Dell XPS 13 (Garantieerweiterung+Problem?)

NiclasM

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
06.02.2007
Beiträge
4.331
Ort
Dortmund
Hi,

ich habe vorgestern ein Dell XPS 13 (2016) gekauft. Ich versuche mich aktuell im Bezug auf Themen schlau zu machen.

Zunächst, dass Dell mir nur die Garantie Erweiterungen auf 1 oder 2 Jahre Next Business Day anbietet. Ich kann nicht glauben dass die nur 2 Jahre Garantie Geben können. Gibts da noch andere Ideen?

Desweitern habe ich direkt am Anfang gemerkt, dass der Netzteilstecker vom Netzteil und / oder im Gehäuse leicht schief ist. Wirklich stören tut es mich nicht. Ich würde jedoch keine Fehler in Kauf nehmen, bei dem Preis.

Anbei ein paar Bilder. Was meint Ihr?
Dell Support ist bereits kontaktiert.

Bild "20160601_090536874_iosfb4e.jpg" anzeigen.
Bild "20160601_090548425_ior5ag6.jpg" anzeigen.
Bild "20160601_090614619_iodry2d.jpg" anzeigen.
Bild "20160601_090642530_ionmy5t.jpg" anzeigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast Du schon mal mit Dell telefoniert? Der Anruf kostet nix! Ich kann jedenfalls in deren Shop "2", "3" und "4" Jahre VOS NBD hinzubuchen...
Auch wegen des anderen Problems würde ich mit denen telefonieren, wenn es für Dich nicht akzeptabel ist, denn nur Du selbst kannst für Dich entscheiden, was Du akzeptierst oder nicht (der Hinweis auf den Preis ist dabei wichtig!).
 
Klar - nur ich kann das Beanspruchen. Mir geht es mehr darum, dass es für mich die Frage ist, ob das wirklich schief ist oder ich ein Knick in der Optik habe. Ich hatte direkt mit einer Person von

Client Tech Supt Sr. Associate
Dell | EMEA Client Support
zu tun.

Vielen Dank für Ihre Anfrage.

Für Ihr XPS NB Gerät können wir Ihnen die folgende Service Erweiterung Möglichkeit anbieten :

Next Business Day Service mit Premium Phone Support PPS (vor Ort Hardware Support und telefonische Software Support)
1 Jahr(e) Next Business Day Service mit Premium Phone Support für 150 EUR
2 Jahr(e) Next Business Day Service mit Premium Phone Support für 230 EUR

Alle Preise incl. MwSt.

Sehr geehrter Herr Müller,

leider nur das was ich Ihnen gesendet habe.
 
Wieviel Garantie hast Du denn aktuell? Wenn Du z. B. schon 2 Jahr NBD hast, dann sind die Angaben ja richtig: du verlängerst um ein oder um zwei Jahre. Mehr als vier scheint es nicht zu geben...
Wenn Du Deinen Service Tag auf der Dell-Seite eingibst, kannst Du dort den Status selbst abrufen. Und -wenn ich mich richtig erinnere- sogar die Verlängerung direkt kaufen.
Das mit dem Netzteil sieht für mich eigentlich innerhalb der Toleranzen aus, aber ich habe definitiv einen Knick in der Optik, also zähle ich da nicht viel!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh