Dell XPS 13 mit Infinity Display im Test

Zumal Samsung qualitativ abgebaut hatte um Notebook Bereich. Die P35/Q35 und P55 waren noch eine Klasse für sich, die folgende R Serie war meist nur 0815 im Einheitsbrei von asus und acer und dem entsprechend überflüssig. Serie 5,7,9 der letzten Generation waren nett aber auch nicht wirklich gut, da im Vergleich zur Konkurrenz an vielen Stellen zu inkonsequent umgesetzt und von der Modelpolitik und PreisPolitik zu nah an(den ebenfalls gescheiterten) Sony Kisten.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habt ihr Empfehlungen an Hüllen/Sleeves/Taschen? Genauso wie für eine BT-Maus?

Mein Setup besteht aus:
- Microsoft Sculpt Comfort Mouse schnurlos schwarz
- Adore June Classic Hülle für Dell XPS 13 Touch/Non-Touch schwarz
- CSL - USB 3.0 HUB inkl. Gigabit Ethernet

Bin soweit mit allem super zufrieden. Die Hülle ist gut verarbeitet und erfüllt ihren Zweck. Das einzige was mit bisher aufgefallen ist, dass wenn ich Sie in den Rucksack stecke öfters mal der rausstehende Schließmechanismus umknickt. Artet dann in einem Eselsohr aus, aber stört mich nicht weiter.
 
Mein Setup besteht aus:
- Microsoft Sculpt Comfort Mouse schnurlos schwarz
- Adore June Classic Hülle für Dell XPS 13 Touch/Non-Touch schwarz
- CSL - USB 3.0 HUB inkl. Gigabit Ethernet

Bin soweit mit allem super zufrieden. Die Hülle ist gut verarbeitet und erfüllt ihren Zweck. Das einzige was mit bisher aufgefallen ist, dass wenn ich Sie in den Rucksack stecke öfters mal der rausstehende Schließmechanismus umknickt. Artet dann in einem Eselsohr aus, aber stört mich nicht weiter.

Dann hast du aber keine Möglichkeit einen Monitor oder TV anzuschließen?
Tendiere momentan zum Dell Sleeve, Microsoft Designer Bluetooth Maus und dem Dell Adapter für 60€.

Größeres Problem: Irgendwie erkennt der Windows Tool Creator meinen USB Stick nicht und will aus meiner ISO keinen bootfähigen Stick zaubern :(
 
Doch, ich hab noch die 2015er Version, da gabs noch mini Displayport.
 
Habe auch das 2015er
Wenn ich ein Minidisplayport auf HDMI Kabel benutze, wird dann der Sound auch mit übertragen?

Falls nicht:
Wird der Sound über USB und den Dell Adapter mit auf HDMI übertragen?

Ich muss gestehen, dass ich mir relativ wenig Gedanken über Konnektivität gemacht habe.
Ziehe jetzt auch das Schenker S306 in betracht. Jedoch steht da etwas von realistischen 6h Akkudauer. Da ist das XPS13 schon deutlich besser.


/edit:
Bezüglich Akkulaufzeit: Habe noch Ubuntu drauf und bei mittlerer Dipslayhelligkeit gibt er mir bei voller Helligkeit eine Prognose von ca. 7,5 Stunden. Das ist recht wenig, oder? Werde gleich mal Win8 drauf spielen.
Ich habe ja B-Ware (Ausstellungsstück) vom Händler gekauft, aber diese 7,5 Std sind ja weit weg von den angeblichen 11-12 Std im Office-Betrieb gemäß Tests.

/edit #2:
Habe eben Win 8.1 installiert und finde es grausam. Kümmere mich daher jetzt um Win7.
Ich verstehe nicht, wieso zur Hölle die Microsoft Bluetooth Designer Maus kein Win7 unterstützt... :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Die angegebene Zeit ist doch nur eine Schätzzeit, die von einem Tool berechnet wird. Somit hängen die sicherlich von der Nutzung ab, aber auch davon, wie sauber so ein Tool programmiert ist und mit welchen Daten es gefüttert wurde. Diese Zeiten stimmen nie. Realistisch wird das nur, wenn man genau vorgegebene Schleifen durchlaufen lässt und die "Stoppuhr" mitlaufen lässt. Wenn also ein Tool im Laufe des normalen Betriebes eine Akkulaufzeit von 7,5 Stunden berechnet, dann solltest Du das Gerät einfach mal laufen lassen und schauen, wie es ein paar Stunden später ausschaut. Dann weißt Du nach einigen Durchläufen wie realistisch diese Schätzung ist. Und mal ehrlich 7,5 Stunden heißt im Normalfall, dass es einen Standardarbeitstag durchhält, was ich eigentlich nicht schlecht finde.
 
Über den Umweg von Win 8 habe ich jetzt Win 10 auf meinem XPS13 installiert.
Welche Treiber muss ich jetzt noch installieren? Bspw. gehen die Funktionstasten noch nicht.
Sorry, bin ziemlicher Laie.

/edit:
Habe nun über das Service Tag bei dell.de alle Treiber runtergeladen und installiert. Sieht soweit ganz gut aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal eine etwas praktischere Frage, aber wie reinigt ihr die Tastatur bzw, die kohlefaser Oberfläche.
Meine ist schon ein bisschen versifft durch Fettflecken...
 
Leicht feuchter Lappen und gut is. :)
 
Habt ihr wirklich reale Akkulaufzeit und Nutzungsdauer von 7+ Stunden?
Ich surfe eigentlich nur im Internet und komme auf ca. 5+ Stunden.
Kann ich irgendwie meinen Akku testen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke. Habe die Fullhd i5 version mit win 10 und nehme nie ein Ladegerät mit in die Uni, trotz 10 Stunden Tag.
Akku hält sehr lang!
 
Kann ich auch so bestätigen.
 
Würde mich auch interessieten,.... Kommevauch nicht über 7 stunden hinaus!
 
mich würde interessieren wie potent die neue grakaeinheit ist und ob sie wirklich sooooo viel besser ist wie die 5500?
ginge damit eher mal ein spielchen???
 
Welche "neue" meinst du genau?

Die Intel HD 520, wie sie in i5-6200U verbaut ist?
Oder die Intel Iris 540, wie sie im i7-6560U verbaut, den es seit neustem auch im XPS13 gibt?

Ein Vergleich geht wie immer mit Notebookcheck für Spiele oder allgemeine Benchmarks. Die Iris ist schon ein gutes Stück schneller - sofern genug thermische Ressourcen da sind.
 
hab ein i7 5500u mit intel hd 5500 und überlege auf i5 umzusteigen!
mein mauspad scheint neuerdings zu spinnen! Makierte texte werden mit rechtsklick meist demakiert :-(
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh