Dell XPS 15 (L502x)- Bildschirm bleibt schwarz

alexd90

Neuling
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem: Seit heute startet mein Laptop (31.08.2011) nicht mehr richtig und nach dem Dell Zeichen bleibt der Bildschirm einfach schwarz.

Zuerst trat folgender Fehler auf: 0xc00000e9. Nun sehe ich nicht mal diesen Fehler. Der Laptop bleibt aber trotzdem weiter laufen und stürzt nicht ab oder Ähnliches. Hardwaretest mit D und Einschaltknopf habe ich auch schon gemacht. Mir werden dort auch einige Error angezeigt, wie z.B.3600:0749 INVALID AC ADAPTER. Was das bedeutet konnte ich leider nicht herausfinden. In den Abgesicherten Modus komme ich leider auch nicht. Beim Displaytest konnte ich die Farben auch sehen. ich kann mir nicht erklären, was seit gestern passiert ist...

Bitte nun euch um Hilfe :)

Viele Grüße,
Alexd90

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Alex, willkommen im Luxx! :wink:

Liste doch bitte mal alle Fehler auf, die das Hardware-Diagnose-Tool ausspuckt. Invalid AC Adapter heißt vermutlich nur, dass du das Netzteil eines Drittherstellers verwendest, das muss aber nicht so ein Fehlerbild liefern. Interessanter sind Fehler, die die Festplatte (HDD, Harddisk Drive) oder den Arbeitsspeicher (RAM) betreffen.

Klingt schwer nach einer kaputten Festplatte, da das BIOS ja noch lädt.

Hi,
Also erst einmal habe ich immer noch das Netzteil von dell!
Folgender Fehler tritt außerdem auf : 0f00:1344! Disc cant be read!
Sonst gab es bei dem Check keine weiteren Fehler!
Heißt das jetzt dass die Festplatte hinüber ist oder gibt es einen weg sie wieder hinzukriegen?
Kann ich die Daten trotzdem noch irgendwie sichern?
Wo kann ich sehen ob das Netzteil im bios erkannt wird?

Danke für eure Hilfe!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn das Notebook lädt, dann wird auch das Netzteil erkannt.. d.h. wenn es auch ohne Akku läuft.

Im DVD-Laufwerk ist nichts drin, oder? Nicht, dass eine nicht leserliche CD zu einer Boot-Schleife führt.
Ansonsten klingt das schwer nach einer kaputten Festplatte, du kannst mal versuchen den MBR zu reparieren. Link: Master Boot Record reparieren: MBR reparieren

Ansonsten eventuell mal versuchen, ob du mit einer Linux Live-CD wie Ubuntu noch darauf zugreifen kannst.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh