Dell XPS 15 oder Schenker XMG A501

DAzureus

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
08.11.2010
Beiträge
12
Hallo zusammen

bin auf der Suche nach nem neuen allround Notebook.

Mobilität ist mir nichts das wichtigste, hohe Akkulaufzeit aber gern gesehen.

Aktuelle Spiele sollen schon drauf laufen, aber der Hardcore Zocker bin ich nicht.

Das einzige was ich keinesfalls missen will ist das Full HD Display.

Als Kandidaten habe ich mir die beiden oben genannten Modelle mal angeschaut.

Dell XPS 15:

  • i7-2630QM
  • 40 cm Full HD Display
  • 4 GB Dual Channel DDR3 RAM (1333 MHz)
  • DVD Brenner
  • 750 GB HDD (7200 RPM)
  • 2 GB Nvidia GT 540M
  • WLan + Bluetooth
  • 56 Wh Akku

1014€




Schenker XMG A501


  • i7-2630QM
  • 39,6 cm Full HD Display
  • 4 GB Dual Channel DDR3 RAM (1333 MHz)
  • DVD Brenner
  • 500 GB HDD (7200 RPM)
  • 2 GB Nvidia GT555M
  • 56 Wh Akku
  • WLan # Bluetooth

965€

Dell
+ 0% Finanzierung
+ 5-10 % Gutschein*
+ Schon Erfahrungen mit Dell
- langsamere Grafikkarte
- Höherer Endpreis

Schenker
+ günstiger
+ Größere Flexibilität an Komponenten**
+ Bessere Grafikkarte
- Bisher keine Erfahrungen mit Schenker
- Keine Finanzierung



* 10% Gutschein bei 1099€ Bestellwert. Könnte durch größeren Akku, Blueray Laufwerk oder Beleuchtete Tastatur erreicht werden. Endpreis wäre dann wieder etwa bei 1000 €

** Durch Downgrade (langsamerer Prozesser?) würde der Endpreis geringer werden.


So nun zu meinen Fragen.
1. Ist der Performance Unterschied der beiden Grakas spürbar? (Soweit ich weiß verbauen beide DDR 3 RAM)

2. Lohnt sich der Prozessor? Macht sich ein Downgrade auf nen i5 deutlich bemerkbar?

3. Gibt es Qualitätsunterschiede bei der Haptik zwischen Dell und Schenker (Hab noch keine Erfahrungen mit Schenker)

4. Habt ihr Alternativen zu den beiden genannten Notebooks (Full HD Display vorausgesetzt)

Schon mal vielen Dank im Vorraus

Lg DAzureus


edit:

Als Preisgrenze dachte ich so an etwa 1000 €
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

also ich stand vor der selben Entscheidung...und habe mich für den Dell entschieden.
Highlight ist da ganz klar das R+BG-Display - und gleichzeitig auch der Hauptkritikpunkt, denn die Verspiegelung ist echt nervig!

Für das Clevo (MySN) spricht die stärkere Graka, das optionale matte Display und das schlankere Gehäuse.
Hatte vor dem Dell ein Clevo - allerdings nicht von mySN sondern von HawkForce.

Schlecht sind beide NBs nicht, die GT540 im XPS ist gerade in Verbindung mit dem FullHD-Display für 3D-Games schlichtweg zu schwach! Nur zur Info. Musst halt sehen, was du mit dem Teil machen willst.

HawkForce kann ich übrigens sehr empfehlen, da nicht nur günstiger als mySN, sondern auch der Service wirklich top ist.

Hier der Link:
http://www.hawkforce.de/product_info.php?info=p122_ScorpioW150HRM.html

Hoffe, das konnte dir helfen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mir ein A501 allerdings mit i5-2520 bestellt. Hoffe es erfüllt meine Erwartungen. Leider mit Glare-FullHD, das HD+ hätte mir eher zugesagt, aber das "Topangebot" war günstiger.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh