Dell XPS 17 vs. MSI GX780R-i5 vs. HP Envy 17 2001

Liebhaber

Neuling
Hallo liebe Forumgemeinde,

ich bin neu und stelle mich antsandshalber vor.
Ich heiße Nico und bin 29 Jahre alt.
Mein altes Notebook geht zur Neige und deshalb will ich mir nun ein neues bestellen. Nachwuchs ist im anmarsch und dies ist der Grund warum ich nochmals ein Notebook will und kein fest PC (Büro wird zum Kinderzimmer).

Ich selbst will das Notebook zum spielen und surfen benutzten.
Ich habe zu meinen Vorstellungen mal einen Fragebogen ausgefüllt.

Da ich eine kleine Entscheidungsstörung habe , bitte ich um eure Hilfe.

-Wie hoch ist dein Budget?
>1000€.

-Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen?
> Abendschule, also Schüler.

-Welche Displaygröße bevorzugst du?
>17 Zoll, Full HD.

-Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?
>matt wäre wohl etwas besser, ist für mich bei ausreichender Helligkeit des Displays nicht so wichtig.

-Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
>Spielen und surfen, Bilder und selbst gedrehte Videos anschauen und verwalten.

-Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?
>Ich liebe Strategie- und Aufbauspiele. Der Grund warum ich nicht mehr mit meiner PS3 spielen will. Also Starcraft, Sielder 7, Anno 1404 und AOE3

-Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?
>Nein, einmal im Monat gehts in Keller um mit Kumpels eine LAN zu veranstalten. ansonsten vom Küchentisch aufs Sofa usw.

-Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen?
>Keine

-Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service / Garantieerweiterung)?
>Nein, habe noch ein 15 Zoll HP in Reserve.

-Welche Anschlüsse benötigst Du?
(USB 2.0, USB 3.0, Firewire, VGA, DVI / HDMI / Displayport, Thunderbolt Gigabit LAN, eSATA, ExpressCard, Dockingport, n Wlan, Bluetooth,...)?
>Gigabit LAN und nWlan wären toll. Zweiter Festplattenslot für SSD ebenfalls.

Herausgesucht habe ich mir die obigen Modelle. Natürlich bin ich noch für andere Vorschläge offen.

Dell XPS 17 Kofig:
I5
FHD Display AG
GT555 3gb DDR3
4gb Ram Arbeitsspeicher
320gb Festplatte
Backlit Tastatur
1 Jahr Garantie am nächsten Arbeitstag
>900 Euro

HP Envy 2001eg:
I7
FHD Display glänzend
6850m 1gb DDR5
4gb Ram
1TB Festplatte
Backlit Tatstaur
2 Jahre Garantie
>990 Euro

MSI GX780R-i548LW7P
I5
FHD Display matt oder glänzend? (widersprüchliche Angaben)
GT555 1gb DDR5
4gb Ram
2x320gb Festplatte Raid 0
Backlit Tatstaur
2 Jahre Garantie
>999 Euro

Ich finde alle Notebooks sehr interessant. Bei dem MSI und dem ENvy lässt sich bei persönlicher Shopanfrage vielleicht noch eine Kleinigkeit im Preis machen.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du bekommst bei Full HD das Problem, dass die Notebookgrafikkarten in der Regel zu langsam sind um FullHD zu befeuern. Am ehesten würde ich von der 6850m GDDR5 erwarten, dass diese es hinbekommt.

Hallo,
ja das dachte ich mir. Aber ich muss auch nciht jedes Spiel in maximalen Details spielen. Bei einem Strategie- bzw simulationsspiel ist Full HD wahrscheinlich dennoch eine Berreicherung. Die Details wären dann halt auf mittel, würde mir schon genügen und macht bei dem Genre auch nicht viel aus.

Aber wie siehts mit den verschiedenen Herstellern aus?
Bringt das MSI Gamergehäuse mit dem Schnickschnack was? Oder ist das Envy zu emfehlen?

edit: Envy ist ausgeschieden, dank viel zu hohen Gehäusetemperaturen. Das muss schädlich sein für die Innereien.

Zuletzt bearbeitet:
-kann mir keiner einen Schupser in die richtige Richtung geben? :confused:

Solltest du dich für Dell entscheiden, die haben grade ne Aktion mit 10% Rabatt, da habe ich mein XPS 17 anstatt für 1021 Euro für 921 Euro bekommen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh