DELL XPS 1730 - Technische Daten

ricker09

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
18.12.2006
Beiträge
17
Hallo zusammen,

ich habe am Samstag die aktuelle Gamestar 11/2007 bekommen und was steht da auf der ersten Anzeigenseite? Alle Daten und ein Preis für das neue DELL 1730. Das absolute Highlight, eine DUAL Nvidia 8700 Grafikkarte!!!

Hier die Daten:

Intel Core 2 Duo T7500
2048 MB DDR 2 Ram (667 Mhz)
250GB SATA Festplatte 5400 U/Min
17" WUXGA (1900x1200) mit integrierter 2.0 MP Kamera
Dual 256 MB nVidia GeForce Go 8700M GT mit nVidia SLI Grafikkarte
inkl. VISTA Home Premium
inkl. Gratis Versand
für schlappe 2.599 €

Da kann man schon anfangen zu sparen........

Auf der DELL Homepage steht übrigens noch nichts davon.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die werden dann wahrscheinlich Donnerstag umstellen. Klingt ja sehr interessant. Von der Optik gefällt es mir nicht. Und was die 8700 SLI reißen wird, müssen erst mal Test zeigen.

Es soll übrigens auch noch eine PhysiX Karte verbaut werden können. Und ein Robson-Modul. Die Frage ist halt, ob man sie gleich am Anfang konfigurieren kann.

EDIT: Das M6300, also der Nachfolger des M90, ist mittlerweile konfigurierbar. Nichts besonderes, noch kein gute Quadro. Aber dafür ist ein X7900 möglich! :d Kostet auch nur 900€ + Mehrwertsteuer
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine 8700GT ist doch nur einen etwas höher getaktete 8600GT.
Selbst 2 8700GT kommen nicht an einen 8800gts ran.
 
immer diese dell-jünger... :-D gebt euer geld doch nicht für so überteuerte ware aus!?!
ausserdem: 3 Monate auf sein bestelltes notebook zu warten ist doch auch eher uncool, oder?
 
immer diese dell-jünger... :-D gebt euer geld doch nicht für so überteuerte ware aus!?!

überteuert?

naja der service ist schon 1a!! kaufe mein zeug halt nicht immer dort wos am billigsten ist, wens mir gefällt hol ichs mir auch wenns halt ein wenig teurer sein sollte...geld ist da zum ausgeben......
 
Dann is das dell xps nix anderes wie das von Clevo D901c oder das neue Alienware NB.
und beim clevo kann ich wenigstens fette destop cpu reinhauen.
Ich hab gehofft das Dell was tolles bringt mit dem neuen XPS und wenn es wirklich so ausschaut wie ich es mal sa kann ich nur sagen schade Dell.
 
Alienware gehört sowieso zu Dell, also sind parallelen wohl kaum verwunderlich :)
 
Qricker was mich auch interresiert wahr in der zeitschrift auch ein bild und hatte es da wirklich dieses behinderte aussehen? kann mir nich vorstellen das dell wirklich sowas rausbringt die müssen doch auch augen im kopf haben.
 
Ja da war das Bild, welches auch schon im Internet rumging mit dem Rot schwarzen Gehäuse....... also Rot am Rand und Schwarz in der Mitte (Gehäusedeckel).
 
Auf der Dell Homepage ist jetzt übrigens das 1730 hinterlegt. Allerdings kann man es noch nicht konfigurieren........ Interessant ist ein LCD Display von Logitech (wie bei der G15 Tastatur) und die Gewichtsangabe von 4,8 KG !!!
 

Anhänge

  • sv_m1730_hero1.jpg
    sv_m1730_hero1.jpg
    13,9 KB · Aufrufe: 49
  • sv_m1730_hero2.jpg
    sv_m1730_hero2.jpg
    13,7 KB · Aufrufe: 45
peinlicher mist kann ich da nur sagen. ich kann mich thc echt nur anschließen. wahnsinn für wie bekloppt dell seine potentiellen käufer halten muss, um dieses produkt mit der ausstattung, optik und preis dem endkunden anzubieten.
 
@tomcat78 - Schönheit liegt im Auge des Betrachters.....
Mir gefällt die Optik vom 1730 ...nur wärs mir zu teuer...
 
ich wollte eigentlich auch nicht gegen die optik ätzen, aber das ist echt total plastilin, oder? wenn es dir zu teuer ist, schau mal was clevo preislich dazu sagt.
 
ich finde es persönlich sehr schön. Mit dem Carbonlook wollt ich schon immer eines haben. Nur was ich an Dell Mist finde, du must ein BS dazukaufen, und dann bekommst sone asselige Windows-Recovery CD, mit 1Mrd Terrabyte Programmmüll drauf, wenn du das BS dann drauf hast ist der so langsam, weil man noch ein haufen mist mitinstallieren muss.

Desweiteren werd ich mal sehen bis nexoc mal ne SLI Variante rausbringt, weil ich mit der Marke sehr zufrieden bin (Stolzer Besitzer vom 703III)
 
Hier noch ein paar infos:


Processor type Intel® Core™ 2 Duo (Merom)
Processor speeds Core 2 Duo
T7300 – 2.00 GHz (4 MB)
T7500 – 2.20 GHz (4 MB)
T7700 – 2.40 GHz (4 MB)
X7800 – 2.60 GHz (4 MB)

System chipset: Intel PM965 (Crestline)

Memory: DDR2 667 MHz SODIMMs

Memory min/max: 1024 MB / 4 GB

Flash cache memory (via Mini-Card): 512 MB or 1 GB

LCD types: 17-inch WUXGA TrueLife™ (1920x1200)

Video: NVIDIA® GeForce Go® 8700M GT

Video memory: 256 MB dedicated per card for a total of 512 MB

Audio: IDT® STAC9228 (Azalia codec)

USB support: One back connector
One left side side connector
Two right side connectors

Media bay options: 24X CD-RW/DVD
8X DVD+/-RW
Blu-Ray Disc

Wireless options: WLAN
Dell™ Wireless 1390 Mini Card
Dell Wireless 1490 a/b/g Mini-Card
Dell Wireless 1505 a/b/g/n Mini-Card
Intel PRO/Wireless 3945 b/g/n Mini-Card
Intel 4965 a/b/g/n Mini-Card

WWAN:
Dell Wireless 5720 Mobile Broadband Mini-Card (various providers)
Dell Wireless 5520 Mobile Broadband Mini-Card (various providers)
Dell Wireless 5510 Mobile Broadband ExpressCard (various providers)
Bluetooth® support: Dell 360 Bluetooth v2.0 + Enhanced Data Rate (EDR)
NIC (LOM): Broadcom® BCM5756M Integrated Gigabit Ethernet
Modem: External USB modem (no internal option)

I/O card slots:
O2Micro® Oz77CR6 Controller
54 mm ExpressCard™ slot
Smart card slot

IR support Consumer IR

Connectors: Power
DVI
RJ-45 (network)
USB 2.0 (x4)
IEEE 1394
Audio (headphone and mic)
S-video

Operating system:
Windows® XP Pro SP2
Windows Vista™ Home Basic
Windows Vista Home Premium
Windows Vista Business 32-bit
Windows Vista Business 64-bit
Windows Vista Ultimate 32-bit
Windows Vista Ultimate 64-bit
Novell® certification
n Series

Docking support: USB APR

AC adapter: 230 watt

Battery 9-cell Lithium-ion 85 WHr

Weight ~4.81 kg (10.6 lb)
 
AC adapter 230 watt???? arg. mein e705 hat 120 watt, und darauf kann ich nach dem zocken schon nen ei drauf braten. was macht denn dann erst das dellnetzteil? brandflecken auf dem boden? :-(
 
Die deutsche Seite mit den Daten ist mittlerweile auch online. Soweit ich das sehe, hat es keinen Dockinganschluss. Das wär schon wieder was negatives. Und der Test von Notebookjournal ist, um es nett zu formulieren, wenig aufschlussreich, weil das wirklich Interessante wäre, ist, ob die 8700gt aufgrund des Speicherinterfaces in hohen Auflösungen einbricht. Und die fahren alle Test in 1024x768. Aber vielleicht stellt mir Dell ja mal eins für einen eigenen Test zur Verfügung. :d :d

Die PhysiX-Karte ist immer mit dabei. Die SLI-8700 auch. Brauchen wohl 150Watt, die drei. Erklärt dann auch das 230Watt Netzteil.
 
Habt ihr den Preis gesehn?
Bin gespannt wie sich das Teil - grad auch nach dem Erscheinen der 8800 Ende 07/Anfang 08 schlägt.
 
Hi ich habe einen neuen DELL XPS 1730 günstig abzugeben!


DELL XPS 1730 17" mit 1820 x 1200 pixel
T7500 2.20GHz,800,4M DUAL also 2 x 256MB NVIDIA® GeForce® Go 8700M GT graphics with NVIDIA SLI Technology, Ageia PhysX, schnelle 160 GB Serial ATA (7200rpm)-Festplatte, 1GB RAM, mit Garantie 3 Jahre Consumer XPS Premium Hardware Support Vor-Ort, 1 Jahr PRESTO Software support Hotline 24*7 mit 0800er Tel.Nr., German Internal Keyboard (QWERTZ)mit extra Nummernblock, German - Vista Business (32Bit OS), Wlan, Bluetooth, m.w. ist eine zweite Festplatte im RAID Verbund und optionale Blue Ray (z:Zt. noch knapp 400 € ) u.v.a.m. Vergleichssystem mit 2GB Ram und 200GB Platte kostet z.Zt. bei Dell 2.906 EUR - ich würde ihn deutlich billiger abgeben, da ich nur den hochpixligen Bildschirm (3 1/4 DIN A4-Seiten lesbar und editierbar!) ohne Grafikleistung brauche. Einen 30" Bildschirm soll man auch noch anschließen können.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh