Dell XPS 710 Aufrüsten

Hogi

Neuling
Hallo Zusammen

Ich kam vor ein paar Minuten zu diesem Forum und habe mit der Suchfunktion nichts passendes gefunden, denn ich bin gerade ziemlich ratlos.

Anfangs Woche kaufte ich über das Internet neue Arbeitsspeicher und eine neue Grafikkarte:

Kingston ValueRAM 2x2GB Kit, DDR2-667, CL5
ASUS EN8800GT, PCI-E x16, 1024MB

Ein Kollege hat mir das empfohlen (Informatiker) und auch gesagt, es würde problemlos kompatibel sein.

Heute Abend baute er die beiden neuen Teile ein. Leider lief anschliessend der Computer nicht mehr an bzw. der Bildschirm blieb völlig schwarz.

Ich bin alles andere als ein Computerexperte. Müsste morgen evt. einmal dem Dell Support anrufen und nachfragen.

Kann es sein, dass ich dieser Computer gar nicht aufrüsten kann? Wäre ziemlich schade...
Dachte nur, weil ich ihn letztes Jahr als komplettes System bei Dell eingekauft habe.

Wäre super, wenn jemand helfen könnte, vielen dank :-)

Mein System:
Dell XPS 710 Bronze
Dimension XPS 710 Core 2 Duo Processor 2.13Ghz
bisher 2048MB DDR2 667 RAM
bisher Grafikkarte 256MB NVIDIA GeForce 8600 GTS

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das ist ein großer Nachteil dieser Fertig PCs, auf- oder nachrüsten geht meist nur sehr eingeschränkt.

die Grafikkarte ist ein kleiner Fehlkauf, 512MB hätten locker gereicht, aber gut.

hast du die Grafikkarte auch per Stromkabel angeschlossen oder einfach nur reingesteckt?

So viel ich mitbekommen habe hat er die Grafikkarte eingesteckt und mit dem Stromkabel angeschlossen. Mittlerweile ist natürlich wieder die alte drin, da ich sonst nicht online gehen könnte.

Naja ich dachte halt beim Kauf, dass es schon gehen würde aufgrund der jetzigen Grafikkarte. Hat auch so ein PCI-E x16 (was das auch heisst :-)) und der jetzige Arbeitsspeicher ist auch DDR2-667.

mal mal ein Foto vom offenen PC oder so.

denn theoretisch müsste es gehen, wobei ich mit Dell PCs keine Erfahrung habe.

Eventuell ein Problem mit dem Board und PCIE 2.0? Kann bei OEM Boards vorkommen.

Aber mach auch mal einen CMOS Clear, vielleicht hilft es.

Also habe einmal dem Dell Supporter angerufen. Die Arbeitsspeicher gehen mittlerweile. Grund: Der eine ist Defekt.

Die Grafikkarte geht aber nicht. Eigentlich müsste es gehen, hat er mir gesagt. Evt. ein Problem mit dem Netzgerät, da der Bildschirm nicht läuft. Der Windows-Klangton, der beim Aufstarten erscheint, ist zu hören.

Danke schon mal für eure Hilfe

das glaube ich nicht das es am netzteil liegt
normal würde der pc gar nicht erst booten
aber wenn du einen schwarzen schirm hast
er aber trotzdem den windows sound abspielt stimmt da was mit der bildausgabe der neuen grafikkarte nicht

zwischen deiner alten und neuen grafikkarte liegen ca 20-25 watt unterschied laut tests.

was hast du denn für ein netzteil verbaut ? stehen dort daten drauf ?

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mal das Handbuch angeschaut und dort steht bei der Stromversorgung folgendes:
Leistung: 750 W oder 1 KW

Und auf dem Stecker, der von der Grafikkarte zum Netzteil führt steht folgendes drauf:
V2 125 C

Es sind zwar noch zwei weitere kleinere Kabel mit der Grafikkarte mitgeliefert worden. Glaube jedoch, dass die einen anderen Zweck haben. Das eine hat zwar einen ähnlichen Anschluss wie das, welches vom Netzteil zur Grafikkarte führt, jedoch zwei Enden mit seltsamen Anschlüssen (wie so drei Nadeln).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh