Dell XPS Gen 2 vs. Clevo M570

Ja stimmt, aber ich musste das PDF zuerst Downloaden, konnte es nicht direkt öffnen.

Kannst du mir den Link für das CS Forum geben?

Irgendwie fehlt mir nur die Möglichkeit ein Raid System zu bilden, Sata Platten gibts ja, aber wiso ist keiner auf die Idee gekommen mal was mit Raid zu machen? Naja, das ist bisher auch das einzige was mich stört. Ich habe vileicht die Change in ein paar Monaten das Teil zu kaufen. Werde dann natürlich zuerst das Amilo verhökern.
Ich habe mir zwar geschworen, kein Gamernotebook zu kaufen, aber das Amilo ist irgendwie "unsicher", und das x17 ist auch vom Aussehen her mal entlich ein Gameteil das nicht peindlich ist. ^^

Qualität, ich bin zumindest zum Teil auf die Schnauze gefallen was das Amilo angeht. (Obwohl ich betonnen möchte, dass das Amilo KEIN Schrott ist) Ich habe irgendwie einfach extreme Ansprüche, was aber nicht heisst das ich ein Notebook aus Edelstahl brauche. Damti ist auch klar, dass ich wenn ich das x17 kaufen würde wirklich von der Qualität her auch was gutes möchte. Kann das 17 da mithalten? (Auch beim Amilo haben sie von "guter" Qualtiät gesprochen, [sihe Chip] ich sage nur, hahahahaha............)

Aber, tja, ich bin ein Schweizer und die haben leider das x17 nicht erfunden. Liefert CS auch in die Schweiz? Wäre klasse, vorallem wenn ich nicht mehrer 100 Euro aufpreiss zahlen müsste.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie sieht es denn mit der Preisentwicklung bis mitte Dezember aus, kann man darauf hoffen das das X17, XPS und 9300 100-200 EUR günstiger werden? Bei Dell kann ich mir das gut vorstellen, wie sieht es aber mit dem X17 aus ?
 
Zuletzt bearbeitet:
aha schrieb:
Deshalb verstehe ich es zu 5% das CS seine Foren "rein" hält vor solcher Kritik. (Wenn es überhaupt stimmt was einige berichten, aber ich bin geneigt zu glauben) Was aber nicht heisst das ich das billige. Wenns wirklich so ist, sollte sich CS schämen, so ein vorgehen ist SCHÄNDLICH :grrr:

Man wird wohl über jedes Book und jeden Hersteller negative Kritik lesen. Menschen machen Fehler, jedoch sollten Menschen dann auch fähig sein diese Fehler zu beheben, wenn man sie, z.B. durch Kritik darauf hinweißt. Weiter finde ich wichtig, dass solche Kritik NICHT gelöscht wird.

Echospy schrieb:
PS: zum Thema CS Forum, wenn CS angeblich keine Kritik duldet warum gibts dann ein CS Forum ? ;-)

DAS frage ich mich zwischenzeitlich auch ;)


Der Link zum CS Forum düfte folgender sein:
http://3d-notebook.de/index.php?sid=67b6b622c54e2af73bba2a4628c24ba4


Gruß Benny
 
Den Link find ich super, danke Echospy.
(klappt bei mir übrigens auch ohne Probleme, hab auch den Reader installiert)

Bin immer mehr von dem x17 überzeugt. Den Test warte ich aber noch ab, dann leg ich mir einen zu. Vielleicht wird er bis dahin auch mit dem intel pentium-m 780 angeboten. Vom Preis her kann Dell nicht mithalten. Interessant wäre natütlich, um wieviel Dell in der Regel mit sich handeln läßt.

Hat eigentlich jemand Erfahrung mit dieser lakierten Oberfläche? Ich könnte mir vorstellen, dass der Lack mit der Zeit verkratzt und nicht mehr ganz so schick (oder besser neutral) aussieht.

Der Dell scheint mir von der Oberfläche schon robuster zu sein.
 
Sorry für den Fall das ich einige Fragen die ich schon vorher gepostet habe widerhole, aber sicher ist sicher. ^^

Aber mal ne Frage, mir fällt auf den Bildern auf, dass das Notebook wohl keine Touchepad Abschaltfunktion hat. -1 Punkt. Ist nämlich echt praktisch. ^^ Auserdem, stören die Tasten vorne am Notebook nicht? Die kommen doch sicher in den Weg. Also das müsste jetzt echt nicht sein, finde ich....

Aber wider zu wichtigem, knackst und knirscht nicht, use. Aus was für Materialien besteht den die Ausenhülle? Ist wirklich alles gut verarbeitet?

Hat das Book auch ein paar Zusatzfunktionen, wie den InstantON? Wenn ja, schreibt mal. (InstantON erlaubt einem DVD zu gugen ohne das Book zu starten, mit Fernbedienung ist das echt praktisch)

Wiso kann, muss man aber nicht, WLAN besitzen? Ich dachte Intel schreibt vor das man dass immer hat.

Das mit der zweite HD oder Akku ist mir auch noch schleiherhaft. Man kann ein CD Laufwerk haben, oder ein zweites Laufwerk, nen zweiten Akku usw. Dabei muss man dann aber eben auf das Laufwerk verzichten? Oder wie ist dass gemeint.

Ich komme aus der Schweiz, und da drängt sich mir natürlich die Frage auf, kann ich überhaupt ein x17 kaufen? Liefern die das auch bis hierher?

Ich werde nich ne Menge Fragen haben, aber ich denke das reicht fürs erste.

Thanks for the info
 
so hab jetzt das i9300 besorgt und kann es danna uch ab xmas benutzen.

durfte es schon mal kurz antesten um zu schauen ob auch irklich alles da war was drins ein sollte.
- gewicht ist kein problem
- graka hat viel oc spielraum
- display ist genial
- 16:10/9( weis es nicht genau) ist wirklich göttlich
- Ach bei last angenhem leise

bin begeistert jetzt heisst es nur noch abwarten
 
Sephirot schrieb:
so hab jetzt das i9300 besorgt und kann es danna uch ab xmas benutzen.

durfte es schon mal kurz antesten um zu schauen ob auch irklich alles da war was drins ein sollte.
- gewicht ist kein problem
- graka hat viel oc spielraum
- display ist genial
- 16:10/9( weis es nicht genau) ist wirklich göttlich
- Ach bei last angenhem leise

bin begeistert jetzt heisst es nur noch abwarten

Ich hätte bis Weihnachten gewartet, vielleicht gibt es ja dann eine 7200rpm Festplatte oder 6800 GT/Ultra oder evtl. stärkeren Prozessor zum gleichen Preis. Wie lange wartet man bei DELL eigentlich auf sein Notebook?
 
es kam 2 tage nach bestellung. naja es gibt keinen anderen 6800er mobile core. der 6800go ultra ist auch nur eine höher getacktete version.( 12 pipes)

die festplatte ist auch nciht viel langsammer als meine 7200 desktop platten.

ausserdem wollte der Käufer( mutter und co) nicht warten
 
Wie hoch war denn der Preis ? Hast du noch was rausholen können ?

Lohnt sich eigentlich der Aufpreis für die HDTV Auflösung also (1920x1200) ?

Wie schneidet die Go 6800 im Gegensatz zur X 700 ab ?

Mfg Stecher and THX !
 
Sephirot schrieb:
es kam 2 tage nach bestellung. naja es gibt keinen anderen 6800er mobile core. der 6800go ultra ist auch nur eine höher getacktete version.( 12 pipes)

die festplatte ist auch nciht viel langsammer als meine 7200 desktop platten.

ausserdem wollte der Käufer( mutter und co) nicht warten

Da ist ja mal mau das die Ultra Version der 6800 Go nur 12 Pipes hat :hmm:... wusste ich gar nicht, ROFL!
 
dafür tacktet sie mit 450mhz core und damit ist die karte auf gt niveau
 
Sephirot schrieb:
dafür tacktet sie mit 450mhz core und damit ist die karte auf gt niveau


Naja glaube nicht das im Vergleich zu einer 16 Pixelpipeline GT 30 Mhz oder etwas mehr 4 Pixelpipelines kompensieren können.
 
30 mhz? von 350-450 sind mehr als 30 mhz( es geht um die ultra go)
 
Kann mich absolut nicht zwischen dem x17 und dem Dell XPS 170 entscheiden.

Das Dell NB ist jedoch super teuer, so dass ich wahrscheinlich bis zum ende des Studiums meinem Dad das Ding abbezahlen muss. Hab nun gelesen, dass der ein oder andere da schon an dem Preis was drehen konnte.

Hab auch schon was gesehen (www.academic-center.de), aber das XPS ist da leider nicht drin.

Mein Dad meint, ich solle im Sommer den Rasen mähen, um so die Zinsen abzuarbeiten. Da ich darauf absolut null Bock hab, dieser kleine Hilferuf.
 
1. wie alt bist du?
2. wieviel steht dir zur verfügung?
3.rasen mähen? das würde ja decaden dauern^^
 
Ich hoffe ja mal, daß diese Woche mein X17 kommt!
Nvidia hat ja ab Freitag angefangen, die 7800 GTX Go auszuliefern.
Dann dürfte es ja nur noch eine Frage von ein paar Tagen sein, bis der Lappi zusammengeschraubt ist und zu mir unterwegs.:bigok:
Vielleicht gibt es ja irgendwann auch eine ATI Mobility Radeon X1800 oder noch besser, denn mein persönliches Dreamteam ist nach wie vor ATIntel. ;)

@Sephirot:

Das heißt jetzt also, daß dein Lappi bis Weihnachten noch im Schrank stehen muß?:hmm:
Wär doch gleich sinnvoller gewesen, bis Dezember zu warten, dann hätte es sicher auch Weihnachtsrabatte gegeben...
 
Zuletzt bearbeitet:
sag das meiner mutter :rolleyes:

mein angbot kostst derzeit wieder 100€ mehr, deswegen mach ich mir da nicht die sorgen. besonderes da kaum vergleichbare angebote gibt
 
XPS oder X17

Hallo DasRauchendeGnu,

Kannst du mir bitte bescheid sagen wenn du dein X17 bekommen hast !? ich möchte gern wissen wie laut ist diese Kiste ? ich habe gelesen 3.2 Sone ( das heisst ziemlich laut ) aber wenn es nur selten ist und wenn er mehr richtung 0.6 Sone bleibst wäre das beste für micht.

Ich habe aktual ein M70 von DELL und ich muss sagen er ist sehr sehr leise ! ich war selbst sehr überracht :love:

Gruss
 
Tja, WENN es kommt, kann ich gerne einen kleinen Erfahrungsbericht dazu schreiben, nur sage ich dir gleich:
Lautstärke ist äußerst subjektiv empfunden und auf Sone-Werte kann man sich auch nicht verlassen.

Nur ein Beispiel:
Mein altes Dell Inspiron 9100 wurde von vielen Zeitschriften als lautes, brüllendes Monster bezeichnet.
Chip maß 4 Sone bei Idle, PCWelt hingegen nur 1,4.
Ich persönlich fand das Gerät zwar leicht hörbar, aber nicht störend laut...von den Eindrücken einiger Leute, daß es einem startendem Düsenjet glich, habe ich kaum was mitgekriegt.:cool:
 
DasRauchendeGnu schrieb:
Tja, WENN es kommt, kann ich gerne einen kleinen Erfahrungsbericht dazu schreiben, nur sage ich dir gleich:
Lautstärke ist äußerst subjektiv empfunden und auf Sone-Werte kann man sich auch nicht verlassen.


Das stimmt,
mein alter Desktop war MIT abslut zu laut und ich konnte damit nicht arbeiten.
Nun hat ihn mein Bruder und den stört da garnichts dran.
Am Besten man versucht ein Gerät vorab Mal zu testen.
z.B im MM oder oder.

Geht eben bei Dell, CS und anderen nicht.


Gruß Benny
 
Stimmt das ist ein nachteil, da bin ich froh das meiner schön leise ist.

ein kollege hat einen rechner der circe 4-5 sone laut ist . das juckt den kaum. zockt täglich stunden damit.

mich nervt sogar das surren meiner entkoppelten/gedämten Festplatte.
 
Sephirot schrieb:
Stimmt das ist ein nachteil, da bin ich froh das meiner schön leise ist.

ein kollege hat einen rechner der circe 4-5 sone laut ist . das juckt den kaum. zockt täglich stunden damit.

mich nervt sogar das surren meiner entkoppelten/gedämten Festplatte.


Mein Cl 56 is auch flüster leise.
Nur beim Zocken drehts auf, aber da is es mir dann eh egal.
Solang ich im Officebetrieb nebenher ma n Mittagschlaf machen kann ;)

Aber ansonsten bin ich ebenfalls ziemlich lärmempfindlich :d

Gruß Benny
 
Bei heutigen High-End-Notebooks muß man halt eine gewisse Lüfteraktivität in Kauf nehmen. Selbst Centrinos sind ja leider nicht mehr vollkommen lautlos zu bekommen...
 
DasRauchendeGnu schrieb:
Bei heutigen High-End-Notebooks muß man halt eine gewisse Lüfteraktivität in Kauf nehmen. Selbst Centrinos sind ja leider nicht mehr vollkommen lautlos zu bekommen...


Was an und für sich sich schade ist.
Auch wenn n Gamernoti praktisch ist, zwecks LAN etc. finde ich sollten geräuscharme und ausdauernde Notis nicht in Vergessenheit geraten bei den Herstellern.

Ich hab für mich erkannt, dass ich mir kein zweites Noti mit starker Graka kaufen werde.


Gruß Benny
 
Finde ich persönlich immer noch besser als irgendwelche unterdimensionierten Lüfter, die dem Design geschuldet wurden oder Lüfter, die nur ab und zu laufen.
Lieber ein permanent laufender, langsamer Lüfter als solche, die bei Belastung richtig "losheulen".

BTW ich frage mich, wann das Notebook nun kommt?
Bin schon ganz heiß...:banana:
 
Klar, "unterdimensioniert" ist nie gut, jedoc stört mich auch dauersurren, wenn ich z.B. konzentriert arbeiten muss.

Wann haste denn bestellt?


Gruß Benny
 
kommt drauf an wie laut das surren ist. da ist das dell schön flüster leise in 2D^^
 
Das gleiche kann ich über mein Cl 56 auch sagen.
Nur beim Zocken, aber das is mir egal.

Was mich eben stört is, dass der Akku nur knapp an die 3 h ran kommt.
Sind eher 2,5h.


Gruß Benny
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh