Dell XPS Gen 2 vs. Clevo M570

Schick deine Anfrage an:

Anna_Moravcikova@dell.com

Da bekommt man immer gute Rabatte !

Habe mir jetzt ein M170 statt ein X17 gekauft .
(Lohnt sich ja zurzeit bei Dell ca. 20 % + BSW und ADAC)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hallo

ich hab von meinem händler ein angebot bekommen zum X17!
80 Gb festplatte
geforce 7800GTX
1024 mb ram
Pentium M 1,86 GHz

um 1940 euro

jetzt stell ich mir die frage ob die 1,86 GHZ zukunftssicher sind oder reicht die 7800 völlig aus????:(

mfg fabi
 
@fabi1208: Ich denke das musst du selbst entscheiden. Der Pentium M770 ist maximal 15% schneller. Das wären bei einem Spiel mit 60FPS dann maximal 9FPS mehr.
Dein Angebot ist eigentlich ganz gut. Bei Schenker-Notebook ( www.mysn.de )
gibt es die Konfiguration allerdings schon für 1800€. Dummerweise hat noch niemand Erfahrungen mit dem Shop gemacht...
 
@ prronto

Deutsch


(BSW und ADAC sind externe Rabatte ,also nicht von Dell)
 
wenn ihr ein notebook zum zocken wollt ! reicht da eine X800Xt für zukunft oder muss da schon ne 7800 her??

mfg fabi
 
Von der Geschwindigkeit reicht die X800XT mehr als aus, sie kann einfach manche Effekte in neueren Spielen nicht darstellen (fehlendes SM3.0). In zwei Jahren aber kann ich mir vorstellen, dass es Spiele gibt, die SM3.0 zwingend benötigen. Da wärst du mit der 7800GTX natürlich besser beraten. Ich will mir auch ein Clevo M570A kaufen, wahrscheinlich von Gericom (die sind viel billiger). Ich hoffe einfach, sie werden die Go7800GTX noch anbieten. Sonst müsste ich mich mit der X800XT begnügen.
 
@Cody, kannst du mir mal die Seiten schicken ? von Clevo ?

ist viel unterschied zwischen einem Pentium M 2GHz und 2,23Ghz?

bietet schenker computer die geforce 7800GTX an ?

schickt mir am besten alle seiten, wo man books mit geforce 7800GTX bestellen kann.

außer von dell, cybersystems und alienware, gibt es da keine ??

braucht man 2GB Ram ? oder langt 1GB vollkommen aus ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Ram: Für aktuelle Spiele reicht 1GB noch vollkommen. Eine Ausnahme ist allerdings Battlefield 2. Um das Spiel mit Texturen auf hoch (nachlade-)ruckelfrei spielen zu können benötigt man schon 1,5-2GB Ram.

Den Unterschied zwischen PM760 und PM780 dürfte man (außerhalb von Benchmaks) kaum merken.

Schenker Notebook bietet die GO7800GTX auch an.

Hier die Links zu den Clevo M570A Notis:
Gericom
Schenker Notebook (ganz unten rechts)
Cyber System
Ansonsten fallen mir keine Clevo Reseller an, die das Notebook auch in Deutschland vertreiben. Im Ausland wäre da noch Sager und Evesham zu erwähnen.

edit: einen deutschen Reseller habe ich noch vergessen: MMM Die bieten das Noti auch mit Go7800GTX an.
 
Zuletzt bearbeitet:
super vielen Dank für die schnelle Antwort Cody : )

werd mich mal dort umschauen

ich glaub ich hab meinen Notebook gefunden : )

ist das modell von Schenker der X17 nur unter einem anderen Namen ?
 
Alle die ich aufgelistet habe sind Notebooks auf Basis des Clevo M570A. Also ist das Schenker das gleiche wie das X17 ;)
 
alles klar

dann dank ich dir soweit für die Information

werd mir den Notebook bei Schenker bestellen,

sehr gute Ausstattung für 2089,00Euro

bei Cyberssystem würdest dafür 2400-2500 bezahlen

das einzige was ich mich jetzt noch frag ist di Pixelfehlerüberprüfung.

macht schenker das automatisch ? die hotline dort ist soo gay.. da geht nie einer ran :-/
 
So wie es aussieht hat hier im Forum noch niemand Erfahrungen mit Schenker gemacht. Es wird auch abgeraten bei denen was zu bestellen, weil man nicht weiß ob es den Laden in einem Jahr noch gibt. Wenn dann ein Garantiefall eintritt hat man Pech... das ist aber nicht meine Meinung sondern die von anderen Forenmitgliedern. Ich weiß nicht, ob ich dort bestellen würde..
 
So, ich habe noch einen Reseller gefunden, der auch die 7800GTX anbietet :haha: und zwar Faet
Dort bekommt man die 7800GTX schon zum Aufpreis von 26€ gegenüber der X800XT :cool: Die Pixelfehlerprüfung ist standardmäßig dabei.
 
nene die geforce 7800 kostet 150 aufpreis

edit, war beim falschen notebook ^^

faet ist aber genauso unsicher wie schenker ^^

einer muss mal den Schritt trauen.. ich werd mir das X17 bei faer oder schenker bestellen.. Falls was mit dem Gerät sein sollte und die Garantie so beschissen ist, lass ich das Book bei meinen Onkel in der Werkstatt kostenlos reparieren..
 
Zuletzt bearbeitet:
Cody schrieb:
...oder du versuchst es bei Clevo direkt.

Wie soll das denn gehen?
Die vertreiben doch selber gar keine Geräte an Endkunden, und einschicken ist auch recht teuer.

BTW verwechselt man Pixelfehler<b>prüfung</b> nicht mit Pixelfehler<b>garantie</b>.
Letztere ist viel wertvoller, da euch der Vertreiber ein neues Display einsetzen muß, auch wenn es nur einen einzigen Fehler hat.
Ihr wertet es also quasi eine Pixelfehlerklasse auf, nach der ein Display 0 haben muß.
Eine Prüfung nützt euch gar nichts, wenn in 3 Wochen ein Fehler auftritt, habt ihr die Arschkarte gezogen.

Und 1 GB reichen schon lange nicht mehr...aktuelle Spiele, die um Weihnachten herum rauskommen, werden 2 GB danken.
Und die X800 XT ist doch viel zu lahm :bigok: .
 
Nabend,
habe die Anna jetzt mal angeschrieben, bin mal gespannt ob ich eine Antwort bekomme.
Doof das der Rabatt von 15% weg ist, jetzt gibt es nur noch einen Sparvorteil von 100 Euro...
Cyber-System macht jedenfalls nix an den Preisen, die meinten nur, das man bei Dell nicht so einen schwarz lackierten Laptop bekommt.............................ok, aber nicht gerade ein Kaufgrund meiner Meinung nach.
 
war bei mir auch der Fall, die von Cybersystems lassen nicht mit sich reden, auch wenn es um eine Pixelprüfung geht.. die sind knallhart ^^
 
Cricky, ist es ein großer Unterschied zwischen WUXGA WSXGA ?

WUXGA da zahlt man einen Aufpreis von 120,00Euro, lohnt der sich,
was kann WUXGA außer einer größeren Auflösung gegenüber WSXGA?
 
WUXGA und WSXGA sind Bezeichnungen für Auflösungen :haha:
Bei WUXGA hast du halt wesentlich mehr Platz auf dem Bildschirm, als bei WSXGA.
 
Aus meiner Erfahrung gibt CS nur unter Druck nach.

Als ich mein Noti bestellt hab und es zu Lieferschwierigkeiten kam, sicherten andere Compal Vertreiber ein kostenloses CPU Upgrade zu.
CS zog da erst auf Nachfrage nach.

Damit ich mein Noti überhaupt einschicken durfte, musste ich erst meinen Unmut in einem Forum äußern bevor CS reagierte.

Von den extra lackierten Notebooks halte ich momentan auch nicht viel.
Sieht zwar toll aus aber sonst, wer weiß wie lang der Lack habt und sich nicht evtl. schnell abützt.

Gruß Benny
 
Die Display-Typen unterscheiden sich nur in der Auflösung soviel ich weiß, nimm auf jeden Fall die Auflösung 1940x1200. Das entspricht in Etwa deiner Desktopauflösung, ist nur breiter.
 
Cricky schrieb:
Die Display-Typen unterscheiden sich nur in der Auflösung soviel ich weiß, nimm auf jeden Fall die Auflösung 1940x1200. Das entspricht in Etwa deiner Desktopauflösung, ist nur breiter.
Desktopauflösung? meinst du damit die Auflösung eines normalen Desktop PCs mit TFT? Wenn ja, darf ich dich leicht korrigieren ;) Die normale Auflösung eines
Desktop PCs entspricht 1280x1024, man hat dort also 1'310'720 Pixel. Die WSXGA+ Auflösung entspricht 1680x1050, man hat also 1'764'000 Pixel. Die WUXGA Auflösung entspricht 1920x1200. Dort hat man satte 2'304'000 Pixel, also fast doppelt so viel wie bei einem Desktop TFT. Hat man also bisher mit einem normalen TFT gearbeitet, und ist mit der Auflösung zufrieden, kann man ruhig WSXGA+ wählen.
 
Mein Dell m170 kommt morgen !

Da war ja Del mal richtig schnell (14.11.05 bestellt und morgen am 17.11.05 kommt es an.Das war damals bei meinen XPS Gen2 anderes.)
 
Ich hoffe du postest dann ein Review oder zumindest Benchmarkwerte :)
Mit welcher Konfiguration hast du bestellt?
 
Review kann ich zu Samstag schreiben.

Konfig:

Pentium M-770 (2,13)
7800 GTX
1024 MB Ram
80 GB @ 5400 (die 100 GB @ 7200 liegt schon bereit)
3 Jahre Vos
 
Also wenn ich das hier so vergleiche zahle ich immer noch ~300 EUR mehr für die GTX bei einem gleichwertigen System drauf wenn man Schenker/Feat/CS mit dem Amilo 3438 (6800Go) oder i9300(6800Go) vergleicht.
Beim Amilo hat man dann noch zusätzlich schnelle 160 Raid-Gigabyte.
 
Du sprichst hier von einem Amilo.
Ich habe einige Foren durchstöbert, die Erfahrung mit diesem Gerät waren bis jetzt immer schlecht. Sicher sind sie verlockend, viel drin für "wenig" Geld, aber der Ärger ist später groß.
Außerdem sehen sie echt bescheiden aus.

@Cody, oder so, habe es selbst nur von einem anderen Forum kopiert, hörte sich irgendwie intelligent an. Man kann sich auch echt auf nix mehr verlassen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh