Dell XPS Gen 2 vs. Clevo M570

35 ms ist doch ok. Jedenfalls habe ich auf meinem alten Gerät mit 35 ms(gemessen) kaum was bemerkt. Nur bei extrem schnellen Manövern und geringen Auflösungen zog es leicht nach, aber sonst.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn man das kleinere Modell aufrüstet kann man auch paar € sparen.
Also mal alle Kombinationen ausprobieren :)
 
nimm das zweite modell von unten

und dann rüste auf 2048 auf und den Pentium auf 2,13
dann müsstest du auf 2089,00€ kommen ohne Betriebssystem

P.S FarCry ruckelt unter 1024 rofl ?
hab ich falsche Settings eingestellt ?
hatte alles auf maxium gestellt, AA und und und auf ultra high.
egal welche Auflösung, es zuckt, da passt doch was nicht? : (

installiere jetzt Doom3, und schau wie es da ist

edit: zum Lüfter kann ich nur sagen, nervig!
Wenn der in Windows läuft und alles ist ruhig, ist der Notebook schon ziemlich laut. Hört man Musik nebenbei, merkt man es kaum. das Laufwerk ist auch ziemlich ohrenbeteubend!
Da müssen auf jedenfall Cracks her, oder man stellt die Musik auf volle Lautstärke

edit2:\\ gibt es einen Stromsparmodus?
Das Book ist eigentlich recht kühl, aber der lüfter dreht trotzdem
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du mal nachgesehen ob alles wie gewünscht ist?
Also ob er alles drin hat was du wolltest?
Und wie sieht es mit dem Benchmark aus? Eigentlich dürfte FarCry nicht ruckeln.
Kann man bei den neuen Notebooks eigentlich Detonatortreiber installieren? Früher ging es ja nicht, da konnte man immer nur Mobilitytreiber oder ähnliches installieren.

@Wolfi, danke ich probier es nochmal.
Übrigens: hast du die Möglichkeit 2-3 Bilder von dem Laptop zu machen? Würde mich wirklich mal interessieren wie er sich auf einem Schreibtisch macht. Ist der Lüfter jetzt eigentlich erträglich?
 
Bin gerade bei meiner Freundin und morgen den kompletten Tag in München zum Shoppen *help*
Ich kann dich aber beruhigen, das Book liegt echt 1a auf. Sobald man das Book hinstellt, kippt es leicht nach vorne. Ist wie bei der Tastatur, wenn man hinten die füße ausklappt. Von daher brauchst du keine Bedanken haben.
Das Laufwerk nicht! das dröhnt zu laut. der Lüfter ist eträglich, wie es bei spielen ausschaut, kann ich dir nicht sagen, da die spiele ruckeln, obwohl ich nvdida treiber und directx installiert habe

steh jetzt noch 15mins zur Verfügung, danach geh ich zu meiner Freundin ins Bett, also wenn Fragen bestehen, raus damit, werd nun Doom3 testen

p.s ist alles wie gewünscht, 2,13GHZ, 2048 RAM und Geforce 7800GTX
 
Zuletzt bearbeitet:
Doom3 läuft und ultra Details, AA und das ganze Schnick Schnack auf Maxium, wieso FarCry nicht läuft, keine Ahnung, mal schauen, ob ein Patch hilft
 
Hört sich gut an, ich denke ich kaufe heue Abend noch.
Den mySN C57E+ ?
 
Wenn du auf der Seite bist, der Laptop ganz rechts unten!

und schreib im Zusatzfeld, Pixelfehlerüberprüfung. Musst nur bestellen, und am nächsten Tag haste den Laptop schon, wirklich super

Ich freu mich rießig, dass alles gut gegangen ist :)

bis auf die lautstärke ist der laptop erste Sahne

kommste auch auf den Preis von 2089?

an deiner Stelle würde ich mir aber 125,00Euro sparen, und anstatt den 2,13Ghz den 2,00Ghz nehmen, sparst dir 125,00€ für minimale Leistungsstärkerung,
ich hab den Fehler gemacht und 125 für gerade mal 130Ghz gezahlt :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt weiß ich woran es lag,
ich will XP Prof. dabei haben. Ja, hast recht, werde wohl nur 2 Ghz nehmen, aber brauch ich 2GB Ram?
 
da frägst du den falschen, für die kommenden Games wirst schon gut 1GB brauchen, für AoE3 sogar 1,5GB Ram. Am besten du frägst nochmal einen, da ich mich selbst nicht sogut damit auskenne, geh nun zu meiner freundin ins Bett, ciao,

steh morgen abend wieder zur Verfügung
 
3.2.1.meins !
So, gekauft. Jetzt bin ich ja mal gespannt.
Der Preis ist wirklich unschlagbar, anstatt des 2,13 Prozessors habe ich nur 2 drin, dafür aber Winxp Prof.
Bin jetzt auch auf 2085 Euro gekommen.
Meld mich wenn ich die Kiste habe!
 
probier mal andere Spiele aus, bitte! ich hatte ein notebook das war defekt aber Doom 3 ruckelte auch nicht ! keine ahnung warum! probier bitte noch ein anderes Spiel aus! :)
und wie verhält sich das Display in Spielen? sind die 35 ms spürbar?!(internet)

mfg fabi
 
fabi1208 schrieb:
und wie verhält sich das Display in Spielen? sind die 35 ms spürbar?!(internet)

mfg fabi
Kannst du mir mal bitte sagen, wie du dauernd auf Internet kommst? Die Reaktionszeit des Displays ändert sich doch nicht wenn man online spielt!
 
Ist die X800 Version eigentlich so viel schlechter als die 7800gtx ?
Das X800 hat noch Bluetooth dabei, ausserdem wirds dafür einen 2. Akku geben. Für das 7800er Notebook nicht, weil die zuviel Strom zieht.

Die X800 ist doch auf jedenfall um einiges besser als eine Geforce 6800go, oder ?
 
Hmmmm, komisch.
Wenn ich auf den Link klicke erscheint bei mir die Liste.
Hier ein paar Daten:
3DMark 05
Geforce 6800Go - 4586 Pkt.
Geforce 6600 - 3324 Pkt.
X800 XT - 5099 Pkt.
X700 - 3028 Pkt.
 
Ja klar, die Liste kommt bei mir auch. Aber kein Wert der Mobility X800XT oder der Go7800GTX...
 
Die Mobility X800 XT liegt in etwa bei 5300 Punkten im 3DMark 03. Da war im CS-Forum ein entsprechender Screenshot.
Also im Bereich der Geforce 6800 Ultra Go.

Die Karte scheint es allerdings kaum zu geben...
 
p.S Farcry läuft unter ultra details, AA und so alles auf maxium flüssig : )
hatte wohl irgendwas falsches eingestellt gehabt

von Schlierenbildung in Spielen hab ich nichts mitbekommen. Also Shooter kannst ohne Schlieren zocken, wie es bei schnellen Spielen wie NFS aussieht, kann ich leider auch nicht sagen

Weiss jetzt zufällig einer, ob es einen Sparmodus gibt?
die CPU ist einkalt und der lüfter jault trotzdem
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier ist ein Vergleich von Grafikkarten.
http://www.notebookcheck.com/laptop/index.php?option=com_content&task=view&id=398&Itemid=63
Die X800XT hätte demnach in 3dMark03 11000 Punkte, 3dMark05 dann 5000 Punkte.
Die 7800 hat 14000 und 6600 Punkte, wobei ich nicht weiss was es in Spielen bringt.

Bei Schenker ist das X800XT Modell ca 150€ güstiger undBluetooth ist dort standard.
Beim 7800er Modell kostet es BT 55€ Aufpreis. Ich überleg noch ob das nicht ausreichend ist.

@Wolfi
Meld Dich mal bei http://www.3d-notebook.de an, mit dem neuen Firmware Update gibts folgende Neuerungen :

1. New Fn+F1 hotkey function for enabling/disabling Touch Pad and ADJ key

2. New Fn+F2 hotkey function for selecting fan speed full/auto.

Kann aber sein dass Du dann einen Sager Bootscreen hast. :coolblue:
 
Zuletzt bearbeitet:
New Fn+F2 hotkey function for selecting fan speed full/auto.

fan speed full heisst? maxium Power?

mit Maxium AA kann und den Schnick Schnack, ruckeln die Games an manchen Stellen, normal?
 
Zuletzt bearbeitet:
Habs auch bestellt heute.


mySN C57E+

2,0 Ghz
80GB @ 7200 rpm
TV Tuner
2 GB RAM
WIN XP HOME installiert

2149 Euronen.

Hoffe es kommt Anfang nächster Woche.

Oder besser nicht ich hab Dienstag und Donnerstag Klausuren, da sollte ich lernen... :haha:
 
Ich weiß was du meinst, habe auch in 2 Wochen Prüfung.
Hoffentlich komme ich noch zum pauken, aber so wie ich mich kenne, werde ich nicht die Finger von der Kisten lassen können.

Noch ein schönes WE!
 
ich komm einfach nicht auf die benchmark werte

der lüfter nervt.. kann man da was machen ?
der cpu chip ist eiskalt. und der lüfter dreht :(
 
Versuch doch mal New Fn+F2 hotkey dann müsstest du das laut 3d-notebook.de einstellen können.
 
kannst du mir mal den genauen link auf 3dnotebook schicken ?
 
hm.. ok mom

aber in windows fängt das ding schon so krass an.. nach 10mins röhrt der lüfter..

bin nun angemeldet, in welchen abteil des forums muss ich schauen?

und wo find ich das update?

habs.. mal schauen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh