*** Dell XPS m1330 *** Der "Quatschthread" Teil2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was haltet ihr vom neuen Dell XPS m1330?

Hier kurz mal die Eckdaten:
Code:
Prozessor: Sanat Rosa T7x00 
RAM: bis zu 4 GB DDR2 667 MHz
Grafik: NVIDIA GeForce Go 8400M GS
Display: 13,3" (optional mit LED)
Festplatte: ab 120 GB aufwärts
ODD: Slot-In DVD Laufwerk
WLAN: Next-Gen Wireless-N 
Akkus: 85Whr Lithium Ion Battery
Anschüsse:
	2 USB 2.0 compliant 4-pin connectors
        IEEE 1394a
        RJ45 Ethernet port (10/100)  --> kein 1GB :heul: 
        External Modem via USB
        Video: VGA
        Video: HDMI
        ExpressCard 54 mm slot
        8-in-1 removable memory card reader
        Audio jacks: Stereo in & headphone/speaker 
        out (x2) dual digital array mics 
Optional: Fingerprint Reader (für die Sicherheitsfanatiker)

Leider wirds bei meiner Konfiguration schon recht teuer (> 1600€)
Optisch find ichs eigentlich recht ansprechend.

Was meint ihr dazu.

Hallo zusammen ich würde gerne mal euere Meinung hören für folgende Konfiguration, wenn dann müsste ich morgen zuschlagen oder halt nicht. Ich bin völlig unschlüssig ob es ein gutes Angebot ist:

2 GhZ CoreDuo
3 GB Arbeitsspeicher
LED Display
Geforce 8400
120 GB Festplatte
6 cell Akku
1 Garantie

Preis: 1150 Euro

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ich würd sagen das ist ein gutes angebot.

diese 3gb ram sind aber irgendwie komisch zusammengebaut... wieso machen die ned einfach 1x 2048 und 1x 1024mb? nein, 2x 1024 und 2x 512... wenn man da aufrüsten will zahlt man wieder mehr -.-

hm komisch, bin über die ch seite und da stehts mit 2x 1024 und 2x512 :S

naja, wenns bei dir so steht, dann schlag zu.

bin mal weg. cya

hi,

@k1pp: danke für den tipp. hatte das allerdings auch schon ausgetestet.
es ist alles aktiviert bis auf folgende einträge:

- Adobe Acrobat
- iTunes
- Messenger
- QuickTime
- WinampAgent
- InstallShield

Gruß,
Ixus

Oh ok... Dann installier das Programm doch nochmal neu... Sonst weiß ich leider auch nix ;)

hi,

@k1pp: ich hab jetzt einfach die datei aus dem startmenü in den autostart-ordner gezogen. jetzt wird es gestartet, aber so war es irgendwie vorher nicht, denn ich kann mich nicht erinnern, dass dieses "QS"-Symbol sonst die ganze Zeit rechts unten im "SysTray" war.

Naja, egal.
Es funktioniert jedenfalls wieder.

Gruß,
Ixus

Du bekommt bis heute noch 10% Rabatt auf dein System wenn du den Gutscheincode eingibst: MX270V?5MKBFCZ

Sind bei mir knapp 130 Euro weniger + kostenloser Versand

Aha, danke!

Und was haltet ihr von dem Weihnachtsspecial? http://www.hfa-asknet.de/blog/

Die Garantie- und Schutzleistung zu dem Preis ist ja nen Kracher!

Weiß nicht, ob das nur für Studenten gilt - ich bin's... Angeblich kann man die nvidia 8400M GS dazu konfigurieren - nur per Mail...

naja, bei mir steht immernoch dass es 4 slots sind.

hier der beweis ;)

findet ihr im anhang. da steht überall 2x 1024 und 2x 512mb :d

Auf der Deutschen Seite stehts jetzt auch so. Wie auch immer das funktionieren soll ?!? Im Handbuch ist nur von 2 die Rede, wenn man in Notebook rein guckt sieht man nut 2....
Oder verbauen die jetzt ein anderes Mainboard?

vielleicht gibts n neues Board bei dem das Fiepen ein Ende hat?!? Dann kommt wieder der Wechselaspekt in meine Gedanken ;-)

Nene ich glaube das ist nur ein Schreibfehler, es werden 1x2048 und 1x1024 verbaut, laut meinem Dell Berater.

Im aktuellsten Dell Prospekt soll angeblich ein XPS 1530 drin sein.
Kann dies jemand bestätigen?

Das Prospekt müsste z.B. in der neuen Ausgabe der c't sein.
Allerdings kommt dies erst am Montag bei den Händlern raus.
Irgendwelche Abonnenten hier?

Mir ging es eher darum, ob etwas bezüglich Preis und Bestellmöglichkeit darin steht. Das es ein 1530 geben soll, ist ja schon länger bekannt.

Also dann würde ich ja die 4 gig nehmen ;)
oder halt 1 gig und dann auf 4 gig nachrüsten.

Also ich habe nun ein anderes Dell XPS M1330 bekommen, mit 2,2 GHZ Prozessor, wieder fiept es!

Ist ein unangenehmer Ton, den man in ruhiger Umgebung andauernd im Ohr hat!!

Sehr schade, denn das Notebook an sich ist absolut top, ich würde es wirklich gerne behalten.

Langsam frage ich mich ob es denn wirklich nicht fiepende 1330er gibt, oder ob es manche einfach nur nicht hören.

Bei meinem 2. ist auch die Festplatte viel leiser als beim ersten.
Die Dell Wireless N Karte, ist viel viel schlechter als die von Intel, habe an Orten wo ich mit der Inten 2 Striche Empfang hatte nun GAR KEINEN Empfang, sehr komisch!

Langsam bin ich sehr enttäuscht von Dell.

lg
Swatchmaster

Meins fiept nur beim laden, und auch nur die letzten Prozent. Aber meine Festplatte ist verdammt laut. Von Western Digital.

@Swatchmaster: Welche Platte hast du denn jetzt drinn?

Nein 5400er. JEtzt ist es eine Samsung HM160HI, ist wirklich de facto unhörbar, unglaublich leise, kein Vergleich zur PLatte in meinem ersten Dell Notebook.

Sagt mal wo gibt es den eine Anleitung wie man RmClock einstellen muss, um angeblich das Fiepen zu bessern??
Möchte mal sehen ob das überhaupt etwas bringt, der BLuetooth Trick bringt gar nix bei mir!

DAnke
lg
Swatchmaster

ACHTUNG, dieser Thread wird vorübergehend geschlossen und gesplitttet, nachdem splitten wird er wieder geöffnet.

edit: hier gehts weiter

Zuletzt bearbeitet:
Ihr habt unseren schönen Thread zerstört :(

Also mein XPS M1330 Fiept nicht, weder beim Laden noch im laufenden Betrieb. Und ich hör recht gut, hab auch meine Mutter gefragt ob sie was fiepen hört und die hat das wohl krankhafteste Gehör das es auf diesem Planeten gibt. Die hört alles... :kotz: :d

Was mich einmal geschockt hatte war, als es für kurze zeit ein wenig Fiepte... War dann allerdings die Festplatte beim Kopieren von Daten. Nacher wars wieder still :)

Gruss

Hallo Zusammen!! Kann mir mal einer sagen wie das mir dem GPRS Modul aussieht!!! Ich konnte das Ding bei meiner Bestellung nicht auswählen und auch heute geht das noch nicht!!!:stupid:

Hallo,

ich hatte auch die Werbung zum XPS 1530 in der c't.
Leider gibts dazu bis heute nichts auf der Dell Homepage nachzulesen und der Kundendienstmitarbeiter im Dell-Chat hat auch kein Plan.
Das Modell wird in den nächsten Wochen auf den Markt kommen. Mehr wissen wir nicht.

Würde mich schon interessieren, vor allem von den Anschlüssen und dem Gewicht (auch im Vergleich zum 1330).

Verkaufe mein m1330

Wer noch über ein m1330 nachdenkt, aber die Lieferzeiten vermeiden möchte: Ich verkaufe mein Gerät, zwei Monate alt, kaum benutzt. Ein Fiepen konnte ich bisher nie hören, und laut Bundeswehr ist mein Gehör einwandfrei ;)

Ausstattung: LED-Screen, schwarz, T7100 (1,8 GHz), 2 GB RAM, 160 GB FP, Nvidia 8400M, Fingerabdrucksensor, Bluetooth, n-WLAN (nicht mehr bestellbar!), 6 Zellen Akku, 1 Jahr XPS Premium Service

Dazu gibts auf Wunsch ein HDMI-auf-DVI-Kabel (für externen TFT-Monitor) und ein Kensington-Lock-Schloss. Meine Preisvorstellung ist 1.100 Euro.
Bei Interesse PM an mich!

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh