*** Dell XPS m1330 *** Der "Quatschthread" Teil2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was haltet ihr vom neuen Dell XPS m1330?

Hier kurz mal die Eckdaten:
Code:
Prozessor: Sanat Rosa T7x00 
RAM: bis zu 4 GB DDR2 667 MHz
Grafik: NVIDIA GeForce Go 8400M GS
Display: 13,3" (optional mit LED)
Festplatte: ab 120 GB aufwärts
ODD: Slot-In DVD Laufwerk
WLAN: Next-Gen Wireless-N 
Akkus: 85Whr Lithium Ion Battery
Anschüsse:
	2 USB 2.0 compliant 4-pin connectors
        IEEE 1394a
        RJ45 Ethernet port (10/100)  --> kein 1GB :heul: 
        External Modem via USB
        Video: VGA
        Video: HDMI
        ExpressCard 54 mm slot
        8-in-1 removable memory card reader
        Audio jacks: Stereo in & headphone/speaker 
        out (x2) dual digital array mics 
Optional: Fingerprint Reader (für die Sicherheitsfanatiker)

Leider wirds bei meiner Konfiguration schon recht teuer (> 1600€)
Optisch find ichs eigentlich recht ansprechend.

Was meint ihr dazu.
 
@ a!i3n

Ich hab selber leider noch nicht das Upgrade durchgeführt. Ich warte ja noch auf mein 1330. Hier ist aber noch ein alternativer Weg zum Upgrade...

Anytimeupgrade:
https://emea.windowsanytimeupgradestore.com/WAU_DIRECT/Home.aspx

Die erste Möglichkeit auf dieser Seite ist etwas verwirrend. So funktioniert es dort aber: Deine Vista-Version wählen und anschließend (ist paradox, ich weiß...) auf den grünen Button 'Vista Ultimate auswählen' drücken.

Nun öffnet eine Rechnungsübersicht. Wow, 202,30 Euro wäre etwas viel. Also, nächster Schritt: Statt irgendwas auf der Site zu beachten, klickst Du jetzt 'NEIN' neben der Frage 'Haben Sie eine Windows® Anytime Upgrade DVD?'. Nun klickst Du -ohne weitere Angaben zu machen- auf 'DVD bestellen'. Ein neues Fenster öffnet sich. Beim Punkt 'Windows Vista DVD 32-bit' klickst Du neben '32- Bit System' auf 'Systemtypen ändern'. Ein Fenster öffnet sich und Du änderst auf 64-Bit und bestätigst die Eingabe. Beim vorherigen Fenster wieder angelangt, klickst Du nun auf das rote Kreuz neben dem Vista-Ultimate-Update (steht 'Entfernen' drüber). Das, was jetzt übrigbleiben sollte, ist das 64-Bit-Upgrade für EUR 4,76!

Nun kannst Du Deine Kundendaten eingeben und alles ist bestens...

Einziges Problem: man braucht eine Kreditkarte, um die Bestellung abzuschließen... (AmEx, Visa usw.). Bisher hatte ich auch noch nicht nachgefragt, aber eigentlich sollte es auch über Dell die Möglichkeit geben, das Alternativ-Medium zu bestellen...


@ cgd
Nein, nichts besonderes bestellt. Ich habe die Bestellung nur zwei mal korrigieren lassen...

Grüße, Seemann
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Product Red ist eine Initiative, bei der Firmen Spezialeditionen ihrer Produkte im Design von „Product Red“ verkaufen können. 40 % des Gewinns der durch diese Produkte erzielt wird, wird für die Bekämpfung von AIDS in Afrika verwendet, so spendet Apple zum Beispiel für jeden iPod Nano und iPod Shuffle der Serie "Product Red" 10 $ (Gewinn: 25 $, Verkaufspreis 199 $ bzw. 79 $).



http://www.joinred.com/products/dell/

Naja, die 40% stimmen so nicht. Eine feste Gewinnquote ist nicht festgelegt, da würden sich die beteiligten Firmen auch bedanken, wenn man so leicht auf die konkrete Gewinnmarge pro Produkt rückschließen könnte. Im Übrigen: 25$ Gewinn bei nem 199$ IPod? 12,5% Gewinnmarge? Schau dir mal die letzten Apple-Quartalszahlen an - das erreicht man sicher nicht mit 12,5% :xmas:

Die Beträge werden wohl eher individuell vereinbart. Beim IPod stand in der Tat mal was von 10$ (bei einem Kaufpreis von 199$, wenn ich mich recht erinnere), aber inzwischen sind da keine Beträge mehr angegeben. Bei der ITunes-Geschenkkarte sind's 10% vom Kaufpreis.

Die neuen Dell-Angebote im Zusammenhang mit dem RED-Projekt finde ich persönlich nicht so prickelnd. Nehmen wir mal das XPS 1330 - das kostet bei gleicher Hardware-Ausstattung, lediglich mit Vista Ultimate Red statt Home Premium, 150$ mehr. Davon sollen 50$ an das RED-Projekt gehn - bleiben 100$ in der Dell/Microsoft-Kasse. Beim neuen StandAlone-XPS ONE ist es noch heftiger: Gleiche Hardware, Vista Ultimate Red statt Home Premium, 300 $ Differenz. Minus 80$ an das RED-Projekt bleiben 220 Dollar bei Dell/Microsoft.

Das gibt dem Begriff "Wohltätigkeit" schon ein ziemliches Geschmäckle... :hmm:


Hinzugefügter Post:
@ a!i3n
@ cgd
Nein, nichts besonderes bestellt. Ich habe die Bestellung nur zwei mal korrigieren lassen...
Grüße, Seemann

Ich nehm alles zurück und behaupte das Gegenteil. Das Dell-Infosystem scheint heut zu spinnen, und zwar nicht nur bei mir: im 1530er-Thread scheinen viele das selbe Problem zu haben.

Mein Produktionsstatus ist von 3 wieder zurück auf 2...:shot:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das sind lustige Wartezeiten, wenn man nicht explizit nachfragt... Leider habe ich meinen Sachbearbeiter gestern nicht mehr bei Dell erreicht. Ich werd' ihm dann vielleicht später noch 'ne Mail schreiben und nachfragen, wie es jetzt um die Penryns steht. Ich glaube, ich würd' mich schon ärgern, wenn ich im Laufe der kommenden Woche dann mal endlich das Gerät bekäme und in kürzester Zeit kämen dann die Penryns...

Oder hat Kyoshiro bereits weitere Infos zu der Sache?

@ cgd
Wie hattest Du Dein 64-Upgrade eigentlich abgewickelt? Per Ultimate-Bestellung bereits oder sonst... ?

Grüße, Seemann
 
Zuletzt bearbeitet:
@ cgd
Wie hattest Du Dein 64-Upgrade eigentlich abgewickelt? Per Ultimate-Bestellung bereits oder sonst... ?

Grüße, Seemann

War in meinem Falle nicht nötig. Ich hab bei Microsoft ein MSDN-Abo laufen, und das enthält sowieso Lizenzen und Datenträger für alle Betriebssysteme. Als ich umgestellt habe, gabs über MSDN schon die 64er-Version mit integriertem SP 1 RC als Download, so dass ich das direkt in einem Schritt installieren konnte :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ne Frage, Schwanke noch zwischen dem X3100 und der Gf8400.
Weiß absolut nich was ich nehmen soll. Der große Zocker bin ich nicht, eher gar nicht, aber wenn man dann mal was spielen will zum zeitvertreib wäre die Gf8400 ja schon besser....

Verringert sich denn die Akkulaufzeit sehr viel bei der Gf8400, weil am allerwichtigsten ist mir, dass ich lange mobil sein kann ohne Steckdose...
 
Ja, das sind lustige Wartezeiten, wenn man nicht explizit nachfragt... Leider habe ich meinen Sachbearbeiter gestern nicht mehr bei Dell erreicht. Ich werd' ihm dann vielleicht später noch 'ne Mail schreiben und nachfragen, wie es jetzt um die Penryns steht. Ich glaube, ich würd' mich schon ärgern, wenn ich im Laufe der kommenden Woche dann mal endlich das Gerät bekäme und in kürzester Zeit kämen dann die Penryns...

Oder hat Kyoshiro bereits weitere Infos zu der Sache?

@ cgd
Wie hattest Du Dein 64-Upgrade eigentlich abgewickelt? Per Ultimate-Bestellung bereits oder sonst... ?

Grüße, Seemann

Ich sollte gestern Abend Infos erhalten, leider nicht passiert :( Sobald ich was weiß werde ich es euch wissen lassen!
Hinzugefügter Post:
Mal ne Frage, Schwanke noch zwischen dem X3100 und der Gf8400.
Weiß absolut nich was ich nehmen soll. Der große Zocker bin ich nicht, eher gar nicht, aber wenn man dann mal was spielen will zum zeitvertreib wäre die Gf8400 ja schon besser....

Verringert sich denn die Akkulaufzeit sehr viel bei der Gf8400, weil am allerwichtigsten ist mir, dass ich lange mobil sein kann ohne Steckdose...

Also die beiden Grafikchips tun sich was Verbrauch angeht nichts, so wie ich das verstanden habe :) Wenn du also das Geld über hast dann nimm ne 8400 ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
wollte ja erst ne sparaustattung aber bin jetzt vollkommen verwirt. Habe mir so manchne Angebote von hier mal auf der Dell Homepage zusammengestellt und lande da bei zig hundert euro mehr immer.

Habe das eine System von letzter oder vorletzter Seite zusammengestellt und dort stand 1300euro dran, bin jetzt auf der Dell Homepage schon bei über 1600 und hab noch net alles drin....

Wusste ja schon immer dass man bei Dell handeln kann aber soooo viel??
Sind ja schon 25% dann.....

Und woanders lese ich, dass manche grad mal 50euro rabatt bekommen haben....
 
Mein am 24.01. bestelltes XPS war gestern in Stufe 3 "in Produktion", heute ist es wieder auf "Produktionsvorbereitung", also Stufe 2.

Was ist da los?
 
Oder man hat eine identisch konfigurierte Fernabsatzretoure aufgetrieben :d

Wenn was nicht lieferbar ist, dann sollte es doch erst gar nicht über Stufe 2 hinauskommen?
 
Dauerposter :) Da bist ja wieder ^^ Du wolltest uns noch erklären wie du den sagenhaften Preis bekommen hast :d
 
@Seemann:

danke für den Tipp, ich habe ihn schon heute Mittag durchgeführt dank diesem Thread --> KLICK

Trotzdem Danke!

Wie schaut es mit Nvidia Grafiktreiber aus? Welche habt ihr so installiert?

Gruß
Max
 
In einigen Foren war zu lesen, dass derzeit der 169.09 (Beta) der fixeste sei. Er war u.a. für Crisis optimiert worden, soll aber auch sonst eine sehr gute Figur machen...
http://www.nvidia.de/object/winvista_x86_169.09_de.html

Den aktuellen gibt es ansonsten hier (169.25):
http://www.nvidia.de/object/winvista_x86_169.25_whql_de.html

Hat denn jetzt jemand schon 'Powermizer-Einstellungen' freischalten können? Ansonsten könnte das hier vielleicht noch helfen...
http://spiele.download.t-online.de/details/50733

Worauf ich mich jetzt schon was freue, sind die Installation von XP (na ja, zumindest versuchsweise), aber vor allem als Produktiv-System Linux, das ja als 1330-Image erhältlich ist. Hats schon jemand ausprobiert? Sollte ja eigentlich wenig Probleme bereiten und einen guten Linuxeinstieg ermöglichen...
http://linux.dell.com/wiki/index.php/Ubuntu_7.10

Grüße, Seemann
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde die Treiber mal testen! Hat jemand interesse an einem Vergleich zwischem dem 169.09 und dem orig. Dell? Wenn ja welcher Benchmark?

Wegen dem Powermizer: habe ich ja schon geschrieben -> weder coolbits noch nvtweak hat etwas freigeschaltet, wie gesagt beim orig. Dell Treiber!

Gruß
MAx
 
[...]
Worauf ich mich jetzt schon was freue, sind die Installation von XP (na ja, zumindest versuchsweise), aber vor allem als Produktiv-System Linux, das ja als 1330-Image erhältlich ist. Hats schon jemand ausprobiert? Sollte ja eigentlich wenig Probleme bereiten und einen guten Linuxeinstieg ermöglichen...
http://linux.dell.com/wiki/index.php/Ubuntu_7.10

Grüße, Seemann

Ich würde es ja gerne laden und auch mal versuchen aber - naja die Links gehen bei mir alle nicht - bei euch?
 
Leute, wenn ihr warten müsst und rückgestuft werdet, schreibt eurem kundenberater, oder wenn ihr keinen habt, lasst euch einen geben (mail an kundenservice). dann schreibt ihr so was wie:

Guten Tag Frau Kundenberaterin, und vielen Dank für Ihre persönlichen Bemühungen.

Ich finde es inakzeptabel, wenn eine Bestellung vom 6. Januar so lange dauert. Sie selbst wissen, wie rasch ein Wertverfall eines vermeintlich guten Angebots in der IT-Welt zustande kommt. Dementsprechend sollte die lange Lieferzeit doch nicht im Unternehmensinteresse sein, da im Falle einer Verbilligung des Produkts ein Widerruf seitens der Kunden wahrscheinlicher wird, so auch bei mir.
Ich für meinen Teil bin enttäuscht, ich kenne einige, die auch Anfang Januar bestellt haben, und die Ihre Lieferung in 3-8 Tagen erhielten.
Ich bitte Sie nun freundlichst darum, mir für die entstandenen Unannehmlichkeiten ein neues Angebot zukommen zu lassen, in welchem Sie mir einen Zusatz zum bereits bestellten System (irgendwas fordern) beilegen. Ich weise Sie zudem darauf hin, dass die Systeme sich bei Dell erneut verbilligt haben und dies für den wartenden Kunden immer einer relativen Schlechterstellung entspricht.

In Hoffnung auf eine beiderseitige Zufriedenstellung und eine baldige Antwort verbleibe ich mit freundlichen Grüßen

Dies führte zu einer Entschuldigung, einer Ablehnung meiner zusätzlichen Forderung (ich hatte auf einen Zweitakku abgestellt), und einer Priorisierung meiner Bestellung. Binnen 6 Stunden durchlief die Bestellung die Phasen 2,3,4 und am Abend eine Mail von Dell, dass der M1330 verschickt wurde und eine TrackingID von UPS. Phase 5. Das EDD verringerte sich um 2 Wochen (vom 13.2. auf diese Woche Freitag).

Es gibt so viele Jungs, die sich halt denken, na gut, warte ich eben, und ärgern sich. Bei Dell hilft es glaub ich, freundlich, aber bestimmt zu bleiben.
 
Leute, wenn ihr warten müsst und rückgestuft werdet, schreibt eurem kundenberater, oder wenn ihr keinen habt, lasst euch einen geben (mail an kundenservice). dann schreibt ihr so was wie:
...

Es gibt so viele Jungs, die sich halt denken, na gut, warte ich eben, und ärgern sich. Bei Dell hilft es glaub ich, freundlich, aber bestimmt zu bleiben.

Jaja, das beliebte und immer wieder auftauchende Gerücht, dass der Kundendienst bei Dell irgendeinen Einfluss auf die Produktion hat. Und die ebenso bekannte wie beliebte Priorisierungsliste... Auf dieser Liste hab ich damals drei von meinen fünf Wochen Lieferzeit bei meinem Vostro verbracht... :haha:

Aber immerhin hilft es der eignen Ungeduld... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Kyoshiro: Habe deine PN eben erst realisiert ;)

Preis kam nur durch zähe Verhandlungen zustande, keine faulen Tricks! Die 50€ ADAC gehen davon übrigens auch noch weg (ich hoffe dass die ADAC Aktion ab dem 1.1.08 weiterhin für die XPS-Serie gilt, meine neulich was Gegenteiliges gelesen zu haben...)

@all:

Aus dem Status (zurück vin Stufe 3 auf 2) werde ich nicht schlau. Der Stand ist auch nach Zurückstufung noch der 24.01. Müsste eigentlich der heutige Tag sein, da ja heute zurückgesetzt.

Noch ne Frage:

Ich habe laut Auftragsbestätigung "3 Year Consumer XPS Premium Hardware Support" geordert. Ist das nun mit Vor-Ort-Service oder nicht? Und: Gibt es irgendwo eine Beschreibung der Dell-Unfallversicherung? Auf der HP konnte ich nichts finden...

Grüße
 
@Kyoshiro: Habe deine PN eben erst realisiert ;)

Preis kam nur durch zähe Verhandlungen zustande, keine faulen Tricks! Die 50€ ADAC gehen davon übrigens auch noch weg (ich hoffe dass die ADAC Aktion ab dem 1.1.08 weiterhin für die XPS-Serie gilt, meine neulich was Gegenteiliges gelesen zu haben...)

Grüße

Na da hast ja echt zäh verhandelt ^^ nicht schlecht ;) Du solltest für uns alle bestellen
Die ADAC Aktion sollte ansich noch gültig sein. Ich hab ja dann wenigstens den Vorteil, dass ich 75€ bekomme *g*

MfG

Kyoshiro
 
Mein am 24.01. bestelltes XPS war gestern in Stufe 3 "in Produktion", heute ist es wieder auf "Produktionsvorbereitung", also Stufe 2.

Was ist da los?

bei mir genau dasselbe.

allerdings schon am 19. bestellt. Hab den 2,2er mit 3GB RAM. 250GB HD. Als Zusatz hab ich 9 Zellen Akku und LED Display gewählt.

Hab schon ne Email an den Kundendienst geschrieben
 
Also ich glaub das mit der eMail werde ich auch machen - hab mein XPS am 10.1. bestellt und es ändert sich nichts an meinem Bestellstatus :-( Phase 2... Ich will endlich mein neues Notebook auch in Händen halten...
 
ADAC-Rabatt gültig oder nicht?

Die ADAC Aktion sollte ansich noch gültig sein. Ich hab ja dann wenigstens den Vorteil, dass ich 75€ bekomme *g*

Gültig ist die ADAC-Aktion meines Wissens schon, aber in den Vertragsbedingungen des entsprechenden Formulars habe ich diesen Wortlaut gelesen:
"Vom Rabatt ausgeschlossen sind Aufträge [...] mit anderen Aktionsvorteilen (Dell und/oder anderen Partnern)."

Bedeutet dies, dass man aktuell keinen ADAC-Rabatt bekommen kann, weil es ja diverse Sonderaktionen von Dell gibt (-10%, -250€, usw.)?
Gibt es hier jemanden, der den ADAC-Rabatt trotz der DELL-Sonderangebote bekommen hat?
 
Welche Rabatte Dell sonst noch gewährt hat für den ADAC Bonus noch nie interessiert. Also keine Sorgen machen...
 
Auf Nachfrage bei Dell wurde mir heute mitgeteilt, dass die Penryns in Kürze noch nicht ins 1330 einziehen werden, sondern zuerst in der Precision-Reihe auftauchen sollen. Genauere Daten wurden mir nicht gesagt. Mir ging es auch eher darum, ob ich jetzt meine ausstehende Bestellung storniere, um dann in den kommenden Wochen Penryn-Täter zu werden. Insgesamt sind die Lieferverzögerungen derzeit aber weiterhin eine Zumutung - Prioritätsanfragen hin oder her... Ich spiele wirklich schon mit dem Gedanken zu stornieren. Kauft man sich halt ein Macbook - Vollplastik, Servicekatastrophe, schlechteste Tastatur der Welt, Snobbyfaktor... ach, dann doch lieber nicht... ;)

Meine Einkaufseuphorie ist jedens Fall ordentlich dahin. Freunde, die mit mir bestellt hatten -allerdings andere Geräte bei Dell- hatten bereits nach 1 Woche ihre neuen Spielzeuge auf dem Tisch stehen. Das Gerät wird mich -so es dann man endlich kommen sollte- wirklich überzeugen müssen. Ansonsten ist es fix wieder aus dem Haus...

Übrigens noch mal zum Powermizer: Auf den englischsprachigen Nvidia-Seiten ist eine ausreichende Doku zu finden, die in Deutschland wohl nicht den Weg zu 'nem Übersetzer gefunden hat. Also, wenn es sonst per Reg-Hack nicht weiter gehen sollte... Einfach mal folgende PDF laden und im Kapitel: 'Vista Power Management Setting' nachlesen...
http://www.nvidia.com/object/IO_26269.html

Grüße, Seemann
 
Zuletzt bearbeitet:
Da kürzlich mal jemand gefragt hatte: Mein Abholung nach Widerruf war am 22.01., am 25.01 war das Geld auf meiner KK gutgeschrieben.
 
es wurde jetzt bei meiner Bestellung die Priorität hochgesetzt mal schauen ob das etwas bringt.

Hat einer Infos was der Grund für die Verzögerungen ist. Ob es fehlende Teile oder einfach die Auslastung sind?!
 
Hrm...klingt ja nicht so toll hier... Ich werde wohl heute oder morgen bestellen... hoffentlich gehts dann relativ zügig.
Gibts ne Möglichkeit einen "Express Versand" zu wählen? Bräuchte das wenn vlt schon zum Ende der nächsten Woche? Aber das ist wohl eher unrealistisch :d
 
da müsstest du vermutlich schon den zehnfachen Preis auf den Tisch legen oder Großkunde sein der für 6 stellige Summen im Jahr abnimmt damit du das Gerät unter 2 Wochen bekommst.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh