*** Dell XPS m1330 *** Der "Quatschthread" Teil2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was haltet ihr vom neuen Dell XPS m1330?

Hier kurz mal die Eckdaten:
Code:
Prozessor: Sanat Rosa T7x00 
RAM: bis zu 4 GB DDR2 667 MHz
Grafik: NVIDIA GeForce Go 8400M GS
Display: 13,3" (optional mit LED)
Festplatte: ab 120 GB aufwärts
ODD: Slot-In DVD Laufwerk
WLAN: Next-Gen Wireless-N 
Akkus: 85Whr Lithium Ion Battery
Anschüsse:
	2 USB 2.0 compliant 4-pin connectors
        IEEE 1394a
        RJ45 Ethernet port (10/100)  --> kein 1GB :heul: 
        External Modem via USB
        Video: VGA
        Video: HDMI
        ExpressCard 54 mm slot
        8-in-1 removable memory card reader
        Audio jacks: Stereo in & headphone/speaker 
        out (x2) dual digital array mics 
Optional: Fingerprint Reader (für die Sicherheitsfanatiker)

Leider wirds bei meiner Konfiguration schon recht teuer (> 1600€)
Optisch find ichs eigentlich recht ansprechend.

Was meint ihr dazu.
 
hallo zusammen, mein M1330 ist diese Woche angekommen.

Zu meiner Konfig:
2Ghz Coreduo, 3GB Ram, 120GB pladde, LED Display, Fingerprintreader, Geforce 8400, 6cell akku, 1 Garantie für 1000 Euro inkl. aller Rabatte
--> ich denke ein sehr guter Preis für die Ausstattung

Zum Laptop:
Kein Fiepen
Keine Spaltmaße
Verarbeitung TOP
--> Vielleicht liegt es am Werk in Polen, aber ich kann nichts bemängeln bisher! Kein Fiepen zu hören (wurde im Freundeskreis von mehreren bestätigt), der Lüfter läuft "meistens" (meistens = 2/3 der Zeit) aber sehr leise. Ich kann keinerlei Spaltmaße finden und bin mit der Verarbeitung mehr als zufrieden, wirklich TOP!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Preis is Klasse :) ich komm in der Konfig irgendwie nicht auf 1000 :( Das ist meine absolute Schmerzgrenze...

Lohnt es sich so sehr, das LED Display zu nehmen? Käme auf 989,- ohne und 1060,- mit...

Werde nicht sehr viel im freien damit arbeiten denke ich und super mobil muss ich mit dem guten Stück auch nicht sein... Sprich auf die Dicke, Gewicht, Akkulaufzeit kommts mir nicht so extrem an, wenn dann eher auf das Bild...
 
Der Preis is Klasse :) ich komm in der Konfig irgendwie nicht auf 1000 :( Das ist meine absolute Schmerzgrenze...

Lohnt es sich so sehr, das LED Display zu nehmen? Käme auf 989,- ohne und 1060,- mit...

Werde nicht sehr viel im freien damit arbeiten denke ich und super mobil muss ich mit dem guten Stück auch nicht sein... Sprich auf die Dicke, Gewicht, Akkulaufzeit kommts mir nicht so extrem an, wenn dann eher auf das Bild...

Warum nimmste dann ein Subnotebook?
Ich würde dir dann mind. zu einem 14 Zoller raten!
 
Warum nimmste dann ein Subnotebook?
Ich würde dir dann mind. zu einem 14 Zoller raten!

Weils schön klein ist und ichs auch unterwegs zum arbeiten in Innenräumen brauche... Ich setz mich halt nur nicht innen Park oder so.. sowas gibts hier nich ;) Wenn dann im Sommer aufn Balkon mal :)

Das Insp1520 is mir nachdem ich mirs angeschaut habe doch ne Nummer zu groß und wird wohl definitiv zurückgehen, es sei denn ich krieg morgen wirklich nen LG-Display eingebaut, dann werd ich mir das nochmal durch den Kopf gehn lassen

Nen 14er war auch ne Idee... Da hatte ich auch erst was von Zepto in AUssicht, aber das Tastaturlayout bei denen geht garnicht :( Dann das LG R405 und Asus A8SC... Ersteres ist fast so teuer wie das Dell und zweiteres, nunja... was man soeben von Asus Notebooks hier liest, bin ich nicht gerade angetan...

Vielleicht hast du ja aber noch ein paar andere Alternativen? Lasse mich da gerne beraten ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Achso, weil du geschrieben hast, dass es dir nicht so extrem auf Mobilität ankommt. Es gibt 14" Notebooks aber konkret kann ich dir leider kein vergleichbares nennen.
Was ich aber weiß, dass ich niemanden ein Asus Notebook empfehlen kann. Ich hatte soviel Stress mit dem Mistding!! Leider scheint es wirklich in der 14" Klasse nicht soviel zu geben.
Dann wärste mit dem XPS immer noch mit am besten dran, haste Recht!
 
Achso, weil du geschrieben hast, dass es dir nicht so extrem auf Mobilität ankommt. Es gibt 14" Notebooks aber konkret kann ich dir leider kein vergleichbares nennen.
Was ich aber weiß, dass ich niemanden ein Asus Notebook empfehlen kann. Ich hatte soviel Stress mit dem Mistding!! Leider scheint es wirklich in der 14" Klasse nicht soviel zu geben.
Dann wärste mit dem XPS immer noch mit am besten dran, haste Recht!

Jau, vorhin nach deinem Post nochmal geschaut... Konnte jetzt nichts aus der 14er Riege finden, was mich so vom Sockel haut... Ne Idee wäre halt noch nen Vostro 1400, welches etwas weniger kosten würde als das XPS... Aber da gibts irgendwie ziemlich wenig Berichte zu...

Irgendwie bleib ich immer an Dell kleben :shot: :haha: und das obwohl fast jedes Book irgendwie Probleme hat... Das Insp1520 fiept und hat nen Display das aussieht wie Asbach-Urlat und das 1330 fiept auch :)
 
servus,

bin gerade am überlegen ob ich mein xps m1330 nich doch wieder zurück geben soll und im januar wieder zuschlagen....gerade wegen der neuen cpu (penryn). stromsparender und vllt ist dann das fiepen endgültig geschichte?

was meint ihr? drauf sch******* oder warten?
 
Wär auch ne Überlegung... Is halt die Sache wies dann mit den preisen aussieht.. und das Fiepen liegt ja an den schlechten Kondensatoren auf dem Board und nicht an der CPU afaik
 
Außerdem Fiepen ja die wenigsten CPUs wie man hier lesen kann...das leise Fiepen wird auch bei einer neuen CPU noch da sein, denke ich
 
So zu meinen beiden Fragen von der vorhergehenden Seite.

zu 1. Es handelte Sich um Ein Programm namens "Vista Battery Saver", prinzipiell ein nützliches tool welches automatisch zb Aero ausschaltet wenn der akku zb unter 30% geht. Aber es führte dazu dass mein rechner sich immer wieder aufhängte wenn er mal den Bildschirm abschaltete bei zu langer untätigkeit. So lange ich das Progamm nicht laufen habe funzt aber alles, ergo weg damit...

zu 2. Nachdem ich am WE die Firmware von meinem Router mal einem Update unterzogen habe funzt die verbindung in jeglicher Hinsicht vorbildlich.

Aber ich habe eine 3. Frage. Hat schonmal jemand von Euch ernsthaft versucht das im Display (LED) eingebaute Micro zu verwenden? Hab dass am Wochenende mal getestet und ich musste schon eher schreien oder sehr kurzen Abstand halten, damit das Mikro was davon mitbekam... Hab auch in den Einstellungen nachgeschaut aber nicht wirklich was dazu gefunden. Hat jemand ne Idee?
 
[M1330] sound-qualität

hi,

nach der ersten woche mit dem guten stück ärgere ich mich absolut über die schlechte qualität der boxen.

der sound ist unklar, schrill und blechern.

habt ihr ähnliche probs ??

gruss
menion
 
Für was braucht man Notebooks - sicherlich nicht zum Musik hören ;)

Andere Frage - verwendet ihr so ein Schutztuch zwischen Display und Tastatur, damit keine Abdrücke aufs Display übertragen werden ?

Wenn ja könnt ihr mir vl. ein paar gute sagen :) ?
 
hi,

nach der ersten woche mit dem guten stück ärgere ich mich absolut über die schlechte qualität der boxen.

der sound ist unklar, schrill und blechern.

habt ihr ähnliche probs ??

gruss
menion
Für was - denkst du - liefern die wohl die Kopfhörer mit? Bei 13 Zoll muss man Kompromisse eingehen und wer guten Sound will der schließt gute Boxen oder Kopfhörer an!
 
hmm - vllt. formuliere ich es nochmal um.
habt ihr ähnliche erfahrungen betreffs klangqualität bei euren M1330 ?
ich kann mir nämlich auch vorstellen, dass die dinger defekt sind. sie klingen in etwa wie handy-lautsprecher.
statements hierzu würden mir ggf. weiterhelfen.

danke
menion
 
Als Handy Lautsprecher kann man das Ding durchaus bezeichnen. Meins kahm übrigens heute an. Ist ein edles (und irgendwie fiependes) Teil. Mal ne Frage am Rande. Habt ihr mit RM Clock die Spannung weiter abgesenkt? Das niedrigste was ich da einstellen kann ist 1.irgendwas Volt. Kriegt man diesen Wert nicht irgendwie auf 0.7-8 Volt runter?
 
Zuletzt bearbeitet:
Als Handy Lautsprecher kann man das Ding durchaus bezeichnen. Meins kahm übrigens heute an. Ist ein edles (und irgendwie fiependes) Teil. Mal ne Frage am Rande. Habt ihr mit RM Clock die Spannung weiter abgesenkt? Das niedrigste was ich da einstellen kann ist 1.irgendwas Volt. Kriegt man diesen Wert nicht irgendwie auf 0.7-8 Volt runter?

geht dein fiepen weg mit dem bluetooth trick?
 
Wie funktioniert der? ^^ Ich muss da aber mal in einem ruhigen Augenblick genauer hinhören ob das nicht vielleicht doch irgendwie von der Festplatte kommen könnte.
Was ich im übrigen Obercool finde ist, dass man mir ohne Aufpreis einen Fingerabdruckscanner eingebaut hat. Und da ich ein riesiges Spielkind bin, gefällt mir das an dem ganzen Teil am meisten :xmas:
 
hmm - vllt. formuliere ich es nochmal um.
habt ihr ähnliche erfahrungen betreffs klangqualität bei euren M1330 ?
ich kann mir nämlich auch vorstellen, dass die dinger defekt sind. sie klingen in etwa wie handy-lautsprecher.
statements hierzu würden mir ggf. weiterhelfen.

danke
menion

Also, ich höre durchaus mit meinem Notebook Musik, täglich sogar!
Ich finde aber Soundqualität des XPS sehr geil. Ich kenne kein vergleichbaren Notebook, was in der Klasse einen solche guten Sound wiedergibt. Natürlich kann man den nicht mit dem Klang eines 17"ers vergleichen.

@ Werschtsupp

Kannst du das Fiepen mal aufnehmen, evtl. durch das interne Mikro?
 
So mein XPS ist bestellt :)

€: Gibts eigentlich noch diese schicke Tasche zu den XPS dazu? Stand mal nirgends im lieferumfang... also diese schutzhülle mein ich :) Weil dann könnte ich evtl. mein Notebookbag weiterbenutzen
 
Zuletzt bearbeitet:
So mein XPS ist bestellt :)

€: Gibts eigentlich noch diese schicke Tasche zu den XPS dazu? Stand mal nirgends im lieferumfang... also diese schutzhülle mein ich :) Weil dann könnte ich evtl. mein Notebookbag weiterbenutzen

Ja, die Tasche sollte dabei sein. Ist auch ganz geil, ich schmeisse dann immer mein Notebook in meinen Eastpak Rucksack und dieser Tasche, dann sieht keiner was da wirklich drin ist :angel:
 
Ja, die Tasche sollte dabei sein. Ist auch ganz geil, ich schmeisse dann immer mein Notebook in meinen Eastpak Rucksack und dieser Tasche, dann sieht keiner was da wirklich drin ist :angel:

Na das klingt doch gut :d Bin ich mal gespannt wie ein Schnitzel wie das nächste Dell wird, hoffe nur dass sich das fiepen wirklich zähmen lässt :d wie hier so oft beschrieben...

Ansonsten muss ich mir den netten Techniker nochmal herbeordern... Der muss auch nen ziemlichen Scheiss Job haben... Hatte mich morgens 08:30 angerufen und ist hier erst gegen ~17:00 Uhr ab und hatte noch ein Termin 100km von hier.. der is vor 21 Uhr nicht zu Hause
 
Häufigkeit Sonderangebote

Hallo zusammen,

habe mich mit Interesse durch den Großteil des Threads gelesen. Habe auch vor mir den XPS M1330 zuzulegen. Mit der momentanen Sonderangebote (ohne Versandkosten, - 100 EUR, Aktionsgutschein 10%) kommt man ja auch einen recht attraktiven Preis. Komme mit dem großen Akku und LED auf ca. 1.080 EUR.

Den Laptop brauche ich aber erste Anfang April (zur Diplomarbeit....). Wie oft bekommt man bei Dell vergleichbare Angebote?? Sollte man also lieber abwarten und auf ein passendes Osterangebot warten (die Hardware wird ja bis dahin tendenziell noch günstiger) oder ist die Kombination von Sonderangeboten eher sehr selten???

Freue mich über alle Antworten, bin momentan recht ratlos (und abgebrannt...), die Angebote gelten aber nur noch bis morgen.

srueckert
 
Den Laptop brauche ich aber erste Anfang April (zur Diplomarbeit....). Wie oft bekommt man bei Dell vergleichbare Angebote?? Sollte man also lieber abwarten und auf ein passendes Osterangebot warten (die Hardware wird ja bis dahin tendenziell noch günstiger) oder ist die Kombination von Sonderangeboten eher sehr selten???

same here!
Brauche das Notebook auch erst im April! Verändern die bis dahin noch was? (Wireless N, neue Graka, neue CPUs)
Will es eigentlich sofort haben, brauche es aber eigentlich noch nicht... :drool:
 
Hm, wieso gibt es bei Dell Deutschland eigentlich keinen WLAN Adapter mit
802.11n Fähigkeit? Im US Shop ist das bereits wählbar: Intel Next-Gen
Wireless-N Mini-card [Included in Price].
Wann ist denn mit der EU Einführung zu rechnen?

EDIT: Und, kann man nach Kauf diese Karte noch nachrüsten?
http://geizhals.at/eu/a278691.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es danach geht, darfst du dir nie Hardware kaufen. Es ist sehr wahrscheinlich, dass es ab Ostern bessere Hardware gibt....auch ab August ist dann wieder bessere auf dem Markt.....und im Winter 2008/09 dann bestimmt auch wieder, 802.11u oder so...:xmas:

@ phillnet
Der ist zur Zeit bei Dell nicht lieferbar!


Übrigens, kann jemand die Daten bestätigen?
 

Anhänge

  • Aufzeichnen.JPG
    Aufzeichnen.JPG
    32,9 KB · Aufrufe: 73
Zuletzt bearbeitet:
sry aber überlegts euch nochmal...mein 2. xps fiept nun auch wieder und wackelt recht ordentlich. also ich werd es wolhl zurückgeben und die Sache mit diesem Notebook abhaken. Zu dumm nur, dass ich ewig Zeit verdrötelt hab dadurch...tja heutzutage darf man solche produkte einfach aufn Markt schmeißen!! :shot:
 
mal ne frage hier haben ja einige das xps m1330 das hat ja nur nen 13 Zoll display...... wie lässt sich es damit spielen ?

kann mir das schlecht vorstellen ist das net etwas klein ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh