*** Dell XPS m1330 *** Der "Quatschthread" Teil2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was haltet ihr vom neuen Dell XPS m1330?

Hier kurz mal die Eckdaten:
Code:
Prozessor: Sanat Rosa T7x00 
RAM: bis zu 4 GB DDR2 667 MHz
Grafik: NVIDIA GeForce Go 8400M GS
Display: 13,3" (optional mit LED)
Festplatte: ab 120 GB aufwärts
ODD: Slot-In DVD Laufwerk
WLAN: Next-Gen Wireless-N 
Akkus: 85Whr Lithium Ion Battery
Anschüsse:
	2 USB 2.0 compliant 4-pin connectors
        IEEE 1394a
        RJ45 Ethernet port (10/100)  --> kein 1GB :heul: 
        External Modem via USB
        Video: VGA
        Video: HDMI
        ExpressCard 54 mm slot
        8-in-1 removable memory card reader
        Audio jacks: Stereo in & headphone/speaker 
        out (x2) dual digital array mics 
Optional: Fingerprint Reader (für die Sicherheitsfanatiker)

Leider wirds bei meiner Konfiguration schon recht teuer (> 1600€)
Optisch find ichs eigentlich recht ansprechend.

Was meint ihr dazu.
 
oh man das ist ein subnotebook...wieso kauft man sich so ein mobiles Gerät, wenn man zocken möchte?? da bist mit einem 15,4 zoll wohl deutlich besser bedient...finds selber raus
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab jetzt doom3 draufgeklatscht, läuft auf 1024er auflösung und settings auf "high" ohne tweaker oder ähnliches sehr flüssig, auch wenn gegner kommen. auch wenn das spiel von 2004 ist, doch erstaunlich, dass eine 8400gs (immerhin nur 64bit SI) das packt. das ganze dann noch mit anständigen kopfhörern *grusel* ^^

@freek: schonmal was von gelegenheitszoggern gehört.. es gibt auch leute,die sich notebooks kaufen,die nicht nur arbeiten -.-
 
@freek: schonmal was von gelegenheitszoggern gehört.. es gibt auch leute,die sich notebooks kaufen,die nicht nur arbeiten -.-

genau, oder Leute die ihre Eltern für 2 Monate im Ausland besuchen aber nicht aufs zocken verzichten wollen!
Source Games müssten aber auf der 1280x800er Auflösung laufen, oder?
 
So mein Traum vom XPS1330 ist geplatzt, musste eben stornieren aufgrund privater Probleme die mich heute per Post erreichten :( Dabei hatte ich nen so gutes angebot - 949,- EUR für T7250, 2GB, 160GB, 8400GS, non LED :( Weihnachten mal wieder fürn Arsch
 
Zuviel im Internet gezogen??

Lol nein :) Ist was privates in der Familie, wenn auch ziemlich armseelig.. aber das geht niemanden was an :) Werd mir jetzt nen Krüppelbook für ~500 EUR bestellen, von sowas lass ich mir mein Weihnachtsgeschenk nicht vermiesen...

Mal schauen, ein Arbeitskollege bestellt sich wohl demnächst auch ein 1330... Dann kann ich wenigstens mals schnuppern :d

In diesem Sinne frohes Fest :xmas:
 
Hallo,
leider stehe ich mit der Suche hier etwas auf Kriegsfuß.

Mein 1330 kam getsern an und das System ist super.
Mich würde nur das Display interessieren und daher meine Frage, mit welchem Programm ich diese Information auslesen kann.

Danke vorab.

Gruß,
Denis
 
Bekomme folgendes angezeigt:

Informationsliste Wert
Monitor ID LCD2306
Informationsliste Wert
Monitor Name PnP-Monitor (Standard) [NoDB]

Müsste da nicht ein Name aufgeführt sein?

Danke vorab.
 
Ich schlage dann auch zu. Vielleicht ändert sich doch noch was an den Kondensatoren usw. und das Problem ist passé. Das Fiepproblem befällt doch weitgehend auffällig viele Dell-Modelle, nicht ausschließlich, aber überproportional...

Ein Blu-Ray Laufwerk kann nicht verbaut werden, ist zu groß, für die die es interessiert.

Wieso laufen die Lüfter des Dells ca. 2/3 der Zeit ist das gängig bzw. die arbeiten einfach nur gründlich oder weshalb fällt das vielen so negativ auf?
Laufen die dauernd auf Hochleistung oder was meint ihr?

Mich ärgert ein wenig, dass Dell an viele Magazine anscheinend Top-Modelle verschickt hat, im Chip Test ist da unter Volllast 1,3 Sone angegeben und in Ruhe 0,6. Kann jemand die werte bestätigten.

Ohje, seit 6 Monaten interessiere ich mich nun für das Modell.

Fragen über Fragen.
 
Ich schlage dann auch zu. Vielleicht ändert sich doch noch was an den Kondensatoren usw. und das Problem ist passé. Das Fiepproblem befällt doch weitgehend auffällig viele Dell-Modelle, nicht ausschließlich, aber überproportional...

Ein Blu-Ray Laufwerk kann nicht verbaut werden, ist zu groß, für die die es interessiert.

Wieso laufen die Lüfter des Dells ca. 2/3 der Zeit ist das gängig bzw. die arbeiten einfach nur gründlich oder weshalb fällt das vielen so negativ auf?
Laufen die dauernd auf Hochleistung oder was meint ihr?

Mich ärgert ein wenig, dass Dell an viele Magazine anscheinend Top-Modelle verschickt hat, im Chip Test ist da unter Volllast 1,3 Sone angegeben und in Ruhe 0,6. Kann jemand die werte bestätigten.

Ohje, seit 6 Monaten interessiere ich mich nun für das Modell.

Fragen über Fragen.


Woher weist du das mit dem Blu-Ray Laufwerk?

Wie schon öfter geschrieben, ist mein Lüfter bei Office/WWW definitiv komplett aus. Das einzige was ich höre ist das Rauschen der Festplatte.

Meiner meinung nach gibt es atm kein besseres notebook wie so vielen vorteilen und nur wenigen, regelbaren nachteilen. hab es jetzt knapp 4 monate als mobilen desktop ersatz und bin wirklich zufrieden. sollte dell das mit dem fiepen hinbekommen, hätte es eine noch bessere akku laufzeit - aber solange stellt RMclock das fiepen zu 100% ab..
 
Wie schon öfter geschrieben, ist mein Lüfter bei Office/WWW definitiv komplett aus. Das einzige was ich höre ist das Rauschen der Festplatte.

Meiner meinung nach gibt es atm kein besseres notebook wie so vielen vorteilen und nur wenigen, regelbaren nachteilen. hab es jetzt knapp 4 monate als mobilen desktop ersatz und bin wirklich zufrieden. sollte dell das mit dem fiepen hinbekommen, hätte es eine noch bessere akku laufzeit - aber solange stellt RMclock das fiepen zu 100% ab..[/QUOTE]

ich kann das nur bestätigen. meins läuft auch ruhig. und ich denke die sone-angaben sollten schon korrekt sein. mein altes acer-book macht im vergleich zum dell einen heidenkrach. der lüfter ist bei konzentriertem arbeiten für mich nicht mehr wahrnehmbar.
fiepen ist wohl immer noch glücksache. im zweifelsfall gibts ja 14-tage-rückgaberecht... ich brache jedenfalls kein rmclock (vielleich bin ich auch schon taub...)
 
Könntet ihr bitte mal eure RM Clock einstellungen posten? Da wollte ich mich die nächsten Tage drannsetzen und ein paar Anhaltspunkte wären da ganz nett. Wie stellt ihr eigentlich das Fiepen ab?
Noch ne Frage. Habt ihr auch an def Grafikkarte Hand angelegt und die irgendwie runtergetaktet?
 
Zuletzt bearbeitet:
@themaiday
Ich hab bei Dell angerufen, weil es mich interessiert hat. Die Blu-Ray Laufwerke sind zu groß für das schmale Gehäuse. Eventuell im Nachfolgermodell ist es drin,wird es wohl drin sein, aber wann das kommt, weiss niemand, da das m1330 noch frisch ist.

Mich interessieren die RM Clock Einstellungen auch.
Überlege gerade auf den neuen Intel Prozessor zu warten, ob der wirklich Anfang Januar kommt, wenn jemand das nächste Mal Dell anruft, nachfragen ;).
 
So, nachdem ich im RM Clock n bissl rumgefummelt habe ist das gefiepe weg. Jetzt mache ich mich daran Strom zu sparen. Habt ihr etwas in dieser Richtung schon gemacht? Wenn ja ,was denn ? ^^
 
ich warte nun auch auf den penryn. könnte mir sehr gut vorstellen, dass dell ihn auch mit dem m1330 anbietet...->mehr akkulaufzeit! und vllt ist das fiepen ja weg...aber wie hier schon jemand gesagt hat...glück muss man haben.
ma ehrlich...für 1200 euro will ich kein glück haben müssen! meins geht morgen wieder zurück, schade...dann gibts halt doch kein weihnachtsgeschenk.

achja mit ramclock verlier ich akkulaufzeit und damit fällt das flach...keine lust mich um dells probleme zu kümmern.

zur not..am 14. janaur is die macworld :d
 
ma ne frage...
hat hier jemand mal mit dem gedanken gespielt, anstelle der 8400gs ne 8600gt reinzubauen?

würde die passen von der grösse her? würd ich nämlich sofort machen, wenn sie rein passt. hat da jemand erfahrungen gemacht?


gruss
 
Nicht zwingend. Kann sein das sie "nur" zu heiß in dem kleinen gehäuse wird. Bevor sie dann schwierigkeiten mit der thermik bekommen, verbauen sie halt die kleinere variante..
 
nja,die chips werden schon gleich groß sein, aber der benötigte kühlkörper passt eben net mehr in das dünne book. wird schon nen grund haben, warum es 8600m gt karten und höher erst ab 14,1" und höher gibt, die ganz neuen highendkarten sogar nur in 17".
die 8400gs wird ja schon ca. 100°C warm unter Vollast (doom3^^), von daher ist das ja schon fast ausgeschlossen mit was besserem. btw. bezweifel ich, dass dell mxm2 module verbaut..
 
Sodekke. Die Grafikkarte läuft jetzt mit schlanken 85 und 90 Mhz unter Windows. Damit dürfte es wohl nichts mehr geben ,mit dem ich Strom sparen kann. Jetzt bin ich nurnoch am überlegen ob ich mir das Service Pack draufpappen soll oder nicht. Hat jemand von euch das Service Pack schon drauf?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh