*** Dell XPS m1330 *** Der "Quatschthread"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was haltet ihr vom neuen Dell XPS m1330?

Hier kurz mal die Eckdaten:
Code:
Prozessor: Sanat Rosa T7x00 
RAM: bis zu 4 GB DDR2 667 MHz
Grafik: NVIDIA GeForce Go 8400M GS
Display: 13,3" (optional mit LED)
Festplatte: ab 120 GB aufwärts
ODD: Slot-In DVD Laufwerk
WLAN: Next-Gen Wireless-N 
Akkus: 85Whr Lithium Ion Battery
Anschüsse:
	2 USB 2.0 compliant 4-pin connectors
        IEEE 1394a
        RJ45 Ethernet port (10/100)  --> kein 1GB :heul: 
        External Modem via USB
        Video: VGA
        Video: HDMI
        ExpressCard 54 mm slot
        8-in-1 removable memory card reader
        Audio jacks: Stereo in & headphone/speaker 
        out (x2) dual digital array mics 
Optional: Fingerprint Reader (für die Sicherheitsfanatiker)

Leider wirds bei meiner Konfiguration schon recht teuer (> 1600€)
Optisch find ichs eigentlich recht ansprechend.

Was meint ihr dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
oh, sorry ;) hab ich glatt überlesen... ist vergleichbar so wie ich das sehe, bis auf kleinigkeiten. wie gesagt, man muss sich das it der wartezeit genau überlegen... ich glaub, ich würd für standardausstattung zum sony greifen. Hat das schon die Santa-Rosa-Plattform?

Hmm, glaub eher nicht. Hab nichts dazu gefunden. Macht das einen großen Unterschied?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
grade das c2s sieht ja nicht sooo prickelnd aus, vll. wenn man keinen wert drauf legt.. aber schau dir mal hochauflösende bilder an.. brrr.. kein vergleich zum dell gerät.. =)
das c2s hat kein santarosa, einen unterschied merkt man nur im direkten vergleich, schnell ist das c2s auch, aber das dell eben noch schneller.. ;) von der akkuzeit her dürften die etwa gleich liegen.
 
Update vom Direct2Dell blog:

Latest on the XPS M1330 Notebook

Sun. Jul 29, 2007
Alex Gruzen, Sr. VP—Consumer Product Group

I know that many of you have been waiting for an update on the status of the XPS M1330 notebook, and I wanted to take a few minutes to share where we are. While we have begun shipping on a limited basis, we expect to begin large-scale production and to ship systems in all regions beginning this week.

As Lionel mentioned in a previous update, there are some components like the LED display that may add time to an estimated ship date.

Dell provides estimated ship dates using many factors, including the time it takes to ramp production on a new product in our factories worldwide. We use that time to rigorously test our global sales, manufacturing and quality processes and to deal with issues that inevitably come up when we start to build new products in large quantities in our factories. What do I mean by issues? Things like part shortages, technical glitches, simple cosmetic issues, and other unanticipated issues that can arise when you start mass production.

One of the simplest and most reliable ways to monitor the progress of your order is by checking My Order Status on Dell.com.

For existing orders, our teams are doing everything they can to meet the estimated ship dates you were quoted at the time your order was placed. We will contact customers on a case by case basis if their particular orders will experience further delay.

Moving forward, Lionel will use the blog to provide updates on several things related to the XPS M1330. He'll continue to work with members of my team to understand the latest developments and will share them here.

Before signing off, I wanted to thank all of our XPS M1330 customers for your business. In the meantime, we appreciate your patience.
 
ja toll.. viel wörter mit wenig inhalt.. is ja nur innem nebensatz drin, dass es "probleme mit dem led display" gibt und halt besagte "part shortage", alles andere ist doch sowieso selbstverständlich bzw. sollte es sein.
 
Hab auch mal bei Dell nachgefragt ob das normal ist und das war ein Teil der Antwort:

Ich möchte Ihnen gerne erklären, wieso die Lieferung so lange auf sich warten lässt. Normalerweise dauert die Produktion unserer Computer höchstens 2 Wochen, doch jetzt herrscht ein weltweiter Glaßengpass, der auch unsere Monitor- und Displayproduktion betroffen hat. Deshalb wurden alle unsere Bestellungen bedauerlicher Weisse verschoben, wir warten auf die nötigen Konfigurationsteile, damit alle Computer fertiggestellt werden können. Da es allein von dieser Tatsache abhängt, müssen wir sowieso auf die Teile warten.
Hinzugefügter Post:
Video review:

http://reviews.cnet.com/Dell_XPS_m1330/4660-10619_7-6745852.html?tag=pdtl
 
Zuletzt bearbeitet:
jip, das ist so die standardantwort momentan auf die fragen. hab eig. weniger mit dem 6. sept. n problem, eher mit der frage, ob bis dahin wirklich geliefert wird, also dass die zulieferer von dell wirklich dann wieder "glaß" liefern. das interessiert doch eig. eher. weil noch ne verschiebung wäre sehr sehr ärgerlich und dürfte so manchen kunden kosten, weil in dem zeitraum dürfte auch das sz6 erscheinen, und ausser der fernbedienung und dem leiseren lüfter steht das kaum nach.
 
Glass gibt es wieder, zumindest in den USA gibt es mehrere bei denen der Versand erfolgt ist,und auch einige die es erhalten haben.

Die Frage ist ob das auch für EU gilt :motz: ??
 
ja, aber ich glaube nicht, dass das teil mitte august bei uns steht, wenn das datum september is, zumal sich ja bei jedem statuswechsel auch das datum ändert bzw. updatet. und solange das net in produktion geht dauerts ja eh mind. 1 woche.. =)
aber wenns in usa los geht, kann man ja hoffen.. =)
 
Also laut Dell soll das Gerät Ende der Woche bei mir sein. Meine Status steht seit 10.07. auf Produktionsvorbereitung mit Liefertermin 03.08.. Da der Termin bis jetzt nicht verschoben ist, bin ich guter Dinge, dass "ich" morgen oder Mittwoch in Produktion gehe.....:xmas:
 
habe auch led und 1,8ghz. und bei mir isses nach hinten gerutscht aus diesen gründen. liefertermin 3.8. ist insofern schon unrealistisch, da es ungefähr 4 tage nach produktionsende dauert, bis es kommt.. also wäre es praktisch schon fertig dein gerät.
 
Also ich den 7100er Prozessor und LED bestellt. Wenn ich bis heute bis 16 Uhr nicht in Produktion bin werd ich da nochmal anrufen. Wir werden sehen ....
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe gerade eine Mail bekommen das sie den Liefertermin vom 03.08 auf dem 29.09 gesetzt haben.
gibt es nicht irgendeine alternative ...
 
Zuletzt bearbeitet:
:eek:

Was? 29.09?

Ich gehe mal davon aus, dass du Anfang Juli bestellt hast oder??
3 Montate warten! Oh man hat Dell Glück, dass die neuen Vaios noch nicht draußen sind.
 
also der 29.9. is jetzt echt krass. wahrscheinlich verschieben die das jetzt so als obs neubestellungen wären. also wer zuerst verschoben wird kriegt die früheren termine.. und wenn die, die jetzt noch bestellen alle vor dir sind.. wäre das zwar unfair, aber was soll man machen =)

weiß eig. einer, wann das sz6 in europa verfügbar sein soll? hab dazu noch nix gefunden.
 
@michi: vielleicht gibts nen zusätzlichen engpass bei den 1,5 ghz cpus... bei mir hieß es zunächst, dass 15 tage verspätung wegen der 2,0ghz cpu zu erwarten sind. irgendjemand schrieb hier dann noch, dass die 2,2er 22 tage verspätung haben wird.

@he4d: zur oder kurz nach der ifa anfang sept wirds bestimmt da sein. allerdings ist es nur indirekt eine alternative: die sz5 sind schon jetzt trotz wesentlich schlechterer ausstattung deutlich - deutlich teurer. meine konfig ist glaube ich für 2.250,- zu haben - ca 40% teurer
 
Hi ihr Mitleidenden,

mein XPS wurde am 11. Juli bestellt und steht noch immer auf 07.08. als Liefertermin.

Ich habe soeben meinen Berater angerufen und der hat mir folgendes erklärt, was zur allgemeinen Aufklärung beitragen wird:

1. wer bis heute keine E-Mail mit Verzögerungs-Ankündigungen bekommen hat und dessen Liefertermin Anfang August liegt, der bekommt auch keine mehr. Die Liefertermine werden eingehalten.
2. es sind in den letzten Tagen eine große Menge LED-Displays eingetroffen, um den Bedarf zu decken und daher läuft die Produktion jetzt wohl an.
3. der Online-Status-Check ist derzeit wohl nicht sehr aussagekräftig, da die Aktualisierungen sehr zeitverzögert ablaufen.

Abschließend hat er noch gemeint, dass ich einer von 250.000 sei, die derzeit auf ein XPS M1330 warten. Etwas hoch gegriffen schätze ich, aber wer weiß... ;)

Hoffe, ich konnte etwas Licht ins Dunkel bringen.

Diese Angaben beruhen auf einem Telefonat mit einem Dell-Mitarbeiter und garantieren daher selbstverständlich nicht, dass die Angaben so der Wirklichkeit entsprechen!!
 
@max: ich wünsche dir natürlich, dass es so klappt.

hier die aussage meiner beraterin vom vergangenen freitag:
nein herr xxx, es ist alles in ordnung. das gerät ist produziert und wird am 30.7. ausgeliefert (termin war 2.8.).

dann kam samstag eine mail von Dell_orderstatus_notification@dell.com, dass der neue termin am 10.9. ist. meine dell-lady war in cc.

Gestern hat sie sich dann gemeldet und sich für evt. entstehende unanehmlichkeiten durch diese verzögerungen entschuldigt.

Zwischen den dell-leuten am telefon und dem werk liegen also ein paar km, nicht nur was die räumliche distanz betrifft ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
nachdem ich den post von max gelesen habe, hab ich echt nen luftsprung und große augen gemacht, dafür war die enttäuschung nach dans post umso größer..=)
aber solange das bei einem ja nicht auf produktion umschwenkt denke ich mal, brauch man da ja nicht zu hoffen. aber eine "große lieferung an led displays" lässt verdammt noch mal wieder hoffen.. vll. sollte ich mal auch nen dell berater anschreiben, hab ja noch keinen zugewiesen bekommen da reine online bestellung.. mal sehen, was meiner schreibt.

aber das wäre ja mal sau assi.. die ersten wurden alle nach hinten verschoben, und die letzten kriegens jetzt als erstes..nene ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zusammen! Erstmal vielen Dank für all Eure Infos! Ich hab seit dem 28.07 eine Bestellung über ein M1330 aufgegeben. Der erste Termin war früher mal der 2.8.!!!! Nachdem mir meine nette Tipse von Dell den Termin bestätigt hat und mir als Entschädigung sogar eine Tasche schenkte, verschob Dell auf den 10.9.!!! So ein Schrott!! Als info an Euch, mein Dell Berater hat mich darüber Informiert dass sie auf Gehäuse des NB warten, nichts von Glasmangel oder änlichem. Hat diese "Ausrede" auch schon jemand von euch erhalten???
 
was hatte dell eigentlich überhaupt auf lager.. kein glas, keine cpus, keine gehäuse.. wenn alles da ist merken sie, dass die rams oder die fernbedienung fehlt.. man man.. =)
 
Servuuuus,

ihr seid ja mal ein lustiger Haufen :haha: . Ich gucke jeden Tag rein um zu schauen ob es was neues gibt. Auch ich würde gern ein solch schönes Notebooklein haben.

Allerdings hatte ich bisher noch kein Glück ein schönes Angebot zu bekommen. Mein Berater will mir nur 60 Euros Rabatt geben. Und dass obwohl meine Konfig 1599 Euros kostet. Also die teure fertige Konfig ohne weitere Extras. Ich bekomm keine Tasche, kein Extra Akku, keine Garantieerweiterung kein gar nix :motz:

Hat zufällig jemand einen guten Preis rausgehandelt bekommen für eine Konfiguration die der teuren Standardkonfig entspricht und mir seine Angebotsnummer senden könnte.

Hier sind die konkreten Daten:
2,0 GHz CPU
2,0 GB RAM
160 GB SATA Festplatte
LCD-Display
GeForce 8400GS
6 Zellen Akku
Bluetooth
n-Wlan


Vielen Dank schon mal
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh