*** Dell XPS m1330 *** Der "Quatschthread"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was haltet ihr vom neuen Dell XPS m1330?

Hier kurz mal die Eckdaten:
Code:
Prozessor: Sanat Rosa T7x00 
RAM: bis zu 4 GB DDR2 667 MHz
Grafik: NVIDIA GeForce Go 8400M GS
Display: 13,3" (optional mit LED)
Festplatte: ab 120 GB aufwärts
ODD: Slot-In DVD Laufwerk
WLAN: Next-Gen Wireless-N 
Akkus: 85Whr Lithium Ion Battery
Anschüsse:
	2 USB 2.0 compliant 4-pin connectors
        IEEE 1394a
        RJ45 Ethernet port (10/100)  --> kein 1GB :heul: 
        External Modem via USB
        Video: VGA
        Video: HDMI
        ExpressCard 54 mm slot
        8-in-1 removable memory card reader
        Audio jacks: Stereo in & headphone/speaker 
        out (x2) dual digital array mics 
Optional: Fingerprint Reader (für die Sicherheitsfanatiker)

Leider wirds bei meiner Konfiguration schon recht teuer (> 1600€)
Optisch find ichs eigentlich recht ansprechend.

Was meint ihr dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Juhu :) Ich freu mich mit dir! Mach mal schöne Bilder und schilder uns deine Eindrücke :)

Mit welchem Paketdienst wird das denn verschickt? UPS, DHL etc brauchen nur ein bis 2 Tage und wenn du deinen Lieferschein schon online sehen kannst, dann könnte es schon morgen bei dir ankommen :)

Cool! Dann hat es schon der erste von uns! Ich bin sehr gespannt

Es Wird mit UPS geliefert der Status ist eben auf "Versand erfolgt" gesetzt worden :banana:
wie Lange dauert dan wohl noch bis ich es habe
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Oliver: http://geizhals.at/eu/a262115.html * 2

Die würde ich empfehlen, gute Marke, lebenlange Garantie. Den Shop kanns du dir ja auswaehlen.

Thanx! Great Service here!

Ist es auch machbar einen 2 GB Ram Baustein in den einen Steckplatz zu stecken und im Anderen den orginalen 0,5 GB Baustein zu belassen?

Ich weiß, dass dies früher nicht ging.... jedoch heute wohl kein Problem sein soll.
 
Danke Michi! Nicht dass es eifersüchtig klingt, aber ich hatte am 28.06 bestellt, Lieferdatum 2.08 und jetzt verschoben auf 10.09!!!!! Und das ohne LED Display!! Jetzt mach ich denen die Hölle heiss!! Danke Dir und viel spass!!
 
Kann mir mal vielleicht jemand sagen, wo ich denn XPS M1330, noch in Perl Weiß bekomme?

Auf der Dell Seite wird der ja nich mehr angeboten, oder!?

Danke..
 
@fooox

Die Farbe weiß kannste fürs erste vergessen. Dell hat Probleme mit der Vertigung, ob und wann sie das weiß weider anbieten ist mir unbekannt.
 
vielen dank :)
Hinzugefügter Post:
noch ne frage, kann mir irgendjemand ein paar vergleichpaar gute notebooks von anderen firmen nennen? bräuchte dringend ein notebook... danke
 
Zuletzt bearbeitet:
noch giebt es kein anderes NB was man ernsthaft als altanative vorschlagen könnte. es giebt zwar eine ganze reihe anderer 13,3 zoller, aber keins das an die leistung und den Preis vom m1330 heran kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm..ja das würde mich auch interessieren.
ist da wirklich nur das sony sz6?
 
es hat zwei. und das is bei 12/13"-books garnet so unnormal. kommt also öffter vor. gut, es gibt auch welche mit 3 usb-anschlüßen. aber wenn man unbedingt mehr braucht, kann man ja auch ne usb-hub benutzen.
 
@thecube

derzeit gibt es wohl nur noch die SZ4 und SZ5 Serie als Alternative.
Ich habe mir anfang Juli auch überlegt ein M1330 zu bestellen. Wollte
und konnte aber nicht (damals noch 3 Wochen) warten.

Deswegen bin ich auch das Vaio umgestiegen.
Preislich natürlich ne ganz andere Klasse (SZ4XWN = 2.050 Euro)
aber es ist echt ein Traumnotebook. :banana:

Ich habe mich damals sehr intensiv um alternativen bemüht, aber
nichts vergleichbares (von der Qualität und Umfang) gefunden.

Grundsätzlich sollte man ab und zu einfach die Geduld mitbringen und
auf das M1330 warten. In nem halben Jahr wirst über deine ungeduld lachen.

und wie sagt man "nichts ist schöner wie die Vorfreude!" :drool:

in disem Sinne!
 
das beim michi is ja "unfair".. gibt es also wohl auch lieferprobleme bei der nvidia karte oder generell probleme. kann man ja alles nicht mehr ausschließen.
aber trotzdem herzlichen glückwunsch, review und bilder sind seeeeehr gerne gesehen =)
 
Mein Notebook ist auch in der Produktion, jedoch konnte man mir keinen genauen Liefertermin nennen.
 
@ schlegel: Seit wann bist du in der Produktion ?

Ich hoffe doch das es spätestens nächste Woche mehrere Leute sein werden die ihr M1330 erhalten werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm...
mir wurde am Tel. gesagt das meins auch in der Produktion ist, hab aber noch keine bestätigung bekommen bzw. status ist noch immer bei 2.
Greetz
 
Zuletzt bearbeitet:
@:-)

Die Dell-Card ist eine option bei der finanzierung. wenn du eine bestellung abschickst, bekommst du unterlagen, in denen du dich für eine fianzierungsvariante entscheiden kannst.
die dell-card ist eine davon.
du kannst die höhe der rate selbst festlegen. falls du doch mehr kohle übrig hast, kannst einfach mal nen monat mehr geld aufs dell-konto überweisen und bist damit natürlich schneller fertig, als mit üblicher ratenzahlung.
die zweite option, die du wählen kannst ist, dass du monatlich 2,5% des bestellwertes überweist, bzw dir abgezogen wird; mindestens aber 25€.

gruß kai
 
und das ganze ohne Verzinsung oder?

Greetz
Hinzugefügter Post:
noch eine alternative gefunden...

Lenovo 3000 Y410a 59-011151

Windows Vista Home Premium
512 MB x 2 Ram = 1 GB Ram
160 GB
Intel® Core™2 Duo processor T7100 1.80GHz
14.1" 1280x800
Integrated Camera
Nvidia Geforce NB8M-GS 128 Discrete
DVD Recordable (Dual Layer)
Intel Wireless WiFi Link 4965AGN
Bluetooth
6-in-1 Card Reader

Review

Preis soll 1.150,-
 
Zuletzt bearbeitet:
ich denke mal dein link is falsch, bei dem book is nur ne x3100 drinne ^^

das teil is bestimmt linux zertifziert.. =)
 
Habe gerade ein mail von UPS erhalten das mein Notebook am Freitag zwischen 8 - 17 Uhr zugestellt wird
das gibt ein Super Wochenende
 
@dts: jip, das angebot hab ich auch am wochenende gefunden. nur trau ich dem ganzen nicht so wirklich.. warum sind die so billig? billiger als jedes andere paket, und dann noch von "dell direkt".. werd glaub ich auf die ocz riegel setzen, muss sowieso ein paar teile bestellen für nen kunden, dann geht das schon in ordnung.

@michi: auch wenns nicht mein notebook ist, aber ich bin trotzdem gespannt wie ein flitzebogen ^^

@all: hatte noch nie was mit ups zu tun. nur mit dhl, hermes, gls und dpd. bei allen war die "persönliche übergabe" so persönlich, dass meine mutter die pakete entgegen nehmen konnte. das aller aller höchste war mal, dass mein vadder meinen perso beibringen musste, damit er das annehmen konnte. wie läuft das bei ups? laut dell sind die auslieferer ja angewiesen, nur wirklich persönlich zu übergeben..stimmt das? und vor allem..wie ist das, wenn sie keinen antreffen. wenns wirklich anfang september ist, wird bei mir keiner zuhause sein.. kommen die dann mehrmals oder muss man das dann irgendwann irgendwo abholen? wenn ses nach frankfurt schicken, wäre es ja net so der weltuntergang..
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ich glaube ich werde auch die OCZ nehmen, da sie erstens DDR 800 sind und zweitens der Name OCZ viel cooler ankommt :d Lebenslange Garantie obendrauf. Ich würde sie ja sofort bei K&M Frankfurt bestellen und abholen nur hat sich bei mir immer noch nichts bewegt, immer noch Produktionsvorbereitung, eeeeeeeelend.

Ich habe heute erneut eine Email an Dell gesendet und nachgefragt was den jetzt der Stand mit dem weissen Deckeln ist, falls diese doch nicht lieferbar sind oder meine Bestellung weiterhin verzögern sollten werde ich wohl stornieren und die gleiche Konfig in schwarz bestellen.
 
muss man da erst stornieren und neu ordern? dann müssteste ja wahrscheinlich noch länger warten =)
kann man net einfach da anrufen und sagen "hey schätzchen, ich will tuxedo black und net mehr pearl, du perle ^^"
ocz und ddr800 sind da ja net so entscheidend. gibts maximal bessere timings, falls überhaupt für ddr2 667. und sonst verbau ich eh immer nur mdt, wäre mir hier auch lieber gewesen, aber ich denke mal, das dürfe keine inkompatibilitäten geben. die zeiten, wo bestimmte rams partou net wollten sind glaub ich vorbei..

ah,jemand aus frankfurt, sehr schön *gg*
 
Aloah.

Ich war zugegebenermaßen zu faul den ganzen thread zu durchwühlen...aber mal was anderes:

War schonmal jemand in diesem "Dell-Laden" im Main Airport Center und weiß ob man sich da Dell-Notebooks, speziell das m1330, anschauen und "antatschen" kann?

Spiele nämlich auch sehr mit dem Gedanken mir ein m1330 zu gönnen, wenn sich die Lieferschwierigkeiten irgendwann mal legen.
Aber irgendwie schau' ich mir Sachen, die über 1000€ kosten, gerne mal in "echt" an, bevor ich die bestelle...was bei Dell ja leider nicht wirklich einfach ist.

Ist zwar nicht allzu weit für mich bis dahin, aber umsonst mag ich trotzdem nicht fahren :o
 
Zuletzt bearbeitet:
irgendwo hier im thread hat jemand geschrieben, dass er welche live gesehen hat als ausstellungsstücke. weiß aber nicht, ob es im airport center war.

ein anruf würde denke ich gewissheit bringen, tendenziell würde ich mal sagen ja, schließlich kann man dort auch seine bestellte Ware abholen. ein paar ausstellungsstücke wird es bestimmt geben, ob sen och ein m1330 rumstehen haben würde ich nicht garantieren. gibt ja schon z.B. die vostros, die "neuer" sind. und großartig beworben wird das m1330 ja auch nicht mehr, schließlich gibts genug lieferengpässe. und so "gut" wie das airport center zu erreichen ist, würde ich net drauf schließen, dass man auf wahnsinnig kundschaft ausgelegt ist. 30min mim bus ausserhalb von der innenstadt, praktisch eig. nur mim auto zu erreichen.. sonst wäre ich da auch mal vorbeigefahren. aber mit öpnv sau umständlich.
 
Habe gerade ein mail von UPS erhalten das mein Notebook am Freitag zwischen 8 - 17 Uhr zugestellt wird
das gibt ein Super Wochenende

Coole sache, man!
Berichte dann mal wie die Mühle so ist. Was mich u.a. interessieren würde, ob da diese Minitasche mit Magnetverschluss dabei ist. Auf diesem utube video ist eine dabei. Der Typ von Dell dementierte das allerdings.

Gruß Kai
 
@kaizy

auf meiner rechnung bzw. auftragsbestätigung steht alles mögliche drauf, was NICHT dabei ist. also "no wearing case" oder "no guarantee upgrade" mit stückzahl1, also sehr übersichtlich. weiter unten gibts dann noch "no suitcase" und "no ..." irgendwas was auf deutsch rucksack oder so heißt. also ich gehe davon aus, dass jeweils keine dabei ist und der typ von youtube video sich extra eine bestellt hat bzw. eine bekam wg. lieferverzögerungen oder so. aber ich lasse mich gerne positiv überraschen, cool wärs natürlich, da das teil in meinem 15,4" rucksack doch bissle frei rumfliegen wird.. =)
 
Hey!
@michi: ja super...

würd mch freuen wenn du ein paar bilder usw. machen könntest... usw..
:-)

Greetz
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh