*** Dell XPS m1330 *** Der "Quatschthread"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was haltet ihr vom neuen Dell XPS m1330?

Hier kurz mal die Eckdaten:
Code:
Prozessor: Sanat Rosa T7x00 
RAM: bis zu 4 GB DDR2 667 MHz
Grafik: NVIDIA GeForce Go 8400M GS
Display: 13,3" (optional mit LED)
Festplatte: ab 120 GB aufwärts
ODD: Slot-In DVD Laufwerk
WLAN: Next-Gen Wireless-N 
Akkus: 85Whr Lithium Ion Battery
Anschüsse:
	2 USB 2.0 compliant 4-pin connectors
        IEEE 1394a
        RJ45 Ethernet port (10/100)  --> kein 1GB :heul: 
        External Modem via USB
        Video: VGA
        Video: HDMI
        ExpressCard 54 mm slot
        8-in-1 removable memory card reader
        Audio jacks: Stereo in & headphone/speaker 
        out (x2) dual digital array mics 
Optional: Fingerprint Reader (für die Sicherheitsfanatiker)

Leider wirds bei meiner Konfiguration schon recht teuer (> 1600€)
Optisch find ichs eigentlich recht ansprechend.

Was meint ihr dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
aufgeschnappt vom notebokreview forum:

darkcond0 schrieb:
I called cs to get my service tag number..

me: Oh yeah, can you also give me the laptop's service tag number?
her: I'm sorry, we cannot do so until the laptop ships.
me: It shipped.
her: I cannot confirm that.
me: Look in front of you. It should be on the screen.
her: I cannot confirm that your order has shipped.
me: Okay, take a deep breath, steady your eyes, and then slowly look forward to the screen that's shining with information about two feet in front of you. What does it say?
her: Look, I can't give you the service tag if the order has not shipped. Is there anything else I can help you with?
me: Yes, can I check the status?
her: The order has shipped with an estimated delivery date of 8/13-8/15.
me: *silence*
her: Since you are not replying, I will assume that I have answered all of your questions. Have a good day and thank you for choosing Dell.

wtf dell..

ich wünschte mir würde das auch passieren! :bigok:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
JAAAJAAAAAJAAAAAAA... VERSAND ERFOLGT!!!!!
mein Lieferdatum war off. 6.9.07, und jetzt krieg ichs am Freitag... juhuuuuuu =)

Also leute, macht euch Hoffnungen =)
Glückwunsch auch von meiner Seite.
Ich selber mache mir da im Moment nicht so große Hoffnung auf früherer Lieferung.
Dafür habe ich heute aber noch mal einen Anruf als Antwort auf meine Mail von Dell erhalten....erst mein "Berater", weiter verbunden mit XPS-Spezi -> danach noch ein Anruf von seinem Vorgesetzten....
Ergebnis: 10% Nachlass auf den Preis :)
Ist doch auch schon mal was gutes von Dell.
 
Glückwunsch auch von meiner Seite.
Ich selber mache mir da im Moment nicht so große Hoffnung auf früherer Lieferung.
Dafür habe ich heute aber noch mal einen Anruf als Antwort auf meine Mail von Dell erhalten....erst mein "Berater", weiter verbunden mit XPS-Spezi -> danach noch ein Anruf von seinem Vorgesetzten....
Ergebnis: 10% Nachlass auf den Preis :)
Ist doch auch schon mal was gutes von Dell.

10%:bigok: na super...
 
na, 10% bei ner 1500er konfiguration lohnt sich doch.. 150€.. das is schon n ersatzakku + kleines taschengeld.. =)
 
@steffel333
Ehm wozu brauchst du dann überhaupt ne 8400, wenn du gar nicht drauf zockst? Für Office Anwendungen bzw normales Arbeiten ist die X3100 mindestens genauso gut, steigert die Akkulaufzeit und bleibt kühler.

Ich suche derzeit auch verzweifelt nach einer Alternative. Bisher am interessantesten finde ich das Toshiba Satellite Pro U300. Natürlich nichts für die Leute die gerne mit 10fps statt 2fps spielen, da nur ne X3100 an Board ist, aber für die Leute, die damit arbeiten wollen denke ich eine sehr gute Alternative. Wiegt auch nur ca 1.8-2.0kg und hat ne Menge drin für den Preis.
Weiß leider nur nicht, wie gut die Toshiba Laptops wirklich sind. Aber die bilder die ich bisher gesehen habe, haben eigentlich Lust auf mehr gemacht.
Desweiteren finde ich auch das Acer 4720 interessant. Ist zwar nen 14,1" Gerät, kostet aber nur ca 900Euro und bietet dafür ebenfalls die neue Santa-Rosa Plattform und Magnesium Legierung etc pp.
 
Zuletzt bearbeitet:
@tzyn

ja zum zocken nicht...die 8400er hab ich nur drin um auch Dix 10 zu gewährleiten und eventuel auf vista test und Einstellungen auszutesten

richtig spielen tue ich zZ eh wenig aber wenn dann mal crysis da ist ..dann auf dem Finalen PC

ich nute das NB überwiegen für internet ..surfen downloaden mailen word ...

primär ist das Gewicht , optik , die lautstärke und die Verarbeitung maßgäblich..

was aber fast überall nervt ist das verspiegelte display

OK ich schau mir deine Nb jetzt mal an THX
 
Zuletzt bearbeitet:
k1pp.. boar.. na dann hoff mal ,dass du was gscheites kriegst.. egay freut sich schon =) dann haste dir ja schon deinen neuen ordentlich refinanziert.. *g*

Ich brauche doch noch nen schicken TFT ;)

@k1pp

Oh man ich hätte mir eben fast nen Kratzer in mein Acer TM gemacht...wegen deiner blöden Fliege:d :d :d

:d :d :d :wink:

@k1pp

Danke für die Info bezüglich der Lieferzeit. ich kann nur hoffen das der Berater dich nicht blos los werden wollte. Habe mir fast die gleiche Konfig gegönnt wie du und hoffe das meine Lieferzeit nicht nach hinten geschoben wird. Man muß ja mit jeden Tag den man nähr ans Datum kommt mehr Angst haben das die einen verschieben.

Ich hoffe nicht, dass die mich nur abgewimmelt haben ;)

JAAAJAAAAAJAAAAAAA... VERSAND ERFOLGT!!!!!
mein Lieferdatum war off. 6.9.07, und jetzt krieg ichs am Freitag... juhuuuuuu =)

Also leute, macht euch Hoffnungen =)

Sehr cool :) Dann kommt ja bald :mail: ^^
 
joar, ich hoffe mal. nicht, dass der ups fuzzi stress schiebt. ich geb den perso meinem bruder und dann soll der das entgegennehmen, ich bin net zuhause um die zeiten wo die normalerweise kommen. sonst kann sich das noch bissle hinziehen ^^
aber so grießgrämig wie der smiley mit dem postdingens da winkt, könnte man glatt meinen er wäre von dpd *g* (unser dpd fuzzi is immer sooo freundlich ^^)

..da kommt weder ne tracking nummer noch ne email oder sonst irgendwas.. mhm..
 
Zuletzt bearbeitet:
So habe gerade mit Dell hier in Frankfurt tel...sacht mal das sind wohl alles ostländer..oder was??

na ja der 10.10 soll also das lieferdatum bleiben...keine ahnung was ich nun machen soll.. das book gefällt mir ausgesprochen gut...das käme sonst nur das ASUS U3 in Frage

hab hier heute nen schönen vergleich gefunden
http://forum.notebookreview.com/showthread.php?p=2149248

Wie ist es denn mit den mac books?
kann man da XP oder vista drauf bügeln??
 
ohnein. jetzt hat es mich auch erwischt. vom 20.08 auf den 1.10. fu**. ich hoffe mal, dass es früher kommt.
ach ja, mein dell-berater hat geschrieben, dass es auch probs mit den nvidia chips gibt. ich weiß, man weiß nie so genau was man von den aussagen halten soll.
 
Ja was haben die denn überhaupt???

Keine Display, keine Prozessoren, keine Grafikkarten, keine Deckel,....

Ich bin ja mal gespannt ob mein Liefertermin von 29.08 eingehalten wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
probleme mit den nvidia chips? ich ahne schon..mein teil hat ne x3100 ^^

@steffel: was haben die denn in frankfurt gesagt? geht eine selbstabholung?
und ja, auf die macbooks kannst du mittels bootcamp xp draufbügeln problemlos. ich glaube, mittlerweile geht sogar vista, aber das wissen andere bestimmt besser. ein dualboot zur sicherheit ist sowieso besser. für die alltäglichen ausgaben die du oben beschreibst kannst du eig. auch nur mac os x nutzen. das kann das alles auch, und noch viel mehr.. =)
 
nein man, auf meiner bestätigung steht druff, dass man seine produkte auch in frankfurt abholen kann. gibt ja genug gründe dafür (wie auf den 2 seiten davor ab und zu erwähnt wird) vor allem für diejenigen, die nähe frankfurt wohnen.
 
also ich hab mich entschieden zu warten, mein Liefertermin ist der 25.9,
mir vergeht eh von tag zu tag die lust auf das sch**ss XPS M1330.

wenn ich irgendwie, irgendwo ein gutes Angebot für ein MBP einholen kann dann nehm ich den weil die Maße sind sehr gut. Das MBP ist nur 3 cm breiter und 1 cm tiefer.
ab Oktober gibts auch das neue Mac OS X

Greetz
 
Mal ne Frage:

Wenn Dell doch nun auch Probleme mit der GeForce 8400 hat, warum wird sie denn dann noch angeboten, und die x3100 nicht mehr?
 
das weiß nur der wind... *g*
ach, das hatte jetzt ein dell mitarbeiter gesagt.. man weiß ja nicht, inwiefern das stimmt.. vll. nur ne ausrede für das unfähige bepinseln der deckel.. =)
 
@tzyn

ja zum zocken nicht...die 8400er hab ich nur drin um auch Dix 10 zu gewährleiten und eventuel auf vista test und Einstellungen auszutesten

richtig spielen tue ich zZ eh wenig aber wenn dann mal crysis da ist ..dann auf dem Finalen PC

ich nute das NB überwiegen für internet ..surfen downloaden mailen word ...

primär ist das Gewicht , optik , die lautstärke und die Verarbeitung maßgäblich..

was aber fast überall nervt ist das verspiegelte display

OK ich schau mir deine Nb jetzt mal an THX

Dann macht es aber immernoch kein Sinn, warum du die 8400 nimmst. Die X3100 kann auch DX10 und unterstützt alle Vista Features (Aero).
 
Hallo also dell wird immer Lustiger
jetzt haben Sie mir den Fingerprint Reader als Bausatz geschickt dabei hatte ich denen gesagt ich hätte stattdessen eine 9Zell Akku den habe ich jetzt auch noch bekommen nur wie soll ich den Bausatz da einbauen geht da nicht die Garantie flöten
 
lol,

nicht schlecht :)


kannste mal nen Foto von dem Bausatz machen?

Ja, das mit der Garantie stell ich mir auch schwierig vor. Was hat denn dein DELL Fuzzi dazu gesagt?
 
also original wird der bausatz doch in den lappy unterhalb der tastatur eingebaut. wie soll man das als normalsterblicher aussägen, anschließen und einbauen? ^^ ja..dell is wirklich lustig =) bin mal gespannt, was bei meinem alles fehlt.. =)
 
Evtl die 8400 und dann schicken sie dir auch nen Bausatz mit dem 8400 Chip und dann musst was vom Mainboard absägen und das neue Teil ranlöten.

:d
 
lol ja möglich, man weiß ja nie =)
oder muss noch selbst das display anschrauben.. oder den deckel anmalen.. *g*
man,die sollen mir jetzt endlich mal die tracking nummer schicken ^^ seit gestern abend steht da "in kürze"
 
Also ich habe gestern mit meinem Berater geschprochen den ich seit ein paar jahren jetzt kenne, Fakt ist das selbst die Leute bei Dell kenen Plan haben warum es nicht vorangeht und welche Teile fehlen ect. Die warten auf interne offiziele Mitteilungen um die Infos an die Kunden weiterzugeben aber da kommt nichts gescheites. Ich denke mal daher fehlt einmal der LED Display einmal der Grafikchip ect ;)
 
Jo ist echt ein schmarren..

also ich habe eben nochmal mit dell tel. die Grafikeinheit 8400 ist nicht das Problem...sondern die lieferzeit des 13,3" LED Displays...

ich habe halt immer noch keine gescheite alternative gefunden......

war eben mal im mediamarkt...13-14" haben ja alle das verspiegelte Display..das ist ja mal echt totaler Müll...

selbst ne Lampe an der decke reflektiert übelst..

ich habe hier ja noch mein olles Acer Tm 800 (1,4Centrino /512MB 9000Ati und 2,9kg)

so übel ist das ja auch nicht...also ich werde wohl noch mal abwarten und mich in ein paar wochen entscheiden
 
Hier bilder vom Bausatz

Bausatz1.jpg

Bausatz2.jpg

Hinzugefügter Post:
lol ja möglich, man weiß ja nie =)
oder muss noch selbst das display anschrauben.. oder den deckel anmalen.. *g*
man,die sollen mir jetzt endlich mal die tracking nummer schicken ^^ seit gestern abend steht da "in kürze"

Die Tracking nr. kamm bei mir nach zwei Tagen
mein Laptop war Dienstag Fertig und Freitag habe ich es bekommen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hammer ! Viel spass dabei dir den rechner zu ruinieren, ich würde es persönlich nicht machen. Die solle dir enen Tehniker vorbeischicken der das einbaut, oder warm protzen die mit einem XPS Premium Support !!

Und gundsaetzlich wenn ich sowieso auf dem rechner nicht spielen wollte hätte ich mir wohl den Macbook geholt, einfach tolles Design und problemloses nutzen garantiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ruf doch einfach nochmal an und frag, ob sie dir nen Techniker vorbeischicken können, der dir den Bausatz einbaut.

War da eigentlich eine Einbauanleitung bei?


MFG Xarus
 
jap, also ein xps techniker kommt doch im ersten jahr kostenlos vorbei und verbaut das. und dadurch bleibt ja dann auch die garantie unberührt. im prinzip musst du es aber selbst entscheiden. wenn dir der aufwand der fingerprint reader wert ist, würd ichs machen (mit dem techniker).

und thx, dann werd ich die nummer wohl erst morgen kriegen =) udn bauch net alle halbe stunde den dell status zu aktualisieren =)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh