*** Dell XPS m1330 *** Der "Quatschthread"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was haltet ihr vom neuen Dell XPS m1330?

Hier kurz mal die Eckdaten:
Code:
Prozessor: Sanat Rosa T7x00 
RAM: bis zu 4 GB DDR2 667 MHz
Grafik: NVIDIA GeForce Go 8400M GS
Display: 13,3" (optional mit LED)
Festplatte: ab 120 GB aufwärts
ODD: Slot-In DVD Laufwerk
WLAN: Next-Gen Wireless-N 
Akkus: 85Whr Lithium Ion Battery
Anschüsse:
	2 USB 2.0 compliant 4-pin connectors
        IEEE 1394a
        RJ45 Ethernet port (10/100)  --> kein 1GB :heul: 
        External Modem via USB
        Video: VGA
        Video: HDMI
        ExpressCard 54 mm slot
        8-in-1 removable memory card reader
        Audio jacks: Stereo in & headphone/speaker 
        out (x2) dual digital array mics 
Optional: Fingerprint Reader (für die Sicherheitsfanatiker)

Leider wirds bei meiner Konfiguration schon recht teuer (> 1600€)
Optisch find ichs eigentlich recht ansprechend.

Was meint ihr dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn man denen so viel geld im voraus in den analen bläst, kann man auch einwandfreie informationen verlangen! jeden tag was neues zu hören was nicht klappt, was nicht da ist oder sonst irgendwas nicht funktioniert ist reine hinhalte taktik, damit man keine konkurrenzprodukte kauft. wenn dir egal ist, wann dein laptop kommt und dir auch egal ist, was mit deinem geld los ist, dann ist das dein ding. ich würde gerne bei 1400€ bescheid wissen, was los ist.
und ich habe bisher noch keinen dell mitarbeiter um irgendwelche rabbatte und coupons und extra goodies angehauen, weil ich ne reine online konfig vorgenommen habe. das manche hier extrem "betteln" gegangen sind liegt ja auch an dell. würden sie net solche rabbatte geben würde es gar keiner versuchen!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@headbenger: Das nennt man verhandeln und nicht "betteln", wenn du es nicht nötig hasst dann ist das deine sache. Aber ich spare mir das Geld lieber.

@ Felix : Und ich möchte es auch wissen wenn ich schon einen Monat lang auf das Notebook gewartet habe und lese das es bei dem weißen Deckeln Qualitätsprobleme gibt und diese sogar nicht mehr angeboten werden ob diese nun die Bestellung behindern oder nicht insofern müssen die Mitarbeiter sich auch die Mühe machen und mir das mitteilen. Emails ala sehr geehrter Kunde es tut uns Leid .......wir bitten um Gelduld ohne fernere Details lösen mir mein Problem nicht.

Und diese Auskunft hat mir nicht mein Vertriebsberater sondern das Kundencenter bereitgestellt, um es zu Unterscheiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schick schick das U3, aber die LED Leiste und die Displayscharniere erinnern mich ziemlich an mein Sony SZ ;-)

Aber bitte, mit schwarzer Tastatur!
 
@dts: das war ja auch nicht an dich adressiert. aber es gibt hier paar seiten vorher welche die 10x da anrufen für 50€ Rabatt oder son Käse, wie auf sonem Basar ^^ und "nötig".. nja.. wenn man eh schon das billigste konfig nimmt.... ;)

asus hat jetzt auch das w7s in deutschland veröffentlicht:

W7S-3P069E


13,3 Zoll TFT (WXGA Glare Type Color Shine Display)
Intel Core 2 Duo T7300 (2,0 GHz/ 800 MHz FSB/ 4 MB L2 Cache)
Nvidia GeForce 8400M G, 384 MB durch TurboCache (128 MB VRAM, bis zu 256 MB vom Hauptspeicher)
1.536 MB DDR2-667 (512 MB fest verbaut + 1024 MB)
160 GB HDD, 5.400 rpm (SATA)
8x DVD-Super Multi D/L Double Layer LightScribe
WLAN 802.11n (802.11a/b/g/n), Bluetooth
1,3 Megapixel Web-/Videokamera
>>TPM<<
inkl. Tasche / Maus (Funkempfänger eingebaut)
6-Zellen-Li-Ion-Akku
Microsoft Windows Vista Business (OEM)
schwarzes Gehäuse
enthält eine vorinstallierte 60-Tage-Testversion von Microsoft Office Professional 2007
Preis:
EVP inkl. MwSt. Deutschland: 1.699,- Euro
 
Zuletzt bearbeitet:
hat dell eigentlich bei allen bestellern bereits die kohle abgebucht? bei mir war es so - am 6.7. bestellt, ende juli abgebucht. liefertermin 10.9.

bin geschäftskunde. Nun hat meine firma eine abbuchung im juli, aber keine rechnung dazu, was zu mehraufwand bei der korrektur der juli buchführung führt. das nenne ich frechheit.

scheißndreck.

außerdem erreiche ich meine verkaufstrulla nicht. immer nur die voicemail, die mir sagt, dass..... sie grad da ist.

scheißndreck
 
ja, das w7s gibt es sogar schon seit zwei, drei wochen auf günstiger.de und kostet inzwischen auch nur noch 1400€. aber naja, ohne led-display und bei den abmessung keine so gute alternative. außerdem mach asus irgendwie immer so ne mist, dass ein teil des rams fest auf dem mainboard verlötet wird. und da dat nur 512mb sind, gibt es schon mit 1gb erweiterung keinen dualchannelbetrieb mehr. wat man an der performance schon merkt, wenn mehr als die 128mb dezidierter speicher von der graka genutz werde.
ich denke mal, dass das u3, wenn es denn auch für europa und in nicht all zu langer zeit kommen sollte, die wesentliche bessere alternative wäre. aber da muss man halt wie beim dell geduld haben. ;)
 
Ich kann überhaupt nicht verstehen warum du dich jetzt mehr oder weniger bei dts entschuldigst und ihn von deiner unüberlegten Vorwürfen heraus nimmst? Er hatte doch total recht. Es muss doch jeder selber wissen ob er, wenn er schon so viel Geld bezahlt, versucht etwas Rabatt oder eine Gutschrift zu bekommen.
Ich hab auch zu Dell geschrieben als ich erfahren hab wie lange die Lieferung dauert, und?

Was mich aber jetzt am meisten Aufgeregt hat war dein Spruch mit der billigsten Konfig. Es soll auch Leute geben die gar nicht so viel Geld ausgeben wollen oder in der Lage sind ein 13,3" Zoll NB in einer hochwertigen Ausstattung zu kaufen. Für mich ist deine Konfig auch etwas schwach. Aber für dich wird sie schon ausreichend sein, oder nicht?
Nehme es jetzt nicht persönlich aber der Spruch war wirklich nicht passend.
 
Hey!
hab ihn ein anderem Forum gelesen, dass es insgesamt ca. 30.000 Bestellungen von XPS M1300 geben soll.
nur mal so als info
 
Zuletzt bearbeitet:
So mein Laptop soll laut UPS Sendungsverfolgung heute zugestellt werden kann es kaum noch abwarten werde versuchen so schnell wie möglich fotos reinzustellen wenn das hier überhaupt geht
Hinzugefügter Post:
Mein Laptop ist Da ich habe ihn hier auf Schreibtisch stehen kaum zu glauben
nur da ist mal wieder was schief gelaufen es fehlt der Biometric Fingerprint Reader aber dafür ist eine Tasche dabei worin das Laptop war
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Michi, sind alle gestresst hier bezüglich der Lieferverstaetungen wie du lesen kannst :d
Deswegen mach schöne Bilder, Videos und schreib nur gutes über dein Laptop damit alle hier sich nochmal motivieren !

Wünsch dir jetzt schon viel Spass damit.

@fmn: Wie siehts mit deinem Liefertermin aus, wir sind wohl hier die einzigen die wohl die limitierte Special White Edition des M1330 bestellt haben:fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
ja herzlichen Glückwunsch michi! viel Spaß mit dem Notebook und ich hoffe es kommen ein paar Bilder
Greetz
 
Ist die tasche dabei, weil der Fingerprintreader fehlt, oder ist die einfach so dabei?

Die Tasche ist immer mit dabei den Fingerprint haben Sie vergessen mal sehen was Dell machen will das erste angebot war das Sie das Laptop wieder abholen und mir ein Neues Schicken "NEIN DANKE" nochmal 8 wochen warten
 
ich würde es austauschen lassen aber erst in ein paar monaten :-)
und wie ist das teil verarbeitet?
greetz
 
@michi ist das die selbe tasche wie bei dem review auf http://www.jrin.net/reviews/dell-xps-m1330/ ? hoffe die ist wirklich immer dabei ich find die toll aber mein xps berater meinte die ist nur in den usa dabei aber, dieser berater den ich für kompetetnt gehalten hatte, hat mich sowieso enttäuscht mit seiner aussage über den svideo ausgang...
 
@michi ist das die selbe tasche wie bei dem review auf http://www.jrin.net/reviews/dell-xps-m1330/ ? hoffe die ist wirklich immer dabei ich find die toll aber mein xps berater meinte die ist nur in den usa dabei aber, dieser berater den ich für kompetetnt gehalten hatte, hat mich sowieso enttäuscht mit seiner aussage über den svideo ausgang...

Ja das ist die Tasche scheint also auch in Deutschland dabei zu sein
 
kannst du auch deine Konfig mal posten?
thx

meine Konfig ist

XPS M1330 CORE 2 DUO T5250 1.50GHz,667,2M
Tuxedo Black & 0.3 mega pixel Camera for White-LED Display
Memory Dual-Channel 2048MB (2x1024) 667MHz DDR2 SDRAM
Biometric Fingerprint Reader
160GB (5,400 rpm) Sata Hard Drive
8xDVD+/-RW Slim Slot-Load Drive, including SW
Primary 4-cell 37WHr Li-Ion Battery
Intel® Integrated GMA X3100
Intel® Pro Wireless 3945 802.11a/b/g Mini-PCI Card EUR
European - Dell TrueMobile 355 internal Bluetooth Module
 
danke, ich versuch zu verstehen wieso du dein schon bekommen hast...
wann hast du bestellt?
 
kann man eig. die vista lizenz nehmen die da draufpappt, vista neuinstallieren mit dem key ohne probleme? oder spuckt dann das setup rum, dass der key ungültig ist..?
auf dem teil is ja ne home premium 32bit mit dell schmodder und oem software, wollte das neu installieren mit home premium x64 ohne dell schmodder ^^ hoffentlich funzt dann die webcam noch =)
(und ja, es ist egal ob 32 oder 64bit, diesbezgl. machen die keys keine probleme, warum auch, geht nur um die edition..also home premium oder business..)
 
soweit ich weiß kommt es auf den Key an welche Version du installieren kannst! Bei Vista sind alle Versionen auf der DVD vorhanden, ja nachdem welchen Key du eingibts installiert sich ne andere Version! also auch Unterschied zwischen 32 und 64 bit...

ich las mich natürlich auch eines besseren belehren!
 
Zuletzt bearbeitet:
was bringen dir denn och 64bit? mehr als 4gb ram bekommst du doch sowieso net rein? und dafür reicht auch die 32bit version. oder gibt es jetzt andere gravierende vorteile, die ich grad außer acht lasse?
 
nein,eben nicht. entweder man hat nen 64bit datenträger oder einen 32bit datenträger. der key entscheidet nur zwischen home basic, home premium, business und ultimate. hab ne sb 64bit und n sb 32bit datenträger zu hause rumfliegen. und dell liefert ja nochmal n home premium key. deshalb die neuinstallation..

ich habs auch aufm desktop die x64 version. und da ich keine nachteile zur 32bit version sehe und ich sowieso neuinstallieren wollte, dann nehm ich lieber die x64 version.
 
Zuletzt bearbeitet:
meine Konfig ist

XPS M1330 CORE 2 DUO T5250 1.50GHz,667,2M
Tuxedo Black & 0.3 mega pixel Camera for White-LED Display
Memory Dual-Channel 2048MB (2x1024) 667MHz DDR2 SDRAM
Biometric Fingerprint Reader
160GB (5,400 rpm) Sata Hard Drive
8xDVD+/-RW Slim Slot-Load Drive, including SW
Primary 4-cell 37WHr Li-Ion Battery
Intel® Integrated GMA X3100
Intel® Pro Wireless 3945 802.11a/b/g Mini-PCI Card EUR
European - Dell TrueMobile 355 internal Bluetooth Module

@michi: du lügst - hast gar keinen fingerprint reader! ;) ;)

Michi ist unser m1330 Held!!! Es gibt es also wirklich!
 
ja, aber meiner meinung gibt es bei bis zu 4gb ram auch keine nachteile. wenn du mehr hast geht es mit 32bit net mehr, weil nicht genügend lange adressen zur verfügung stehen. ansonsten sollte es weder performancevorteile, noch irgendwas anderes bringen. eher trieberprobleme;). naja aber muss du wissen...
 
Zuletzt bearbeitet:
ich kann wie gesagt keine nachteile zu 32bit finden, ausser maximal dem webcam treiber.. aber da lässt sich bestimmt noch was zu finden.. =)
alles annere (bluetooth,wlan etc) realisier ich mir eh extern, von daher..^^

und da 4gb reinkommen isses mit der 32bit version, die nur bis 3gb kommt auch nicht ganz sooo ideal =) und bis jetzt hatte ich nur 1 spiel, was nicht auf x64 lief, und das war uralt.. =)

mir gings eig. auch mehr um den key.. ;)

@michi: wie ist denn so die tastatur bzw. die tasten? sind die so groß, wie sie auf den bildern aussahen oder sind die ganz normal dünn..flach.. wie auch immer man das bezeichnen mag? und das tippgeräusch? auffällig? oder normal leise?
und der lüfter.. "dell typisch leise" oder etwas lauter?
fragen über fragen.. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
naja gut, um zu deiner eigentlichen frage zu kommen. müsste eigentlich gehen. hab das schon in ne paar foren gelesen und auch beim nem freund vor 2/3 monaten ausprobiert und da ging es problemlos.
 
DanM4000: Ja diesen "Super Service" genießen wir auch bei DELL selbst als Großkunde! Unsere Dame vom Amt (Vorname fängt mit J an und Nachname auch mit J) ist ja vielleicht die Gleiche wie Du sie hast. Tagelang ruft man der Dame hinterher nur Mailbox. Einen Rückruf um den ich bat gibts gar nicht oder Tage später. Noch nie wirklich noch nie stimmte eine Bestellung später mit der Ware oder der Rechnung überein (ca. 80000-10000€ Bestellgröße in den letzten 4 Jahren!) Sie ist auch unglaublich frech O-Ton meines letzten Anrufs "Ach Sie schon wieder ja mit Ihnen gibts ja immer Probleme!" das ist kein Scherz! Die Dame kommt aus München und ist irgendwie Merkbefreit. Wie die Großkundenbetreuerin werden konnte ist mir komplett unklar. Wenn es diesmal wieder alles schief geht schreiben wir einen saftigen Brief an den Vertrieb Deuschland. Ein Glück habe ich alles seit 4 Jahren was die Leistungen der Dame betrifft schriftlich aufgehoben! Gruß aus Berlin
Hinzugefügter Post:
Ich habe jetzt so die Schnau... voll gehabt das ich mich bei DELL als Privatkunde anmeldete um die Auskünfte udn Beratung zu bekommen die ich benötige. Da kann ich aber sagen als Privatkunde ist die BEratung sehr höflich udn kompetent! Ich bat um einen Rückruf eines XPS Spezialisten der auch prompt erfolgte. Also in dem Bereich nur LOB! Man darf in Deuschland zumindest nicht UNternehmenskunde bei DELL sein scheint es oder wir haben beide die nette Frau J.J. und es liegt einfach daran das Sie vielleicht die Frau oder Geliebte von Irgendjemand im Vorstand ist. Auf normalen wege kommt man mit dem Kundenverständnis nicht weit.
 
Zuletzt bearbeitet:
mr.flow: muss man da nomma neuaktivieren also dann bei ms anrufne, da das online ja bestimmt net geht.. oder sind die schon aktiviert wg. so spezial keys?

@tias: lol und da sagt noch einer was von "service wüste deutschland gibts nicht", zumindest in dem großkunden segment.. ;) da sollte man ja eig. annehmen, dass der service besser sei *g* aber sieht ja wohl nur nach einem schwarzen schaf da aus ^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh