*** Dell XPS m1330 *** Der "Quatschthread"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was haltet ihr vom neuen Dell XPS m1330?

Hier kurz mal die Eckdaten:
Code:
Prozessor: Sanat Rosa T7x00 
RAM: bis zu 4 GB DDR2 667 MHz
Grafik: NVIDIA GeForce Go 8400M GS
Display: 13,3" (optional mit LED)
Festplatte: ab 120 GB aufwärts
ODD: Slot-In DVD Laufwerk
WLAN: Next-Gen Wireless-N 
Akkus: 85Whr Lithium Ion Battery
Anschüsse:
	2 USB 2.0 compliant 4-pin connectors
        IEEE 1394a
        RJ45 Ethernet port (10/100)  --> kein 1GB :heul: 
        External Modem via USB
        Video: VGA
        Video: HDMI
        ExpressCard 54 mm slot
        8-in-1 removable memory card reader
        Audio jacks: Stereo in & headphone/speaker 
        out (x2) dual digital array mics 
Optional: Fingerprint Reader (für die Sicherheitsfanatiker)

Leider wirds bei meiner Konfiguration schon recht teuer (> 1600€)
Optisch find ichs eigentlich recht ansprechend.

Was meint ihr dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werde erst heute Abend dazu kommen das Laptop richtig zu testen muss heute noch bestimmt bis 22:00 Uhr im Büro Arbeiten
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey Michi, das Wochenende hast du aber frei oder :fresse:
 
Na einer von 20 hat sein Notebook ja. Dann stimmt die Aussage von DELL das das Book 20 mal häufiger bestellt wurde als geplant
 
@He4db4nger: naja wir hatten damals einen net aktivierten key von ner 32bit version. und dann haben wir einfach ne 64bit version genommen und die mit dem key aktiviert. das ganze online und es ging ohne probs. aber der war halt vorher noch nie aktiviert wurden. ich weiß net, ob man da ne key nehmen kann, der schonmal mit ner 32bit version aktiviert wurde.
und ob die bei dell schon "voraktiviert" sind, weiß ich auch net. fände ich eigentlich net so doll, aber kann ja bei oem durchaus sein. sorry, das ich dir da net helfen kann.
 
macht ja nix, ich hab nur irgendwo gelesen, dass die großen oems so spezialkeys haben.. nunja, muss ich ausprobieren.. =) hab ja eh noch ne lizenz da rumfliegen, notfalls hab ich halt die von dell umsonst.. :/
 
naja, nach dem spot hat dell wohl frauen nicht als zielgruppe für das book auserwählt;).
 
Bist du der Presseprecher von Michi ? Vielleicht hat er ja sein Kamerahandy dabei und gönnt uns das eine oder andere Bild vorher ;)
 
also mich interessiert vor allem eine Großaufnahme von der Tastatur, damit man das deutsche Tastaturlayout erkennen kann.

Wo ist z.b. die EInf Taste usw.

danke michi :)
 
nein,nicht sein pressesprecher aber ne seite vorher hat ers geschrieben oO

wir sollten aber mal sammeln, was wir von ihm wissen wollen, dann hatters einfacher auch zu antworten...


- wie ist denn so die tastatur bzw. die tasten? sind die so groß, wie sie auf den bildern aussahen oder sind die ganz normal dünn..flach.. wie auch immer man das bezeichnen mag? und das tippgeräusch? auffällig? oder normal leise?

- der lüfter.. "dell typisch leise" oder etwas lauter?

- ein Bild von der Tastatur (möglichst groß) ist gewünscht

- generell große Bilder

- wie ist das display? Schrift unscharf oder alles top?

- du hast 4cell und x3100. wie lange hält dein akku? (im office betrieb), dürfte dann bei 6cell und 8400gs ungefähr das gleiche sein bzw. bisschen mehr.

- Wie ist die Ausleuchtung des Displays?

- Blickwinkelabhängigkeit

- Gewicht

- allgemeine Verarbeitung, irgendwelche Schlampereien oder unsauberen Ecken?

- Wie warm wird es? Unangenehm an den Handauflagen/Unterseite oder akzeptabel im grünen Bereich?

- Macht das optische Laufwerk wirklich so ekliche Geräusche wie im Videoreview gehört?

-- bis schlegel 16:33 ergänzt --

Ergänzungen bitte posten, editiers dann hier rein, wenn ichs noch rechtzeitig les.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Ergänzungen:
Die Ausleuchtung des Displays, Blickwinkelabhängigkeit, Gewicht, die allgemeine Verarbeitung, wie warm das Notebook wird bei wenig/voller Belastung und ob das DVD Laufwerk wirklich so ekliche Geräusche macht, wie in den einen Video.

Wäre nett, wenn du Zeit finden würdest, am WE diese Fragen zu beantworten :)
 
@dts

habe erst am 21.07 bestellt aber noch richtzeitig überhaupt ein weißes auszuwählen;) Mein Liefertermin soll der 06.09 sein. Weil ich mir auch nicht sicher war ob ich überhaupt noch eins in weiß bekomme, hab ich beim Support mal nachgefragt. Als Antwort ist gekommen, das für alle die es in weiß bestellt haben und auch eine Bestetigung bekommen haben auch genügend weiße da seien.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute verfolge dieses hin und her schon ne ganze weile und bin zu dem Entschluss gekommen mein dell wieder abzubestellen

werd jetz zum mac book greifen das is innerhalb von 3 tagen da ud ist sogar noch ein stück billiger

wie auch immer viel spass mit euren geräten
 
:confused: Danke für diese Mitteilung:confused:

@Michi

Das mit den Fingerprint ist ja ergerlich. Wenn du es nicht zurückschicken willst und es so nimmst wie's is wird Dell den Betrag einfach wieder zurück Überweisen. Ich hätte nach der langen Lieferzeit auch keine lust mehr das NB wegen den Fingerprint wieder einzuschicken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wenn das mit dem Geld zurück nicht geht, dann zumindest einen 6-Zellen Akku als Entschädigung verlangen.
 
@michi
Das der Fingerprintreader nicht am Start ist, ist ja wohl eine bodenlose Frechheit sondergleichen. Schau mal nach, ob auch die richtige CPU drin ist:-[ Wird sowas nicht noch mal am Ende abgeglichen, bevor ein Gerät das Werk verlässt??? Von Warenendkontrolle hat DELL wohl noch nix gehört.:hmm:

Ansonsten würde mich ebenfalls die Qualität des Displays und der Grafikkarte interessieren. Ausleuchtung, Farben, Schlieren bei Filmen und Spielen.
Wie beurteilst du die Qualität der Tasten? Allgemeines Handling und Haptik in Ordnung?

Gruß Kai
 
@sep

Das die Spaltabstände nicht passen ist mir auch schon auf ein anderes Bild aufgefallen. Allerdings dachte ich damals das es beim dem Foto nur teuscht. Wenn ich das jetzt sehe bekomm ich schon wieder angst. Wenn ich mein NB so bekomme ist es noch den gleichen Tag wieder bei der Post und geht zurück. Kann mir aber echt nicht vorstellen das Dell so eine Arbeit ausliefert. Aber wenn Michi online ist werden wirs ja erfahren ob Dell Deutschland auch auf deutsche Wertarbeit achtet. :-)

@Michi

Hast du nicht nach der Bestellung nochmal ne Mail mit der detailierten Auflistung deiner Bestellung bekommen? Wenn ja, steht da der Fingerprint drauf?
 
Zuletzt bearbeitet:
@sep: das ist ja wirklich mies was da Dell gemach hat, ich hoffe mal das nicht alle books so sind habe aber auch im Notebookreview forum gelesen das sich da mehrere über solche Probleme beklagt haben.

Wirklich Furcht erregend.
 

Ist ja interesant...Wie kann das denn sein..??:eek: Meine Mailbestätigung das die Bestellung bearbeitet wird, kam heute. Der Typ von Dell nannte, wie gesagt, den 27.09...

Schätze, dass sich mein Termin dann wohl noch ordentlich nach hinten orientieren wird...:shake:


Gruß Kai
 
Hallo bin gerade erst nach hause gekommen
Ihr habe ja viele Fragen werde mich morgen mit dem Laptop beschäftigen
und auch ein par Bilder machen habe das Laptop seit 15 min. in der Benutzung und bin bis jetzt echt Super zufrieden diesen Text habe ich schon damit geschrieben

Gruß Michael
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh