*** Dell XPS m1330 *** Der "Quatschthread"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was haltet ihr vom neuen Dell XPS m1330?

Hier kurz mal die Eckdaten:
Code:
Prozessor: Sanat Rosa T7x00 
RAM: bis zu 4 GB DDR2 667 MHz
Grafik: NVIDIA GeForce Go 8400M GS
Display: 13,3" (optional mit LED)
Festplatte: ab 120 GB aufwärts
ODD: Slot-In DVD Laufwerk
WLAN: Next-Gen Wireless-N 
Akkus: 85Whr Lithium Ion Battery
Anschüsse:
	2 USB 2.0 compliant 4-pin connectors
        IEEE 1394a
        RJ45 Ethernet port (10/100)  --> kein 1GB :heul: 
        External Modem via USB
        Video: VGA
        Video: HDMI
        ExpressCard 54 mm slot
        8-in-1 removable memory card reader
        Audio jacks: Stereo in & headphone/speaker 
        out (x2) dual digital array mics 
Optional: Fingerprint Reader (für die Sicherheitsfanatiker)

Leider wirds bei meiner Konfiguration schon recht teuer (> 1600€)
Optisch find ichs eigentlich recht ansprechend.

Was meint ihr dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
also das is ja wohl mal echt scheiße sone qualität abzuliefern wenn dell auch noch extra erwähnt das die lieferzeit lange dauert da sie sich"die zeit nehmen jedes einzelne notebook zu testen". und weil die jetzt probleme haben die termine einzuhalten geht das auf kosten der qualität?! das is doch ne dumme situation man hat ewig gewartet und hat keine lust das nb gleich wieder einzuschicken um das reparieren zu lassen. auf der anderen seite möchte man bei dem preis nicht so einen "schrott" behalten. sogar mein momentanes aldi notebook hat keine verarbeitungs mängel. man man man DELL was macht ihr da bloß.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi Michael kuck die das mal an und sage mal ob das bei dir auch so ist, hoffentlich nicht, Bilder wehren auch optimal.Good night.

Oh ja, bitte.
die Verarbeitung lässt in diesem Fall echt sehr zu wünschen übrig. Hoffentlich ist das ein Einzellfall...:motz:

Gruß Kai
 
Verschoben

Sodele...bei mir ist es auch soweit....verschoben nach hinten -> 28.09
Ich glaube ich stornier das Teil. Wenn ich mir dann noch die Bilder anschaue von dem Link....nein Danke. :fire: :grrr:
 
Sodele...bei mir ist es auch soweit....verschoben nach hinten -> 28.09
Ich glaube ich stornier das Teil. Wenn ich mir dann noch die Bilder anschaue von dem Link....nein Danke. :fire: :grrr:

@Frank_M
Das sind ja tolle Aussichten! An welchen fehlenden Teilen soll es bei dir liegen?

habe am 27.07. bestellt, bin seit 1.8. in Produktionsvorbereitung und soll es am 17.09. erhalten...
bis auf LED mit rotem Klodeckel die gleiche Ausstattung... aber noch steht mein Termin :-)

aber laut dem Notebookreviewforum haben es einige (USA) letztendlich sogar doch 2-3 Wochen vor ihrem geplanten Liefertermin erhalten...
 
Keine Ahnung an welchen Teilen es liegen soll...
Gestern noch mit meinem "Berater" telefoniert, weil die Bestellung immer noch auf Produktionsvorbereitung stand. Aussage von dem "Berater": Ihr Notebook ist in Produktion und wird auch zum 17.08. ausgeliefert.
Ich konnte das Book ja auch schon nicht mehr mit LED bestellen und musste es ändern in ein normales Display...
Ich komme mir sehr verarscht vor und habe auch ne Mail an dem "Berater" geschickt. :kotz:
 
moin kopfficker;)
ich hab da was zu deiner frage bezüglich vista 64 bit...und zwar ist es so, das die 32-bit-keys auch mit 64-bit-systemen funktionieren, ich denke es ist auch egal ob sie vorher aktiviert sind...hier erfährst du, wie du an einen 64-bit-datenträger ganz legal für sehr wenig geld bekommst.
 
Hallo zusammen

ich habe meinen XPS am 26.07. bestellt und er soll spätestens am 13.09. da sein mal schauen. kurze info zur Config

XPS M1330 CORE 2 DUO T7300 2.00GHz,800,4M, 13.3" WXGA (1280x800) White LED Display with Truelife, Pearlescent White & 0.3 mega pixel Camera for White-LED Display, 128 MB NVIDIA GeForce 8400M GS, Fingerprintreader, 2GB RAM 160 GB HDD, 9 Zell.

Ich habe gestern höfflich bei einer DELL Mitarbeiterin (nicht mein DELL verkäufer der kann nicht bis 3 zählen) angefragt und folgendes zurück bekommen. Ich finde diese Anwort sehr aussage kräftig:

Guten Tag

Ich bin zwar bei einem anderem Berater, nur er kann mir leider nicht weiter helfen da er warscheinlich nicht mein Problem erkennen konnte.
Deshalb wende ich mich an sie.
Meine Kundennummer: *****
Meine Auftagsnummer: *****

Nun mein Anliegen, ich beginne am 03. September meine Ausbildung zum Techniker FR Informationstechnik bräuchte bis dahin mein bestelltes
Notebook. Wenn Dell es bis dahin schafft wäre ich riesig erfreut darüber. Schlecht hingegen wäre wenn der späteste Auslieferungstermin
der 13.09.2007 nach hinten verschoben werden muss. Ich habe von diversen bestell Schwierigkeiten gehört, daran können sie nichts ändern
aber vielleicht können sie meinen Bestellvorgang priorisieren? Wenn die Bestellung schneller abgewickelt werden könnte wenn ich ein schwarzes
Gehäuse bestelle anstatt einem Weißen dann bitte ich sie um Rückanwort und ich würde es vielleicht sogar ändern. wenn der Zeitplan bis zum
03.09.2007 eingehalten werden kann.



mit freundlichen Grüßen


ANTWORT:

Sehr geehrter Herr Henky81,

ich danke Ihnen für Ihr Schreiben.

Wie Sie schon erwähnt haben, haben wir tatsächlich Lieferschwierigkeiten, die fast alle unsere Notebooks betreffen. Bei Ihrer Konfiguration trifft das auf mehrere Teile zu. Ich werde diese hier erwähnen:

200-49196 XPS Ultra Mobile Performance N0713306A
210-18156 XPS M1330 Core 2 Duo T7300 2,00GHz,800,4M
230-10080 13.3" WXGA (1280x800) White LED Display with Truelife (thinner, brighter & lighter)

Diese Teile freuen sich sehr großer Popularität zwischen unseren Kunden. Die Computer werden in größeren Mengen produziert, als überhaupt geplant wurde. Sie müssen also noch nachgeliefert werden, erst dann kann die Produktion weitergehen.

320-10149 Pearlescent White & 0.3 mega pixel Camera for White-LED Display

Dieses Teil der Konfiguration steht nicht mehr zur Verfügung. Ihre Bestellung sollte noch aus der Produktion rauskommen, aber es ist nicht mehr möglich Konfigurationen mit diesem Teil zu bestellen. Sicherheitshalber werde ich eine E-mail an unsere Produktion schicken, damit ich mich informieren kann, ob auch Ihr Notebook rauskommen wird.
Ich werde Ihren Auftrag auch priorisieren. Bitte verstehen Sie aber, wenn unsere Produktion die Konfigurationsteile nicht zur Verfügung hat, kann die Produktion auch nicht weitergehen. Der Liefertermin wird sich darum nur gering verschieben.
 
@besoffener töter:

danke, aber nen x64 Datenträger hab ich schon =)

@obscure hideout:

krass, dass die sich echt wagen, so ein halb kaputtes notebook auszuliefern. diese linke obere plastikecke die rausgebrochen ist, is ja wohl die höhe.
 
@Damn2000:
kinderkrankheiten lol das is eher der druck, dass die lieferungen sich so verzögert haben und die teile schnell zusammengeschraubt werden müssen..

Und der Michi ist bestimmt schon so eifrig am Tippen und fotografieren.. deshalb ist hier noch nix.. ;)
 
gibts eigentlich sonst mit den anderen dell computern wie pc's z.B. auch so problem.. weil ich möchte mir gernen einen dell pc zulegen...?
 
hi fooox

gehört zwar nicht hier her, bekommst aber trotzdem ne Antwort :lol:

Die Dell Desktop PC´s sind qualitativ sehr hochwertig, habe mir Anfang August einen bestellt und nun soll er am 14. kommen.

Ich hatte schon mal einen und keinerlei Probleme damit.

Problem: Es sind keine Standard Komponenten verbaut.
Heisst, wenn du übertakten willst haste Pech gehabt. Das Dell Bios ist sehr "beschnitten"
Aber für Standard Aufgaben sind die Systeme sehr solide.

Wenn es Dich interessiert, hier ein kleiner Blick hinter die Kulissen von DELL:

http://www.youtube.com/watch?v=EEhNkzdKyrw

Sehr interessant wie ich finde... :eek:
 
Angesichts dieser Kinderkrankheiten - glaub ihr, dass sich das in naher Zukunft ändern wird? Überlege grade, ob ich jetzt bestellen sollte oder lieber auf eine "Version 2" warte - hat da jemand Erfahrungen mit Dell gemacht? Wenn es nur eine sinnvolle Alternative zum m1330 gäbe..

themaiday
 
jo.. das war jetzt bei einem, wo das so aussah.. der michi hat die mängel ja nicht.. also wirds wohl ne montagmorgen produktion gewesen sein.. mehr net..

noch ne Alternative

Zepto Znote 6224W (Build to order, konfigurierbar wie Dell, hier ein Beispiel:)

Intel Core2Duo T7100 (1,8Ghz, 2Mb L2-Cache)
Nvidia Geforce8600GT 512Mb
160Gb SATA Festplatte
2x 1Gb DDR2-667 Arbeitsspeicher
14,1" WXGA Display CCFL (1440x900)
Intel PRO/Wireless 4965agn

macht preislich derzeit 1120€, ist zwar "Zepto" und auch 14,1", aber für diejenigen, die nicht unbedingt 13,3" brauchen sicher ein Blick Wert (zur Zeit gibts online rabbatt, also husch husch ^^)
 
Zuletzt bearbeitet:
...6 Wochen Lieferzeit, 1500€ und die Gefahr, dass mir das tolle slot-loading dvd-laufwerk meine CDs zerkratzt, nur weil ich eine Montagsproduktion bekommen habe...

sorry, aber zepto ist für mich keine alternate :>
momentan gibt es eigentlich nur noch die SZ Serie von Sony, aber da ich schonmal die Tastaur im Laden probiert habe, hat sich das auch erledigt..
 
eija, solltest du son pech haben dann schicks zurück. die wahrscheinlichkeit ist aber sehr gering.

ist zepto für dich keine alternative wegen der marke oder wegen der größe/komponenten?

huch, meins is grad auf produktion gesprungen.. stand: 26.juli, sehr eigenartig.

@drunkenkilla.. du bist nicht zufällig der gleiche "drunkenkilla" aus dem computerb*se forum? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ist zepto für dich keine alternative wegen der marke oder wegen der größe/komponenten?

Beides :> Hab schonmal ein Zepto gesehen, da gab es nichts was mich begeistert hätte..

Wie einfach geht das mit dem zurückschicken? Ich sage denen einfach das ich mit der Qualität nicht zufrieden bin und bekomme 100%ig ein Anderes?
 
ok.. das hab ich noch net ^^ hab nur durchweg positive reviews gelesen bis jetzt. hab damals eig. nur zurückgeschreckt wg. der größe und dem namen. ^^
du hast 14tage rückgaberecht.. und ich mein, bei so offensichtlichen mängeln kann dell nichts sagen.. da müssen die einfach umtauschen/reparieren. wenn nur sone klappe raussteht oder die fernbedienung rauskuckt ist das natürlich kein mangel, das dürfte bei jedem so sein. aber wenn da so plastikelemte net draufsind oder so, dann dürfte es da keine probleme geben.
derzeit geht das mit dem austausch bestimmt net so schnell. später mal bestimmt eher.
 
Ob es nun einen großen Unterschied macht wenn ich jetzt oder sagen wir mal in einem Monat bestelle bzgl. Verarbeitung?
 
so schneller ging es nicht
hier die ersten Bilder

1.jpg

5.jpg

6.jpg

7.jpg

8.jpg

9.jpg

10.jpg

11.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
- wie ist denn so die tastatur bzw. die tasten? sind die so groß, wie sie auf den bildern aussahen oder sind die ganz normal dünn.flach.. wie auch immer man das bezeichnen mag? und das tippgeräusch? auffällig? oder normal leise?
# Also ich finde die Tastatur seht gut, es läst sich super darauf Tippen

- der lüfter.. "dell typisch leise" oder etwas lauter?
# Hört man über haupt nicht! Kann aber auch sein das sie ihn vergessen haben den bis jetzt
habe ihn noch nicht gehört

- wie ist das display? Schrift unscharf oder alles top?
# Das Display ist gut, alles super scharf nur nicht entspiegelt

- du hast 4cell und x3100. wie lange hält dein akku? (im office betrieb), dürfte dann bei 6cell und 8400gs ungefähr das gleiche sein bzw. bisschen mehr.
# bis jetzt hält mein Akku so 2,5 Stunden

- Wie ist die Ausleuchtung des Displays?
# Sehr gut

- Blickwinkelabhängigkeit
# etwas zu groß für einen Laptop finde ich. Mein nachbar kann alles mit lesen

- Gewicht
# kann ich nicht wiegen, habe keine Waage, aber es ist super leicht

- allgemeine Verarbeitung, irgendwelche Schlampereien oder unsauberen Ecken?
# Bis jetzt konnte ich noch nichts festellen

- Wie warm wird es? Unangenehm an den Handauflagen/Unterseite oder akzeptabel im grünen Bereich?
# nicht besonders warm

- Macht das optische Laufwerk wirklich so ekliche Geräusche wie im Videoreview gehört?
# habe ich bis jetzt noch nicht getestet

Bis jetzt bin ich super zufrieden, näheres kann ich erst in ein paar
Tagen sagen, wenn ich damit etwas gearbeitet habe.

Gruß Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Konfiguration ist bei Dell Schweiz fast 400€ billiger - "darf" man mit kann man auch bei Dell Schweiz ordern?
 
Also das die Festplatte ein wenig raus guckt kann man bei mir kaum sehen man mus schon sehr genau nachschauen das mit der Fernbedienung muss glaube ich so sein wie soll man sie sonnst reindrücken können damit sie dan raus springt
 
Hui, der Chef ist Online.

Wie sieht denn die Displaykante aus? Hat die Deine auch so ein Spalt wie auf dem letzten Bild der bösen Bilder?
Und sitzt das Display mittig? Und nicht leicht zu einer Seite verschoben?
Hinzugefügter Post:
Achja:

Danke schon mal im vorraus :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde mein Display sitzt recht mittig habe es aber nicht nachgemessen,
Die kante kann ich bei mir nicht finden
 
kannst du nicht eine dvd ins laufwerk schieben um was zu den geräuschen zu sage? danke schön
 
ja habe ich eben gemacht habe mal ein DVD getestet beim reinziehen und rausschieben macht es einige geräusche sonnst ist das Laufwerk sehr Leise
ich höhre den Lüfter bis jetzt immer noch nicht ich hoffe es ist einer eingebaut
aber wenn nicht wehre glaube ich schon die CPU defeckt
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh