*** Dell XPS m1330 *** Der "Quatschthread"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was haltet ihr vom neuen Dell XPS m1330?

Hier kurz mal die Eckdaten:
Code:
Prozessor: Sanat Rosa T7x00 
RAM: bis zu 4 GB DDR2 667 MHz
Grafik: NVIDIA GeForce Go 8400M GS
Display: 13,3" (optional mit LED)
Festplatte: ab 120 GB aufwärts
ODD: Slot-In DVD Laufwerk
WLAN: Next-Gen Wireless-N 
Akkus: 85Whr Lithium Ion Battery
Anschüsse:
	2 USB 2.0 compliant 4-pin connectors
        IEEE 1394a
        RJ45 Ethernet port (10/100)  --> kein 1GB :heul: 
        External Modem via USB
        Video: VGA
        Video: HDMI
        ExpressCard 54 mm slot
        8-in-1 removable memory card reader
        Audio jacks: Stereo in & headphone/speaker 
        out (x2) dual digital array mics 
Optional: Fingerprint Reader (für die Sicherheitsfanatiker)

Leider wirds bei meiner Konfiguration schon recht teuer (> 1600€)
Optisch find ichs eigentlich recht ansprechend.

Was meint ihr dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Michi

Hast du mal nachgeguckt ob in deier .pdf vom vorläufigen Lieferschein den du damals per Mail bekommen hast der Fingerprint drauf steht? Kann ich mir sonst eigentlich nicht erklähren wie die das bei der letzten Producktüberprüfung vergessen konnten.
Jetzt wo du das Book vor dir hast würde mich mal interessieren ob für dich das Warten gelohnt hat oder bist du der Meinung das du so lange nie wieder auf ein Dell Book warten würdest?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kannst du ein Bild vom oberen bereich des Screens also im webcam bereich, so seitlich von oben mal machen ?

Wie fühlt sich das system generell an, alles schn flüssig ?
 
@DTS

Sehe ja jetzt erst das du 2 Akkus bestellt hast. Welchen hast du einzeln noch dazu genommen und was hat er dich gekostet? Auf der Dell Seite kann man ja noch keine zum M1330 beim NB Zubehör finden.
 
ich habe eine telefonische Bestellung durchgenommen, da geht es, aber ich weiss nicht was der einzeln kostet. Ich wollte auch ein akku haben wo das NB schick aussieht und leichter aussieht, aber ich denke ich werde mehr den 9er benutzen wegen der Laufzeit ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
heute bekomme ich dan neuen Liefertermin 28.09 :grrr: :grrr:
haben sie alternative Notebook für m1330? mit White LED und HDMI...
 
@Michi

Hast du mal nachgeguckt ob in deier .pdf vom vorläufigen Lieferschein den du damals per Mail bekommen hast der Fingerprint drauf steht? Kann ich mir sonst eigentlich nicht erklähren wie die das bei der letzten Producktüberprüfung vergessen konnten.
Jetzt wo du das Book vor dir hast würde mich mal interessieren ob für dich das Warten gelohnt hat oder bist du der Meinung das du so lange nie wieder auf ein Dell Book warten würdest?


Ja auf meiner Lieferbestädigung steht der auch drauf.
 
Kann man aber nicht so recht glauben, dass die schneller liefern können.

-------------------------------------
Dies sind Informationen des Herstellers. Irrtümer und Änderungen vorbehalten.
Keine Lagerware - immer aktuell! Dieses Notebook ist wird nach Ihrer Bestellung fabrikneu für Sie produziert.
--------------------------------------

Das wird genauso erst bestellt/gebaut wie ne Bestellung direkt bei Dell. Und da auch dann keine Komponenten zum einbauen da sind.....:grrr:
 
juchu. meins is heute morgen in phase 3, also produktion gesprungen. hoffe mal, dass es wirklich so is. aber liefertermin is am 20.08, könnte also durchaus sein.
ok, zumindest war es vor ner stunde so. jetzt is wieder phase 2. ach, ich hatte mich schon so gefreut.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich setze zwar nix mehr auf dell/status, aber mein rechner ist grad ebenfalls ein paar minuten auf produktion gewesen, jetzt aber wieder in produktionsvorbereitung.

bestellt 6.7., ld 3.8, verschoben auf 10.9.

das letzte mal, als ich mit dell sprach hieß es übrigens, dass der 10.9. eher ein worst case ist und dell mit dem datum jetzt sehr vorsichtig ist, da sie niemandem mehr zu viel vorfreude verschaffen wollen....
 
naja vielleicht haben sie die rechner auf das förderband geklatscht und dann gemerkt, dass ihnen schon wieder was fehlt.;):lol:
 
meins is seit gestern auch auf produktion, bis heute noch =) allerdings mit stand 26.juli, also vor 2 wochen, nur war ich am freitag auch noch auf vorbereitung.. also so ganz verstehn tu ichs auch nicht, aber nun gut, solange das nicht auf "testing" bzw. "liefervorbereitung" springt, sollte niemand in große euphorie ausarten.

@drunkenkilla: weil ich gestern im postfach da ne alte nachricht von dir gefunden hab bzgl. ob ich das m1330 habe /g/
 
nach 10 tägiger abwesenheit bin ich auch mal wieder da :wink:

meinst steht auch noch in der vorbereitung. Lieferdatum 10.09 :shake:

naja werde gleich mal anrufen und die Lieferadresse ändern und versuchen noch etwas Rabatt zu bekommen.
 
ach, was mir grade einfällt.. @michi.. kannst du irgendwie herauskriegen, was das für eine webcam ist die im display drinhängt? also hersteller und modell? wäre echt klasse wenn du da was rauskriegen könntest.. im handbuch ist es nämlich nicht erwähnt. dann kann ich mich nämlich schonmal auf die suchen nach 64bit treibern machen.
 
@He4db4nger
Den 64Bit-Treiber gibts im Download Bereich von Dell unter Vista 32Bit.
"Creative Labs Laptop Integrated Webcam, Driver, Windows Vista 32-bit, Windows Vista 64-bit, Windows XP, Multi Language, XPS M1330, v.CR2.0, A03"
 
Zuletzt bearbeitet:
also bisher waren diese Verarbeitungsprobleme doch nur bei den Amerikanern zu sehen.

Da die Laptops für Deutschland in Irland produziert werden, ist ja zu hoffen bzw. zu vermuten, dass das Problem nur in der Fabrik besteht, die für den amerikanischen Raum zuständig ist.

Und immerhin hat ja michi auch keine negativen Aufälligkeiten bisher feststellen können.

Also ich würde mir erstmal keine Gedanken machen, und falls tatsächlich das Notebook schlecht verarbeitet ist bei Dell anrufen und Stunk machen.

Denn für diesen Preis, erwarte ich eigentlich eine ordentliche bis sehr gute Verarbeitung!
 
@shug: Stimmt was du sagst, hofen wir mal das die verarbeitung bei den "irren" besser ist, falls wir die Bestellung natürlich je zu sehen bekommen :d
 
...verfolge euer treiben auch schon eine zeit lang! entnehmt meiner signatur meine leidensgeschichte...
werde morgen mal schauen obs für die länger wartezeit was gibt!?. halte euch auf jeden fall am laufenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
@sysadmin: lol, das war jetzt zu einfach ^^ hatte da nur vista 32bit gelesen und gar net mehr gekuckt, obs für x64 trotzdem drin ist. danke dir.. =)

mhm..bin immernoch auf produktion ^^

falls es noch keinem aufgefallen ist.. es gibt schon ein bios update zum runterladen. v. A02

1. Made the sound more stable when close the lid during audio playback.
2. Support the newer version of the Intel processor.

>> ich denke, das update wird dann von haus aus dabei sein, wenn man eine t7x00 cpu hat.. "neurere" gibts da ja eig. noch net..
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bin echt am überlegen ob ich jetzt eine nb konfigurieren soll? aber so ne gute idee is das glaub ich nicht.. weil dann krieg ichs warhscheinlich im april oder so :(.
 
...verfolge euer treiben auch schon eine zeit lang! entnehmt meiner signatur meine leidensgeschichte...
werde morgen mal schauen obs für die länger wartezeit was gibt!?. halte euch auf jeden fall am laufenden.

:moved: auf den1.10., man?? whats tha hell....:wall: :wall:

Das ist echt hart. Dann kann ich ja bis November warten, oder bis :xmas:

Gruß Kai
 
dsc08195qu6.jpg


dsc08165xu3.jpg


dsc08214xy7.jpg


dsc08215xj9.jpg


dsc08211ov3.jpg


dsc08209qz2.jpg


dsc08204gw2.jpg


dsc08158qd1.jpg


dsc08194el6.jpg
 
Irgendwie hab ich gedacht, dass das 1330er nen Zwerg gegen das MBP wäre, aber die sind ja fast identisch o_O Also auf den Vergleichsbildern macht das MBP irgendwie den solideren Eindruck^^
 
Und genau der solide Eindruck, diese Katenform, die fast jedes Appleprodukt hat find ich nicht besonders anziehend. Naja, und das eine ist halt n Mac und das andere ein PC.
Für mich kommt ein MAC aber überhaupt nicht in Frage, weil ich wegen einiger Software auf Windows angewiesen bin. Ich weiß, ich weiß, mittlerweile kann man auch mit dem bootcamp windows installieren, aber so ganz gefällt mir das trotzdem nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ themaiday: Ist das deiner, wenn ja wann hast du es denn bekommen ?
 
Und genau der solide Eindruck, diese Katenform, die fast jedes Appleprodukt hat find ich nicht besonders anziehend. Naja, und das eine ist halt n Mac und das andere ein PC.
Für mich kommt ein MAC aber überhaupt nicht in Frage, weil ich wegen einiger Software auf Windows angewiesen bin. Ich weiß, ich weiß, mittlerweile kann man auch mit dem bootcamp windows installieren, aber so ganz gefällt mir das trotzdem nicht.

Ohne das Thema auszuweiten, aber genau so habe ich auch ne Weile gedacht, aber man muss wissen, dass es eigentlich kaum ein Programm gibt, was auf nem Mac nicht lüppt und wenn selbst Microsoft sein Office für Mac anbietet:rolleyes: :d
 
auf den bildern sieht das macbook auch leicht dünner aus als das dell gerät. kenn jetzt die maße nicht, aber hat dell nciht damit geworben, das dünnste subnotebook der welt anzubieten?
 
auf den bildern sieht das macbook auch leicht dünner aus als das dell gerät. kenn jetzt die maße nicht, aber hat dell nciht damit geworben, das dünnste subnotebook der welt anzubieten?
Das dünnste 13,3"-Subnotebook der Welt. Ohne mich informiert zu haben würd ich sagen, dass das MBP größer ist.

AutoCAD für MAC hab ich bisher noch nicht gesehen... Brauch ich aber fürs Studium


Mich überkommt auch der Gedanke, dass die Bilder nicht von einem neutralen Hintergrundgedanken aus gemacht worden sind.
Es wird immer leicht von oben herab geknipst, sodass Höhenunterschiede an der Front nicht auffallen. Das Display des m1330 wirkt viel dunkler und verwaschen, dabei ist die gesamte rechte Hälfte des Bildes einfach nur besser ausgeleuchtet, man erkennt kaum Details bei dell. Vermutlich hat die Kamera die Helligkeit am MBP gemessen und dadurch diese Wirkung erzeugt. Dadurch, dass das m1330 auf dem Mac steht und nicht umgekehrt wirkt das Dellgerät durch den Schatten unter ihm wesentlich höher. Unter Umständen ist das Dellgerät auch noch ein Stück nach hinten versetzt

Ich denke das ist vom Autor so gewollt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh