*** Dell XPS m1330 *** Der "Quatschthread"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was haltet ihr vom neuen Dell XPS m1330?

Hier kurz mal die Eckdaten:
Code:
Prozessor: Sanat Rosa T7x00 
RAM: bis zu 4 GB DDR2 667 MHz
Grafik: NVIDIA GeForce Go 8400M GS
Display: 13,3" (optional mit LED)
Festplatte: ab 120 GB aufwärts
ODD: Slot-In DVD Laufwerk
WLAN: Next-Gen Wireless-N 
Akkus: 85Whr Lithium Ion Battery
Anschüsse:
	2 USB 2.0 compliant 4-pin connectors
        IEEE 1394a
        RJ45 Ethernet port (10/100)  --> kein 1GB :heul: 
        External Modem via USB
        Video: VGA
        Video: HDMI
        ExpressCard 54 mm slot
        8-in-1 removable memory card reader
        Audio jacks: Stereo in & headphone/speaker 
        out (x2) dual digital array mics 
Optional: Fingerprint Reader (für die Sicherheitsfanatiker)

Leider wirds bei meiner Konfiguration schon recht teuer (> 1600€)
Optisch find ichs eigentlich recht ansprechend.

Was meint ihr dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, beim betrachten hab ich mich auch gefragt,ob das wirklich die gleichen hintergrundbilder sind.. aber wird vermutlich an der belichtung liegen. vll. wirkt das auch nur auf den fotos oder so. wieviel cd/m² hat den son mbp? vll.liegts ja nur daran. sieht ja eig. nur bisschen dunkler aus.. deshalb wirkts auch verwaschener.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das MBP hat auch LED Display, sie sollten also eine ähnliche Helligkeit besitzen. Dem Fotografen eine Absicht zu unterstellen naja.. es ist eben wirklich so, dass das MBP nicht viel dicker ist als das Dell. Hätte ich auch net gedacht. Das MBP hat 15,4" ist aber nur minimal dicker und hat wohl auch die bessere HW drin :)
 
das apple teil hat sogar theoretisch ne geringere helligkeit. aber sowas kann man ja auch nachjustieren. wenn mans dell dunkel macht und das mbp ganz hell.. kriegt man auch sone optik hin =)
also alles lug und ****** :p
 
Hallo Dell Freunde:bigok:

Tja ich habe vor 6 Wochen einen Dell TFT 2407 gekauft und bin von P/S begeistert..
Das M 1330 hat es mir dann vor 2 Wochen angetan und ich habe es am 1.8 direkt bestellt ohne diesen schönen Thread hier zu lesen:(

Ich habe volgendes bestellt:

-----------------------------------------


*1 XPS Ultra Mobile Performance N0813302A 1 1.128,57 1.128,57
2 XPS M1330 CORE 2 DUO T7100 1.80GHz,800,2M 1
3 13.3" WXGA (1280x800) White-LED Display with TrueLife¿ (thinner, brighter & lighter) 1
4 No Biometric Fingerprint Reader 1
5 Tuxedo Black & 0.3 mega pixel Camera for White-LED Display 1
6 German Documentation XPS M1330 1
7 Euro Ship Accessories Euro Power Cord 1
8 Resource DVD XPS M1330 - (Diagnostics & Drivers) 1
9 Arbeitsspeicher, Dual-Channel 2048 MB (2 x 1024) 667 MHz DDR2 SDRAM 1
10 Festplatte 120 GB, Serial ATA (5400 U/min.) 1
11 8xDVD+/-RW Slim Slot-Load Drive, including SW 1
12 AC Adapter (65W) 1
13 Primary 6-cell 56WHr Li-Ion Battery 1
14 Tasche, Nylon, Schwarz (H: 41 x B: 32 x T: 13), 1,2 kg, für max. 14,1''-Bildschirme 1
15 128 MB NVIDIA GeForce*8400M GS 1
16 Modem Not Included 1
17 European - Dell TrueMobile 355 internal Bluetooth Module 1
18 Intel® Next-Gen Wireless-N Mini-PCI Card, EUR 1
19 German Internal Lightweight Keyboard (QWERTZ) 1
20 Software Drivers XPS M1330 1
21 German - Vista Home Premium (32Bit OS) 1
22 Deutsches Microsoft Works 8.0 (Textverarbeitung, Tabellenkalkulation, Outlook Express, Powerpoint Viewer) mit Recovery-CD 1
23 Dell Support 3.4 1
24 Deutscher Adobe Reader 7.0.8 1
25 German McAfee Security Centre 8.0 - 30 Day Trial Version 1
26 No Warranty Upgrade 1
27 Base Warranty - 1 Year XPS Premium Hardware Support (incl. Gaming and On-Site Support) 1
28 No Accidental Damage Support 1
29 To access Online Training or free trial, please go to www.learndell.com/euro to register 1
30 Inspiron Order - Germany 1

MwSt Details

Type MwSt Rate Netto EUR Gesamt EUR
{VATSumType} 19,00 1.128,57 214,43

EUR
Zwischensumme 1.128,57
MwSt 19 % 214,43
Gesamt 1.343,00

-----------------------------------------------------

Tja ADAC rabatt Fuck ich bin natürlich drin hab ich aber nicht gewußt...

hab ich das teil nun überbezahlt?
Ob ich noch was raushandeln kann? zB 2Ghz CPU?

das rew des bad XPS 1330 nun ich denke das schaut nach einem transportschaden aus...sollte also nicht jedes so sein
 
nice steffel, wir ham ziemlich genau die gleiche kiste =)

was hast du denn fürn lieferdatum? (sry falls ich das da oben überlesen haben soll)
bzgl. adac rabatt.. also ich würd sagen, die chance dass du den rabatt kriegst ist höher als ne bessere hardware.. aber probiers..kostet ja nix =)

hmpf..du hast das bessere wlan und ne tasche und bist trotzdem noch 60€ billiger als ich.. :/ hast du telefonisch bestellt oder online?
 
Zuletzt bearbeitet:
Den ADAC-Rabatt gibbet doch sowieso erst bei Auslieferung, oder? So wie ich das verstanden habe, kann man erst nach Erhalt der Rechnung das ADAC-Rabatt-Formular zu Dell senden, und die überprüfen dann, ob man den Rabatt bekommt oder nicht. Wenn man ihn bekommt, bekommt man den Rabatt-Betrag wieder auf dem Konto gutgeschrieben.
 
Sieht richtig gut aus, die apple mühle...macht auf alle fälle den wertigeren Eindruck, da gibts wohl keine 2. Meinung drüber. Aber aus Kompatibilitätsgründen werde ich bei Windows bleiben. Grade zur Sekunde kommt meine Bestellbestätigung. Vorraussichtlicher Liefertermin vor oder am 27.09.2007...
Hier noch mal die Daten aus der Auftragsbestätigung:

  • 210-18156 XPS M1330 CORE 2 DUO T7300 2.00GHz,800,4M 1
  • 200-49289 XPS Ultra Mobile Performance N0813306A 1
  • 230-10080 13.3" WXGA (1280x800) White-LED Display with TrueLife¿ (thinner, brighter & lighter) 1
  • 214-10018 Biometric Fingerprint Reader 1
  • 320-10145 Crimson Red & 0.3 mega pixel Camera for White-LED Display 1
  • 340-14372 Euro Ship Accessories Euro Power Cord 1
  • 340-14374 German Documentation XPS M1330 1
  • 340-14388 Resource DVD XPS M1330 - (Diagnostics & Drivers) 1
  • 370-12184 Memory Dual-Channel 2048MB (2x1024) 667MHz DDR2 SDRAM 1
  • 400-12961 160GB (5,400 rpm) Sata Hard Drive 1
  • 429-12648 8xDVD+/-RW Slim Slot-Load Drive, including SW 1
  • 450-11450 AC Adapter (65W) 1
  • 451-10433 Primary 6-cell 56WHr Li-Ion Battery 1
  • 460-10041 Not Included Carry Case 1
  • 490-10649 128 MB NVIDIA GeForce 8400M GS 1
  • 530-11691 Modem Not Included 1
  • 555-11012 Intel® Next-Gen Wireless-N Mini-PCI Card, EUR 1
  • 555-11118 European - Dell TrueMobile 355 internal Bluetooth Module 1
  • 583-11633 German Internal Lightweight Keyboard (QWERTZ) 1

Gruß Kai
 
Zuletzt bearbeitet:
Ha :) Mein Dell Berater hat gerad angerufen, weil ich ihm ne Mail bezügl der Tasche geschrieben habe. Die kostet normalerweise 35EUR aber da ich so lange drauf warten musste bekomme ich die kostenlos. Naja und dann hat er mir gesagt, dass sich mein Liefertermin verschieben würde *shocked* und er nannte mir dann als neuen Termin den 28. aug, also den selben den ich schon zur bestellbestätigung hatte... *komisch* Naja wie auch immer :) Wenns so bleibt bin ich froh :)

Edit:
Könnt ihr euren Bestellstatus aufrufen? Bei mir kommt dann "Ihre Bestellung wurde gefunden, aber es sind keine Statusinformationen verfügbar. Bitte wenden Sie sich an den Kundendienst von Dell."
 
Zuletzt bearbeitet:
was mich an der größe ein bisschen stört ist das das MBP wie schon gesgat ein 15" ist aber der Deckel genau so groß ist wie beim Dell mit 13" Dell hat ja auch ziemlich viel leeren rand oben unten und an den seiten im vergleich zum Mac. @Michi wie groß ist das Dell denn vom umfang? ist es so groß wie ein 15"?
 
Huii also erstmal THX für den netten Empfang!!
echt ne tolle Gruppe hier !!


@He4db4nger

Ei Jo erst auf der HP und dann per tel...der hat mir dann gleich % angeboten..
Ich hatte die erste woche ohne 8400er und ohne Tasche bestellt dann aber ein Rew gefunden und mich umentschlossen
das mitzubestellen..

Liefertatum muß ich erst mal schaun aber nach 2 wo bin ich logischerweise noch in der Vorbereitung

Erst hatte ich den 1,5Ghz im auge dann aber bemerkt, das der 1,8 nen höheren FSB hat..was dann noch mehr performt...2GHz nun ??spielen tute ich eh net...ablso denke ich 1,8 wird schon reichen..und der Akku hält dann auch länger (hoff)

@ADAC

Hehe klasse dann werde ich das morgen anmelden
 
was mich an der größe ein bisschen stört ist das das MBP wie schon gesgat ein 15" ist aber der Deckel genau so groß ist wie beim Dell mit 13" Dell hat ja auch ziemlich viel leeren rand oben unten und an den seiten im vergleich zum Mac. @Michi wie groß ist das Dell denn vom umfang? ist es so groß wie ein 15"?


Der Deckel ist 2-3 cm größer, bzw breiter. Schau mal auf das 3. Bild von unten. Das Bild bei dem beide Geräte übereinander liegen, da kann man gut sehen, dass das apple Gerät breiter ist.


Gruß Kai
 
"(Dell has forgot to include my fingerprint scanner . So I cant check that feature. I was very keen on that but I guess I have to wait till I receive a replacement. I will update this review once I get my hands on that.)"

woher kennen wir das nru..^^
 
Die Bilder, die "themaiday" gepostet hat, stammen übrigens aus diesem, recht interessantem, Review:
http://forum.notebookreview.com/showthread.php?t=155057

Richtig, danke Xarus. Sollte sich denke alle hier gut durchlesen, ist imho das sinnvollste Review was ich bis jetzt gelesen hab.
Hab die Bilder erstmal nur so gepostet, um eure Reaktionen zu beobachten. Und die waren wie meine. Hätte auch gedacht das zumindest von der Tiefe her (also vom Touchpad über Tastatur bis zum Akku), das m1330 wesentlich kleiner sein müsste als das MBP.
Zum Screen. Laut Kernal vom nbr-forum ist das Apple Display auf jedenfall heller, das Dell Display gibt dafür die Farben besser wieder:
The only plus of XPS is the colour reproduction. The colours definitely look sharper and better compared to any other display I have seen.

War gestern abend noch sehr "geschockt" als ich diese Fotos gesehen habe. Genauso schlimm finde ich, das man mit dem MBP auch gute 4,5h Akkulaufzeit hat sowie der Gewichtsunterschied zum 9-Zellen-Dell nur noch 300Gramm sind...
 
nja..die größe passt schon irgendwie. sieht ja schon süß aus im vergleich zum mbp ^^
die akkulaufzeit ist allerdings echt nicht prickelnd finde ich. selbst mit der x3100 sinds nur unwesentlich mehr. entw. wird da irgendwann noch ein größeres bios update kommen oder da klappt was nicht. aber eig. sollte da doch mehr drin sein,oder? 3h hatte ich mit meinem billig-acer ja schon.. (mit ner x700..)

edit: wie ist das eigentlich bei dell..kriegt man bei jeder wirklichen statusänderung ne email? oder "nur" abrufbar über dell.de/status?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ihr,
ich verfolge schon seit einigen Tagen dieses Thema und heute habe ich mich mal angemeldet ;)
Ich wollte mal gute Nachrichten bringen.
Ich habe mit dem Kundendienst telefoniert und die sagten mir, dass sie LED-Screens noch erwartet werden ABER innerhalb der nächsten 7 Tagen meine Bestellung womöglich in Produktion kommt und ich bis zum 28. etwa damit rechnen. Voraus. Datum ist lt. Seite der 5.9.2007. Also alles wird gut :)
Kopf hoch Jungs! :bigok:
 
und was hast du sonst für eine konfiguration?

aber wäre ja fast zu schön um wahr zu sein, wenn das so deutlich früher käme als vorausgesagt. damn, und schon opfer geworden von dells neuer datums-politik ^^
 
Hi... Müsste jetzt in meiner Signatur stehen, wenn das geklappt hat ;)
Ähnlich wie deiner :)
Wieso Opfer?
 
jip,jetzt hats geklappt mit der signatur.. ;)
joar..das lässt doch zu hoffen.

eija, dell hat die termine großzügig nach hinten verschoben und jetzt tritt der effekt ein "boar, kam ja sogar vor der prognose, dell is ja toll" *g*

wie auch immer.. es lässt hoffen =) und da ich ja schon seit 3 tagen auf produktion gesetzt wurde.. =) aber.. du konntest noch letzte woche ohne probleme ein weißes led bestellen? hieß es nicht, das wurde rausgenommen, weil es da probleme beim malen gibt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte mir das Angebot schon Ende Juli machen lassen und am 1. habe ich bezahlt. Da konnte man es auch noch online bestellen.
Naja dann haben wir ja echte Limited Edition Noties, ne ;)
Wobei ich gesehen habe, dass man noch LED bestellen kann. Neulich habe ich auch einen Trick gefunden, wie man zu den günstigeren Konfigs kommt, aber wieder vergessen. Aber es geht über einen der unzählichen Wege auf der Dell-Seite ;)
Ich suche nochmal und poste dann hier

edit: Die Dame am Telefon sagte mir übrigens, dass die Produktion im Schnitt 3 bis 4 Werktage dauert. Also müsstest du ja bald schon dein Notebook bekommen
 
Zuletzt bearbeitet:
ja ne leds sind ja net das problem, die gibts ja noch zu hauf ^^ also insofern man bei dell so sprechen kann *g* aber das weiße ist ja rausgenommen worden.. aber wenn du schon ende juli geordert hast, dann gehts ja.. bist du im online status schon auf produktion?
 
Nee... Die Dame hat gesagt, dass ich in den nächsten 7 Tagen wohl auf Produktion komme
 
oh stimmt, lesen bildet.. *g*

nja, dann poste mal ob das stimmt.. gab hier auch schon fälle wo das auch am telefon versichert wurde und dann kam 2 tage vorher die email, dass sie erst später liefern können.. aber ne, will jetzt den optimismus nicht kaputt machen.. =)
 
hallo an alle^^ ich würde mir gerne den xps m1330 kaufen und hätte dazu noch eine frage an die die das notebook schon haben.

In Amerika scheint diese Tasche mitgelierfert zu sein, genau wie eine Fernbedienung und Ohrhörer.
http://www.jrin.net/review_files/dellm1330/case.jpg

Ist diese Tasche in Deutschland ebenfalls dabei? Falls nein, kann man diese Tasche irgendwie mitbestellen?

ist es zufällig
-Kleine Nylontragetasche [plus 35,70 € oder 2 €/Monat1]
-Kleine Ledertragetasche [plus 71,40 € oder 3 €/Monat1]
-Nylon Tragetasche / leicht [plus 47,60 € oder 2 €/Monat1] oder so?

danke^^
 
Dem Foto nach ist es die Nylontasche für 35€ denke ich... Sag einfach einige haben die umsonst bekommen und du willst die jez auch für lau ;)
 
also soweit michi das gesagt hat, ist diese tasche auch dabei. die fernbedienung ebenfalls und die ohrhörer meines wissens auch. die sind zwar allesamt nicht auf dem lieferschein drauf, dürftzen aber zu den xps extras zählen. aber genaueres wird dir hier der michi sagen können, falls er hier noch liest.. =)
 
Nee der ist mit seinem NB beschäftigt ;) :P
ABer er hat die auch umsonst bekommen meine ich gelesen zu haben.
Aber diese Taschen können imho eh keine Hochwertige NB-Tasche ersetzen.
 
hm.. gimmick oder sonderbeilage wegen der verzögerung.. das ist hier die frage.. *g*
ne hochwertig net.. aber weiterer schutz.. hab zuhause eh n rucksack rumliegn für den spielkameraden =)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh