Dell XPS M1530 Display's

dayspamer

Neuling
Hallo zussamen, ich wollte mal Fragen wer alles mit dem Display des Notebooks Probleme hatte/hat und was Ihr/Dell dagegen unternommen habt?

Wäre noch schön zu wissen welches Panel & Problem Ihr habt und wan es bestellt wurde.

Ich habe ein WSXGA+ Panel (1680x1050) und bei mir sehen weisse Bilder/Seiten/Darstellugen irgenwie derckig (unrein) aus. Zudem wirk der ganze Monitor aus einer distanz aus ca. 30 cm recht kornig aus...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Anrufen und nen Tausch gegen ein LG-Display vorschlagen. ;) Hat bei mir 1a geklappt.

Das Problem ist ja das laut Dell keine Displays mehr getauscht werden, da Sie das Problem erst "Analysieren" wollen und erst wenn Sie über eine Lösung verfügen informieren... Irgenwie Scheisse^^

Geht das schonwieder los?

Das Problem bestand doch vor ca. nem halben Jahr schonmal, als die neuen Inspiron 1520/1720 und die Vostro's auf den Markt kamen.

Anrufen -> Austausch verlangen und am besten versuchen an ein LG Display zu kommen ( wie oben bereits gesagt ) - die sind meines Wissens nach komplett frei von diesem sog. "Grainy" Effekt.

Viel Erfolg!

Hab ja angerufen, und hab auch ein LG-Display verlangt. Die Antwort war:

"Wir sind uns über das Problem mit diesem Display bewusst, zurzeit werden aber keine Displays mehr ausgetauscht, da wir an einer Lösung arbeiten. Ich kann Ihnen schon ein Display senden aber ich habe keinen Einfluss darauf um welches es Sie handelt. Das kann im System nicht bestellt werden. Daher werden Sie warscheinlich wieder exakt das selber Display erhalten.

Ich werde Sie auf die Problemliste aufnehmen und wir werden uns bei Ihnen melden sobald wir eine Lösung für das Problem haben"

Soweit zum Dell Kundendienst :S

Einfach nen Austausch verlangen. Den Satz mit der Unbeeinflußbarkeit der Displaymarke habe ich auch zu hören bekommen, aber das war mir egal. Der Techniker, der sich tagsdrauf bei mir meldete, konnte gsd schon am Telefon sagen, was er von Dell bekommen hat. Da es ein LG war, haben wir nen Termin gemacht, bei nem Samsung hätte ich selbstredend auf nen Austausch verzichtet.

Naja erstmal ruf ich nachem mittag mal meinen Key Account Manager an, dem Herrn werd ich erstmal die Meinung sagen... und dan weiterschauen!

Meinst du man bekommt nochmal nen austausch wen man den wegen der Marke dann doch ablehnt?

Hi habe das selbe problem, und habe über eine Woche kämpfen müssen bis ich den Austausch hatte. Dann kam vorgestern der Techniker und voller freude konnte ich sagen es war wieder ein Samsung. Genau so grainy und schlecht wie das davor. Jetzt habe ich keine lust mehr auf den scheiss und schicke das book zurück

Nachdem ich heute endlich den 9-Zellen-Akku zu nem annehmbaren Kurs bekommen habe, bleibt das Book hier. Gerade um das klasse LG-Display wäre es wirklich schade gewesen.

Ich wäre froh gewesen wenn ich auch ein anständiges display bekommen hätte, leider wurde beim austausch wieder ein samsung eingebaut und das ist echt schrecklich

Ich hab auch das Samsung, aber wenn dich das schon so stört solltest du mal das AUO sehen....das nenn ich schlimm.

Heute Mittag wird bei mir das Display gewechselt mal schauen was er mir schönes mitbringt... Ansonsten wieder Kundendienst anrufen und wie besprochen Gerät umtauschen... Hoffe allerdings das dies nicht soweit kommt ;)

Wie kommt das eigentlich das es da schonwieder Probleme gibt? Hat Dell aus der Geschichte mit den Inspirons und den Vostros nicht gelernt? Scheinbar nicht - aber die sehen das das selbe Problem wohl schonwieder losgeht - haben aber wohl keine Lust nochmal so viele Displays zu tauschen wie damals...

Jedenfalls was ab und an helfen kann, ist mit mehreren Mitarbeitern von DELL zu sprechen, manchmal klappts - oder eben ansonsten einfach androhen das Gerät zurückzuschicken (und sich ein Medion oder Acer zu kaufen *g* )

Also ich kann allen (die Probleme mit dem Display haben) nur empfehlen einen Versuch zu starten das Display getauscht zu bekommen und dabei ein LG - Display zu ergattern - Viel Erfolg!

-yumyum

Zuletzt bearbeitet:
von diesem brummen wurde mir gestern an der Service Hotline auch erzählt, deshalb verzögert sich der groß angelegte Displaytausch leider noch ein wenig. Anfang März soll es aber voran gehen

So jetzt wurde mein Display ersetzt... Und Juhu Samsung duch Samsung ersetz, sieht alles noch genau gleich scheisse aus!

Jedefalls hat der Techniker für mich bei Dell angerufen und es irgenwie geschaft das die versuchen bis morgen ein LG zu liefern!

Hoffe das klapt...

Zuletzt bearbeitet:
habe zwar kein xps aber ein D630... auch ich war opfer eines schlechten displays... hatte ein AUO... am mittwoch letzter woche habe ich erstmals mit dell darüber gesprochen und mich darüber beschwert, dass ich keine lust auf lotterie bei einem 1150 euro book habe.

der techniker im chat hat sich alles angehört und meinte, es sei alles i.O.
hab mich dann mit dem vorgesetzten verbinden lassen. der hat sich bereit erklärt mein display tauschen zu lassen, allerdings könne er nicht beeinflussen was für ein display ich erhalten würde... also durchaus wieder ein AUO.

hab mir dann die faxnummer der eskaltionsabteilung geben lassen und denen ein 2 seitiges fax zugeschickt... 10 min später der anruf: wir sind an sie als zufriedener kunde interessiert. wir werden es mal mit dem austausch probieren und ihnen ein LG-LCD zuschicken...

naaa also... klappt doch...

und das LG ist auch in der tat besser... heller, bessere farben, blickwinkel um LÄÄÄNGEN besser, helligkeitsregelung besser...

viel erfolg allen

Hallo,wo kann ich erkennen was für ein Display verbaut wurde??Gerätemanager? Wenn ja wo da

Danke

google mal nach everest... damit kannst du so ziemlich alles auslesen

was für eine Bezeichnung hat das LG Display eigentlich, wenn man in Everest nachschaut?

Bin mir zwar zu 99% sicher, das ich eins habe, da das Display sehr hell, weis und klasse ist aber welche Bezeichnung hat es genau?

[ Plug und Play-Monitor [NoDB] ]

Monitor Eigenschaften:
Monitor Name Plug und Play-Monitor [NoDB]
Monitor ID LPLDF00
Hersteller #3=He„ªÿ
Herstellungsdatum 2007
Seriennummer Keine
Maximale sichtbare Bildschirmgröße 33 cm x 21 cm (15.4")
Bildpunktraster 16:10
Gamma 2.20
DPMS Mode Unterstützung Keine

Bei mir kommt dann dies,was für ein Display ist das dann?

Danke

Und wie ich gelesen habe sollen das die besten sein? Richtig?
Na dann hab ich ja Glück gehabt.

Nun muss nur noch meine webcam unter XP funktionieren und ich bin ganz glücklich

ich habe ein LPL00E5 aus 2006. ist ein wxga+ non-glare... meint ihr zw. 2006 und 2007 gibt es nochmals unterschiede? dell soll angeblich die dinger neu geliefert bekommen haben. komisch warum meins aus 06 ist

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh