Dell XPS M1530 Kaufberatung

djfrank

Neuling
Hallo

Ich möchte mir vielleicht folgendes Dell XP M1530 kaufen. Das Notebook soll ein Allround-Notebook. Bevor ich bestelle, würde ich gerne ein paar Meinungen von euch einholen :)

PROZESSOR Intel® Core™ 2 Duo Processor T8300 2.40 GHz
HARDWARE SUPPORT 4 Jahre XPS-Premium-Hardware-Support für Privatanwender (inkl. Game-Support & Support vor Ort)
LCD 15,4" Breitbild WXGA+ (1440 x 900) TFT-Display mit TrueLife™
ARBEITSSPEICHER 3072 MB 667 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM [1x2048+1x1024]
FESTPLATTE 320 GB SATA-Festplatte (5.400 U/Min.)
GRAFIKKARTE nVidia® GeForce™ Go 8600M GT mit 256 MB dediziertem Grafikspeicher
OPTISCHE LAUFWERKE Festes 8x DVD+/-RW-Laufwerk (Slim) mit automatischem Einzug
HAUPTAKKU Lithium-Ionen-Hauptakku mit 6 Zellen und 56 Wh
BLUETOOTH Dell™ Wireless 355 Bluetooth 2.0-Modul (bis 3 Mbit/s)
WIRELESS-NETZWERKVERBINDUNG Intel® Wireless-N-Minikarte der nächsten Generation - Europa - Core 2 Duo Processors

Preis: 1.195,19 inkl. Versand (1417,99 - 40 Rabatt - 132,80 Gutschein - 39 kostenlose Lieferung - 50 kostenloser Support).

Folgende Fragen habe ich:

1. Was haltet ihr allgemein von dieser Konfiguration, habt ihr Verbesserungsvorschläge oder Anmerkungen?

2. Laut notebookcheck, notebookjournal und diversen Forenbeiträge hier, ist das "normale" WXGA-Display schlecht und spiegelt sehr arg. Ist das WXGA+ besser? Kann man damit auch draußen (im Schatten) arbeiten? Werden beim WXGA+ jetzt nur noch die guten LG-Displays verbaut?

3. Ist der Preis OK? Zum Vergleich: Ohne den 4-Jahres-Support würde das Notebook 971,10 kosten.

Ich würde mich über eure Meinung sehr freuen!

Lg, Frank

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da kann man an sich nichts verbessern, gutes System und der Preis ist auch ok. Evtl. geht trotzdem noch was am Telefon, würd's auf jeden Fall versuchen. Ob Du 1 oder 4 Jahre nimmst liegt an Dir, aber Du kannst auch jeder Zeit das nachkaufen/bestellen, soll wohl sogar dann noch günstiger gehen, wie hier einige User berichten.

Gruß

Da kann man an sich nichts verbessern, gutes System und der Preis ist auch ok. Evtl. geht trotzdem noch was am Telefon, würd's auf jeden Fall versuchen. Ob Du 1 oder 4 Jahre nimmst liegt an Dir, aber Du kannst auch jeder Zeit das nachkaufen/bestellen, soll wohl sogar dann noch günstiger gehen, wie hier einige User berichten.

Gruß

Danke für deine Antwort.

Zur Garantie:
Ich würde auf jeden Fall mindestens die 2 Jahres-Garantie nehmen. Aber wenn ich diese auswähle, würde ich "nur" 70 Euro sparen. 70 Euro für 2 Jahre längere Garantie finde ich in Ordnung.

Empfehle ich auf jeden Fall, aber es kann sein, daß es hinterher noch günstiger ist, manche haben 140€ für 3 Jahre bezahlt....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh