DELL XPS M1710 - Alter bestimmen

Admo

Neuling
Hallo allerseits,

ich habe mir den im Betreff genannten Notebook gekauft. Schönes Gerät, vom Schrott-Display abgesehene.

Weiß jemand, wie man das tatsächliche Alter des Gerätes rausbekommen kann?

Michael

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gib den ServiceTag des Notebooks bei Dell ein und schon kannst das Bestelldatum einsehen und die Konfig, die bei der Auslieferung Standardmäßig verbaut wurden...

Ja, die Daten kenne ich schon, ich habe das Gerät ja erst kürzlich selbst bei DELL erworben. Hintergrund meiner Frage ist der, dass nach der Bestellung eine sechswöchige Lieferzeit avisiert worden ist, ich das Teil aber schon nach wenigen Tagen hatte.

Ferner hat der als Display das berüchtigte mit Flecken übersähte SAMSUNG SEC 3155, das meines Wissens nach in aktuelle M1710er gar nicht mehr verbaut wird.

Ich möchte nur ausschliessen, dass ich eine alte Kiste bekommen habe.

kann sich ja um einen versandrückläufer handeln. Wurde dann vllt. auf deine Konfig umgebaut und deshalb gings so schnell.

ich würde mal beim Support anrufen und fragen ob man das Display wecchseln kann. Zur not halt zurückschicken und auf ein besseres hoffen.

Das Display wurde auf mein Intervenieren schon getauscht (Foto hin geschickt und am nächsten Tag kam der Techniker). Allerdings hat er mir wieder ein SAMSUNG-Display eingebaut, mit den gleichen Flecken. Ich werde meinem Betreuer den Sachverhalt schiuldern und ein SHARP- oder LG-Display für den Wechsel vorschlagen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh