Dell Xps M1730 (1250€ / 8700m Sli)

P2k1

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
20.05.2007
Beiträge
420
M1730:

DELL XPS M1730
Dell XPS 3 year Next Business Day Onsite warranty
T7300 2.00GHZ
512MB NVIDIA® GeForce® Go 8700M GT (SLI)
NVIDIA® SLI® Technology
17" UltraSharp WUXGA (1920x1200)
Ageia PhysX
80HD
2 GIG DDR
DVDRW / WIRELESS
Bone White Colour with White LED Backlights
Bluetooth
Free Remote Control

Das ganze für 1250€ -> denke das ist soweit ganz gut.
HDD / RAM, lässt sich günstiger selber machen. ;)

Ist seit heute unterwegs und trifft laut UPS, Donnerstag bei mir ein. :) :) :)

-------------------------------

Es ist soweit, es ist angekommen! :)

Nochmal alles in Kurzform. :)
Ich stand zwischen der Wahl, entweder 1100€ für nen Vostro 1700 oder nen XPS M1730 für 150€ mehr. ;)

Vostro 1700 Konfig für 1100€
Vostro 1700 NB (N0417015)
Intel C2D T8300
Windows Vista Ultimate
Intel Next-Gen Wireless-N Mini-Karte
Dell Wireless 355 Bluetooth
17,0 Zoll UltraSharp Breitbild WUXGA (1920 x 1200)
Nur ein Jahr Garantie!

XPS M1730 Konfig wie oben für 1250€ mit 3 Jahren XPS Garantie. ;)

Natürlich ist die Platte und der RAM bei der XPS Konfig etwas klein.
Das lässt sich aber bei bedarf selber nachrüsten. ;)




So morgen mal Vista neu drauf machen und schauen was das teil so alles kann. *freu* :hail::hail::love::love::d:d:d

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für das Geld is das Book doch Top, sieht auch echt nett aus (fands auf der Seite etwas unschön). Aber sag mal, wie bekommt man das Teil so günstig? Naja kanns mir eh nicht Leisten da ich nen halbes Jahr junges Book hab aber fragen kostet ja bekanntlich nichts.
 
Es ist ein "englisches" Book. ;)
Es kommt ursprünglich aus England / UK.

Dort werden " refurbished " Geräte im "DELL Outlet" Store verkauft.

Das sind Geräte die einmal verkauft worden sind und meist wegen Nichtgefallen oder einfach nur so wieder zurückgekommen sind.
Die werden wieder original verpackt / wiederhergestellt, so das sie halt "wieder neu" sind.

Daher kommt der im Vergleich zum "Neupreis" 50% billigere Preis zustanden. :-P

Das einzige Manko ist die englische Tastatur, was aber kein Problem für mich ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist natürlich super, merk ich mir wenn ich dann mein nächstes Book kaufe, noch reicht meins locker für meine Ansprüche... noch.
 
Interessant:d

Und wie kommt man an so einen ran, auch andere XPS?
 
Interessant

Und wie kommt man an so einen ran, auch andere XPS?

Das würde mich auch interessieren.Wäre nett wenn du das hier mal schildern könntest.
Bin auch interessiert an einen M1730 :d

Ist da dann auch mit Zoll bzw Einfuhrsteuer zu rechnen?

MfG wiper
 
Ja,das sieht dann aber schlecht aus,sage ich mal.

Q Can I buy Dell Outlet system if I live outside of the Ireland?
A No - not currently. You must live within the Republic of Ireland, have a Irish billing and delivery address and a Irish Credit Card when purchasing with Dell Outlet Online

Schade,kenne keinen in Ireland :d

Aber vielleicht gibt ja P2k1 seine Qwelle preis ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja direkt geht es leider nicht.
Ich habe hier gekauft:
http://search.ebay.de/_W0QQfgtpZ1QQfrppZ25QQsassZthechef01

Ich hatte keine Probleme mit diesem Verkäufer / sehr nett und antwortet schnell auf Fragen.
Hat viele Insprion, Vostro und XPS Laptops im angebot.
XPS M1330 / M1530 ~ 630€

ZOLL usw. fällt nicht an!
Es ist innerhalb der EU - da bezahlst du kein ZOLL. :p

Achja, ich habe bei DELL angerufen und mir eine QWERTZ Tastatur gekauft - für 45€ inkl VS. ;)

Und die angegebene Garantie ist wirklich vorhanden und gilt auch in Deutschland:
Code:
Service-Tag:	HXXXXXJ     Service-Tag ändern
Systemtyp:	XPS M1730
Lieferdatum:	27.03.2008
Dell IBU:	Europe
Beschreibung	Anbieter	Startdatum	Enddatum	Verbleibende Tage
Vor-Ort-Service am nächsten Werktag	DELL	27.03.2008	26.03.2011	1085
mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Besten Dank für die Info.Hat wirklich gute Preise.
Wenn es auch Rückläufer vom Kunden sind.Aber ja volle Garantie und von Dell überprüft.

Ist der Verkäufer deutsch sprachig?

Wollt mich mal über den Versand erkundigen nach DE.

MfG wiper
 
Besten Dank für die Info.Hat wirklich gute Preise.
Wenn es auch Rückläufer vom Kunden sind.Aber ja volle Garantie und von Dell überprüft.

Ist der Verkäufer deutsch sprachig?

Wollt mich mal über den Versand erkundigen nach DE.

MfG wiper

Ich hab ihn direkt englisch angesprochen, ich denke er kann kein deutsch. ;)
Versand war versichert / UPS. :>

---

So nachdem jetzt alles neuinstalliert ist, habe ich mal 3D Mark gestartet. :P

3DMark 06 @ 1024*768 - Core: 675 / 1350 / RAM 800 Mhz:
7815 mit 174.74 Nvidiatreiber

OC'ed @ Core: 783 / 1588 / RAM: 950 Mhz:
8130

tja, nicht grade viele Punkte extra bei der OC'ed GFX.
Liegt aber am Prozessor, welcher bei "Standarttakt" schon zu 100% ausgelastet ist. XD :teufel: :bigok: :banana: :stupid:

Wenn mir die Grafik einmal nicht mehr reicht, gibt es halt ne stärkere CPU. ;)

mfg
 
Hab ihn gerade in english angesprochen.Mal schauen ob er mich versteht.;)

Na diese Benchmark Progs sind doch dolle CPU lastig.Aber sonst doch eine ganz gute Punktzahl.

Achja, ich habe bei DELL angerufen und mir eine QWERTZ Tastatur gekauft - für 45€ inkl VS.
Das mit der Tastaur stört mich zwar nett direkt,aber wenn man sie ohne weiteres auswechseln kann,ist das eine gute Möglichkkeit um ein deutsches Layout zu haben
 
Eins verstehe ich aber nicht, wie du so günstig das XPS bekommen hast.... denn es ist schon etwas billiger, aber nicht wirklich viel(meistens machen es die 3 Jahre Garantie den Preis interessanter).
Bei einem XPS1530 spart man somit etwa 150-200€, plus evtl. neue Tastatur. Aber leider keine 50% oder gibt es da noch ein Trick:bigok:

War es bei Dir eine Auktion, per ''Sofort-Kauf'' oder kann man ihn sogar die Preise erfragen?!
 
Ich denke mal,hier war die CPU und die Festplatte der Grund.Weil die M1730 die ich gesehen habe,waren jetzt besser ausgestattet,aber auch teurer.
Aber halt nicht so teuer wie auf der Dell Seite und du hast keine 3-4 Wochen Wartezeit.

MfG wiper
 
hört sich interessant an.

Aber warum können wir nicht direkt Ordern?

Was mich pers. stört sind 2 Punkte,

1.) zukauf der Tastatur und austauschen für ein Deutsches Tastenfeld!
Wie schaut es dann hier mit der Garantie aus? Oder Greift hier der Vor - Ort - Support!.

2.) dann noch bei dieser Summe per Vorkasse...:-[. Da würde ich pers. nur per Nachnahme zahlen. Sicher ist sicher und 2. ist mein English unter aller Sau. Der kann mir viel erzählen.
Auch mit Übersetzungsprogramme, ein Wort im Satz verdreht und man ist es dann selber schuld. Hier greift dann das Englische Recht und nicht das Deutsche Recht.

3.) ich glaube ich werde mal meinen Berater anrufen und auf dem Zahn fühlen.
Die dürfen bestimmt nicht direkt darauf hinweisen. Wo ein Fenster ist, ist auch ein Raum mit einer Tür. Man muß nur den Schlüsselfinden, den richtigen :)
 
Hallo Zusammen,

mich würde interessieren wie Ihr den "Lärm" den das XPS M1730 abgibt einschätzt. in den anderen threads hab ich einiges zum m1530 lesen können.

Bei normalen officeanwendungen oder internetanwendungen, gehen da die lüfter an und isses leise und angenehm? oder wirds halt beim zocken laut?

thanks im voraus.
 
hört sich interessant an.

Aber warum können wir nicht direkt Ordern?

Was mich pers. stört sind 2 Punkte,

1.) zukauf der Tastatur und austauschen für ein Deutsches Tastenfeld!
Wie schaut es dann hier mit der Garantie aus? Oder Greift hier der Vor - Ort - Support!.

2.) dann noch bei dieser Summe per Vorkasse...:-[. Da würde ich pers. nur per Nachnahme zahlen. Sicher ist sicher und 2. ist mein English unter aller Sau. Der kann mir viel erzählen.
Auch mit Übersetzungsprogramme, ein Wort im Satz verdreht und man ist es dann selber schuld. Hier greift dann das Englische Recht und nicht das Deutsche Recht.

3.) ich glaube ich werde mal meinen Berater anrufen und auf dem Zahn fühlen.
Die dürfen bestimmt nicht direkt darauf hinweisen. Wo ein Fenster ist, ist auch ein Raum mit einer Tür. Man muß nur den Schlüsselfinden, den richtigen :)

Ich meine alle Geräte gehen zurück nach England / Irland, wenn sie hier zurückgegeben worden sind. (Warum auch immer - nicht gefallen, zu bunt, zu langsam usw.)

Diese Geräte werden dort generalüberholt, d.h. in ein "neuwertiges" Gerät umgewandelt - ohne - Gebrauchsspuren (Kratzer, Beulen usw.)!
Da sie nicht mehr als neu verkauft werden können, kommen sie in den "Outlet Store" die gibt es nur dort in UK.

Verschicken tun diese Outlet Stores nur in UK / Irland.


Hallo Zusammen,

mich würde interessieren wie Ihr den "Lärm" den das XPS M1730 abgibt einschätzt. in den anderen threads hab ich einiges zum m1530 lesen können.

Bei normalen officeanwendungen oder internetanwendungen, gehen da die lüfter an und isses leise und angenehm? oder wirds halt beim zocken laut?

thanks im voraus.

Also die Lüfter gehen an beim surfen / Office schreiben, ich würde es aber nicht als lärm bezeichnen, normales leises Lüftersäuseln halt.

Der Sound btw. ist mehr als gut, 4 Lautsprecher sind dort eingebaut.
Der Sound von meinem alten Latitude D800 war schon gut, aber das ist noch mal besser. (Lautstärke)

Der Austausch der Tastatur ist selber zu machen und die Garantie bleibt erhalten (V-O-S)!

mfg :banana::banana::banana:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh