Dell xps oder anderes ultrabook

kaulquappe

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
10.03.2013
Beiträge
14
Hi ich suche seid einiger zeit eine
Eierlegende wollmilchsau und möchte mich zwischen verschiedenen ultrabooks entscheiden.da ich ab und an gerne Fotos bearbeite möchte ich gerne 8gb haben, was bei meinem favoriten samsung 9 nicht möglich ist. Gerne hätte ich einen convertible und daher vaio multiflip, lenovo yoga, dell xps im Auge. Ansonsten sony vaio pro ,asus zenbook, oder samsung 7er Serie.
Im besonderen würde mich interessieren ob jemand schon den dell xps 12 aktuell getestet hat.oder es zu den anderen convertibles einschätzen kann.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Hardwareluxx App
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kumpel von mir hat das Dell XPS 12 und ich habe das Samsung Serie 7.
Bei ihm macht das Trackpad schlapp und bei mir haben bereits jetzt 2 USB Ports einen Wackelkontakt und die Baseunit kommt bei den Tasten um A/S etwas hoch.
Kann zufall sein, dass wir beide Pech hatten und Montagsgeräte erwischt haben oder die Verarbeitung/Qualität ist bei beiden Geräten nicht besonders ...
Sony hat aber i.d.R. auch nicht so die beste Verarbeitung.
Meine Wahl würde daher aktuell wohl auf das günstige Yoga fallen oder wenn etwas mehr Geld vorhanden ist, dann das Yoga 2 Pro.
 
Die Akku Laufzeiten sind wohl auch bei allen nicht super, aber beim lenovo hab ich da auch nichts tolles drüber gehört.dazu dass die Tastatur im tablet Modus so exponiert ist....das display zu hoch auflösend ist....
Das multiflip finde ich auch super aber ist dort auch der Lüfter so störend?

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Hardwareluxx App
 
Also ich bin mit der Akkulaufzeit sehr zufrieden und das trotz Ivy. Auch das Display ist echt gelungen beim Samsung Serie 7.
Finde halt nur die Anfälligkeit so problemlatisch. Aber ich vermute fast, dass das ein generelles Ultrabookproblem ist ...
Um so leichter und filigraner die Dinger werden, um so größer wird natürlich die Anfälligkeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh