Dell xps Wertverlust

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

soul4ever

Legende
Klar, Hardware verliert Wert und es tut weh. Brauchen wir nicht drüber zu sprechen.

Ich frage deswegen weil hier sicher leute besser den Blick auf den Markt haben und mir dazu vllt ein bisschen Expertise geben können.

Das die macs auch nach einiger Zeit noch recht viel Geld bringen ist wirklich gut.

Aber was ist mit den xps Geräten? Wie groß ist da in den Kleinanzeigen und geh eBay dje Nachfrage?

Ich würde zu gerne für 1-2 Jahre mal so ein schönes xps 15 für rund 1500 mal testen. Nur was bekomme ich dafür 18 Monate später noch in top Zustand? 800? 1000?

Muss mittelfristig mein macbook ersetzen weil zu klein was Display und ssd angeht. Alternative ist ein macbook wenn es nach einiger Zeit für 2300-2400 im Angebot (rakuten etc) zu haben ist.

Ist die Frage, wo ich nach 1-2 Jahren den besseren Preis bekomme bzw den geringsten Verlust?

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie meinst du fanboy Preise? Ich sehe ja was in der Kleinanzeigen für. Ältere Geräte gezahlt wird und das ist schon sehr krass. Für mich nicht irrelevant weil ich eben so häufig Lust auf ein neues Gerät habe

Mhhm

Absolut alle Apple Preise sind Fanboy Preise und das sollte eigentlich klar wie Kloßbrühe sein!!!

Und wer das bei den immensen Gewinnspannen von Apple nicht glaubt ist natürlich selbst ein Fanboy oder ahnungsfrei!

Frage
Wie meinst du fanboy Preise?

Antwort
Ich sehe ja was in der Kleinanzeigen für. Ältere Geräte gezahlt wird und das ist schon sehr krass.

;)

Absolut alle Apple Preise sind Fanboy Preise und das sollte eigentlich klar wie Kloßbrühe sein!!!

Und wer das bei den immensen Gewinnspannen von Apple nicht glaubt ist natürlich selbst ein Fanboy oder ahnungsfrei!

Relax bro, ist halt so. Genau so wie bei Alienware, da könnt ich auch als die
Krise kriegen wenn ich mir so die Anzeigen durschaue.

Es gibt halt mehr als das Produkt an sich.

Wie auch immer. In drr Tat ist Verlust bei Windowsgeräten noch immer sehr hoch obwohl es nicht mehr so die wahnsinnigen Fortschritte gibt hardwaretechnisch.
High-End Produkte sind wie Autos. Schon das Rollen aus dem Autohaus, hier das annehmen vom Postboten, senkt den Wert.

Wie wärs darum mit Gebrauchtkauf von Anfang an?
Ich hab mein SP4 in einer Ebay auktion gekauft (natürlich mit Paypal!!) und gut 200 € gespart (also fast 1/5) obwohl es grad 5 Monate auf den Markt war. Es war aus einem Garantie-Ersatz, also neuwertig. Nur Stift war gebraucht. Ein 3-4 Monate Gerät hätte ich wahrscheinlich nochmals 100€ günstiger bekommen.

Prinzipiell wäre gebraucht auch möglich. Auch ein 2015er Model wenn es in top Zustand ist. Werde die Kleinanzeigen mal im Auge behalten.

Bzgl wv wäre es ja die sinnisgte lsg. Allerdings würde ich das nicht machen ohne es gesehen zu haben..

Für Wertanfragen und Diskussionen zu diesem Thema gibts ein eigenes Unterforum das dem Marktplatz zugeordnet ist. Deswegen ist hier dicht :wink:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh