Dell XPS

hansfrederik

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
11.09.2006
Beiträge
32
Hi leute habe eben schon ein beitrag geschrieben im forum zusammenstellung aber jezz will ich hier nochmal genau fragen wie ihr dieses notebook findet Mache im moment folgendes am pc


Adobe Photoshop desingnz erstellen etc
Games ,aber nicht sooo anspruchsvolle cs,nfsmw etc
joa und binn halt auch so viel dran surf im i-net und so und es soll auch noch in der nahen zukunft ``Aktuell sein`` und auch gut zu handhaben sein :)

Vll habt ihr noch bessere angebote mein budget geht im mom biss 1.700


MFG

Achja der link ^^ http://www1.euro.dell.com/content/products/productdetails.aspx/m1710?c=de&cs=dedhs1&l=de&s=dhs
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke fur diesen coolen link ich binn immer näher dran das ding zu bestellen na auf jeden fall mal vielen dank jezz habe ich nurnoch eine frage wegen der graka normal ist ja eine 256 mb karte drin lohnt es sich noch 1 monat zu warten und sich dann die 512 karte zu hohlen oder wie habe leider noch keine erfahrungen mit notebooks ...
aber aufrüsten kann man die graka auch nicht oder weil die ja fest drinn ist ??? was kann man eigentlci bei einem notebook aufrüsten würde mcih mal interesieren aber das nur so nebenbei ..
also nochmal thx für den link:banana: :bigok:

Edit ach ja unf noch eine frage wo habt ihr eigentlci euer xps bestell direkt bei dell oder ebay etc ???? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab meines direkt bei Dell bestellt. Aber nicht über's Internet sondern per Telefon ein Angebot eingeholt. Da kannst du mit etwas Verhandlungsgeschick und einem Lob schonmal den 3-Jahres-Vor-Ort-Service kostenlos rausholen...

Die RAM lassen sich problemlos aufrüsten, hab ich auch gemacht. 1GB bestellt und mir dann 2*1024 MDT Ram geholt und die überflüssigen 2*512MB bei Ebay vertickt. Läuft einwandfrei...

Festplatte sowie glaub ich auch den Brenner lässt sich auch ändern (Muss natürlich kompatibel sein)

Was für eine 512er Variante meinst du? Die bei mir eingebaute 7900GTX hat 512MB...

Grüsse

Erazor
 
Zuletzt bearbeitet:
ich denke aber dass das Inspirion 9400 Royal dir auch genügen würde. Ist auch ein bischen günstiger und hat auch eine Topaustattung. Und ich denke die 7900GS reicht deinen Ansprüchen.
 
Kann gut sein, dass für deine Ansprüche das I9400 wirklich reichen würde, aber den Faktor des besseren Displaypanels des XPS würde ich auch nicht vernachlässigen. Das war der Grund, warum ich mein M90 zurückgeschickt habe.
Hier ist noch ein guter Test:
http://www.notebookcheck.com/Test-Dell-XPS-M1710.1230.0.html

Die 7900 GS würde sich übrigends später durch eine 7900 GTX ersetzen lassen, ist jedoch ein teurer Spass.

gReeTz
 
Bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass Panels verschiedener Marken beim XPS und i9400 verbaut werden.

gReeTz
 
Ok biss hierhin erstmal thx das ihr mir so net meine fragen beantwortet habt werde bei fragen wieder auf euer board zurück kommen :)
 
tach auch,

also ich habe eben mal das XPS und das 9400er mit gleicher config verglichen und da war das 9400er sogar teurer.
Oder habe ich da vertan.

mfg
 
So habe nochmal eine frage und zwar zu dem laufwerk ob es in der standart 1.699 euro config ein dvd brenner oder ein dvd laufwerk ist ????

Es wird so angegeben : 24xCDRW/8x DVD Combo Drive mit Software (mit Media)

ach ja und nochmal wegen dem OS also ich habe schon windows daheim aber man kann es nict wegmachen in der config glaubt ihr man kann das noch irgendwie abbestellen oder ggf. irgendwo anders ohne Windows kaufen


THX 4 help
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Standardmässig ist glaub ich ein 24fach CDRW Brenner drin und ein 8x DVD Leselaufwerk! (Combo)

Nein, Windows XP Home ist standardmässig drauf installiert und kann NICHT abbestellt werden.

Gruss Erazor
 
Bennman schrieb:
tach auch,

also ich habe eben mal das XPS und das 9400er mit gleicher config verglichen und da war das 9400er sogar teurer.
Oder habe ich da vertan.

mfg


mit sicherheit net,

das 9400 Royal hat 2g Ram, 120g HD und DVD Brenner, kostet heute noch 1499

nur der Grakaunterschied von 7900GS zur GTX,

wenn ich die gleiche Config ins XPS Stecke zahl ich über 2000
 
In ein M170 wohl eher nicht, und ansonsten ist mit Sicherheit die allfällige Garantie wegg...

Ps: Ist deine Signatur für Sehbehinderte? :stupid:
 
könnte ein XPS mit 2g Ram, DVD Brenner, 7200 CPU, 100g Festplatte (7200rpm), 7900GTX, Windows Media, Bluetooth, XPS Rucksack und 3 Jahre Garantie für 2100€ bekommen.

Viel Geld, ist es das Wert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Preis ist sicher nicht schlecht, wenn du soviel investieren willst.. Also der Preis ist auf jeden Fall gut. Falls dir das zu viel ist, kannst du ja auch erstmla mit 1GB Arbeitsspeicher bestellen oder einer 80er Platte. Ich habe die selbe Konfig wie du bestellt, bis auf Festplatte und Arbeitsspeicher und 1860€ bezahlt.
Ich denke, ich werde mir dann irgendwann eine größere und schnellere Platte holen, sowie 2 GB Arbeitsspeicher.

gReeTz
 
Auf jeden Fall solltest du in eine neue Tastatur investieren, oder deine Schreibweise überdenken ;) Das ist keine Kritik an dir oder deinem Deutsch, Fehler passieren auch mal, aber als ich hier zum x-ten mal "eigentlci" und "mcih" gelesen habe konnte ich mir diesen Post und ein lautes Lachen nicht verkneifen :)

Viel Spaß mit dem Notebook.

P.S.: "Jezz" unterstell ich mal ist einfach deine "coole" Schreibweise, da kann dich Tastatur wohl nichts dafür, oder?

P.P.S.: Eigentlci müsste mcih jezz ein Mod für Spam verwarnen, oder? :)
 
Hi,

Habe grade nochmal ein bischen wegen des XPS gesurf und habe hier ein problem ...
Habe das Xps mit selber config gefunden (auf dell .de) eines mit 2 ghz ,1 gb ram,und 7900 gtx ... für 1799 euro (http://configure2.euro.dell.com/del...rbc=N09XP1&s=bsd&sbc=debsdrsinspn_xps_m1710_3)

Dann nochmal auf dell.de die selbe config mit 2ghz,1gig ram und auch der selben graka für 2090 ???? http://configure2.euro.dell.com/del...rbc=N09XP5&s=dhs&sbc=dedhsrsinspn_xps_m1710_3

Wie kommt sowas oder stehe ich grade auf dem schlauch ??? wäre froh wenn mir jemand weiterhelfen könnte


Also bei beiden standatr config und dann die gs durch die gtx ersetzten und die 3 jahre garantie auf 1 jahr setzten
 
Zuletzt bearbeitet:
so, habs mir heute bestellt und werd hoffen das es ende nächster woche da ist
 
so, angekommen

aber wenn ich ehrlich bin, hmm, schwankt meine Meinung noch.

Ich hab auf jedenfall nen leichten Weißstich unten im Display, das man beim hochfahren auf jedenfall erkennt. Soll man dann das NB nochmal zurück schicken. Nicht das dann ein noch schlechteres kommt.

Dann wollt ich mal wg. Treiber für die 7900GTX fragen. Mir kommts so vor als hätte ich auf verschieden HP´s lauter Kantenbildung obwohl ich auf optimale Qulität gegangen bin.

Dann hab ich mit der Wireless Verbindung noch Probleme. Kann man die noch optimieren? Die Übertragung fällt von Kabel auf Wireless um ca. 20%ab.
 
Also das mit dem Display hört sich nicht gut an. Ich bin von meinem Display absolut begeistert, hab noch bei keinem ein so perfektes Bild gesehen. Ich habe quasi gar keine Blickwinkelabhängigkeit und sogar die Ecken sind perfekt ausgeleuchtet. Da würde ich an deiner Stelle wirklich das Display austauschen, wenn du so unzufrieden bist!
Zum Thema Treiber kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Ich habe erstmal die original Treiber gelassen, weil ich mit denen absolut zufrieden bin. Werde mich da zu gegebener Zeit mal nach Neuen umschauen..
Meine WLAN Verbindung konnte ich noch nicht testen. Jedoch ist doch eigentlich allgemein bekannt, dass die Übertragung per Kabel einfach etwas besser ist, als kabellos!

gReeTz
 
Nach Treibern würde ich auf der Dell-Homepage gucken (Da verbringe ich seit gestern viel Zeit o_O)

Wenn dein XPS jenes ist: "XPS M1710 / Microsoft Windows XP / German" guck mal hier unten :)
http://support.euro.dell.com/support/downloads/devices.aspx?c=de&l=de&s=gen&SystemID=XPS_M1710&os=WW1&osl=GE#

Ansonsten kannst du auf der Seite unter http://support.euro.dell.com/support/downloads/index.aspx?c=de&l=de&s=gen nach deinen Treibern suchen.

Wenn das auch nicht hilft, kann man ja immernoch originale nVidia-Trieber nehmen (wenn man sowas bei Notebooks darf ^^; )

MfG
 
ich hab jetzt nur den ersten beitrag gelesen

aber kann dir vorne weg sagen das du keinen xps gamer für 1700 bekommst =)
es sei du bestellst das teil so wies da steht aber das wer das gleiche als wenn du dir ein mercedes s klasse ohne leder und navi kaufst ^^

für 1700 bekommst du aber einen geilen 9400er royal und bis aufs panel ist da eigentlich alles gleich =) sollte deinen ansprüchen gerecht werden =)

meiner hat 29xx € gekostet Oo
 
Zuletzt bearbeitet:
hier mal ein paar Bilder von meinem XPS mit dem Weißstich im Display

17ub-1.jpg


Bild 2
Bild 3
Bild 4

Also für mich wirkt das schon ein bischen störend, besonders wenn man den Preis bedenkt

Oder ist das normal und man gar nichts dagegen machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist nicht normal!
ja du kannst den Rechner an dell schicken, weil du hast ja sicherlich das service packet gebucht!!! wer sich nen dell leistet der sollte dies nämlich drinne haben^^


die XPS Maschinen sind toll! tolles Aussehen, tolle Ausstattung, tolle Verarbeitung, toller Service......
nur leider kostet der Spaß ausgerüstet und austatungsbereinigt im Vergleich
500 € mehr!
aber :wayne:

das ist wie die Diskussion mit nem Porsche....braucht man nicht! kann man aber haben! :bigok:
 
Ruf einfach bei Dell an und erklär ihnen das Problem.
Es wird innerhalb weniger Tage, wenn nicht schon am nächsten Tag ein Techniker kommen und das Display austauschen. Ich habe ja auch das XPS und kann dir versichern, dass das nicht normal ist. Habe auf jeden Fall ein wirklich perfektes Display.

gReeTz
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh