Dell XPS

mein dad hat nen Dell Rechner in seinem Büro und die kommen echt ziemlich flink!
@ erox: wie lange läuft dein Service Packet?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe nur 1 Jahr VOS, werde das aber in nächster Zeit verlängern..

gReeTz

So Leute, ich bin schon sehr entäuscht von dell, sie wollen mich jetzt abspeisen und sagen das so ein Weißschimmer ganz normal bei so großen, stromsparenden Displays sei und sie könnte da jetzt nichts machen.

Nur nicht aufgeben, weiterverhandeln, es lohnt sich mit Sicherheit! Weitere Bilder senden und im Notfall ein E-Mail an das Deeskalationsteam schreiben... Das Display wird zu 99.99% getauscht ;)

Das kann ich nicht glauben. Zur Not musst du dich beim Deeskalationsteam melden oder wie das heisst. Dein Display wird auf jeden Fall getauscht, da kannst du dich drauf verlassen! Entweder nochmal nachhaken oder direkt bei dieser Deeskalationsabteilung oder wie die genau heisst melden!
gReeTz

naja, ich probiers morgen nochmal.

ich finde es aber trotzdem eine frechheit, hab mich gestern den ganzen nachmittag nur mit dem scheiß befasst und kaum zum arbeiten gekommen.
wenn das morgen auch wieder so geht werd ich aber richtig sauer.

kommen die und tauschen das display vor Ort und das auch an einem samstag?

Ja es kommt ein Techniker, der dir das Display ausauscht. Samstags sollten die auch kommen.
Wende dich einfach direkt an dieses Deeskalationsteam, die sind auch schnelle Lösungen spezialisiert, auch in Fällen wie deinem, wo vorher aus unerklärlichen Gründen keine einfache Lösung geunden wurde.
Wundert mich wirklich, was Dell da für ein Theater macht! Ist das erste Mal, dass ich von so einem Fall wie deinem lese, auch in anderen Foren habe ich sowas noch nicht gehört. Dell ist bei Reklamationen normalerweise immer sehr kulant und großzügig.
Naja geh nochmal ruhig an die Sache ran, wenn du etwas Zeit hast und meld dich, wie oben empfohlen, am besten direkt bei dieser Abteilung, die um eine schnelle Lösung bemüht ist. Hoffe dein Problem löst sich schnell, würde mich doch wundern, wenn jemand mit dem XPS so unzufrieden ist oder sich nicht von dem eigentlich wirklich sehr guten Display beeindrucken lassen kann. In der Klasse, sprich 17" mit 7900 GTX gibt es auch kein Notebook mit besserem Display.

gReeTz

soo, mal ne gute Nachricht

am Montag kommt ein Sevicetechniker vorbei und tauscht das Display, kann aber für nix garantieren sagen sie.
Naja, gut dass ich noch nicht bezahlt habe. Wie ist es eigentlich mit der Rückgabe? Denn wenn es wieder so sein sollte, was ich natürlich nicht hoffe, würde ich es auf keinen Fall nehmen.

so der Service Techniker war da und nun sieht es so aus.
Sry die Bilder sind net die Besten, aber man sieht um was es geht

17ub-8.jpg

Bild1
Bild2
Bild3

irgendwas stimm net, was kann ich noch machen???

Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja mal übel...
Ich verhandel auch grad mitm Techniker. Fiepen der Spannungswandler, fiependes Display beim Scrollen, Soundkarte knarzt. Ich soll neuinstallieren, aber keinen Bock :(

Sieht irgendwie immer noch genauso aus....
@erox: ich glaube, du hattest einfach nur Glück, ein gutes Panel bekommen zu haben. Ich habe jetzt schon von mehreren Leuten gehört, die sich über schlechte XPS-Displays beschweren...

Joa kann auch sein.. Ich habe diesen Effekt jedenfalls nicht und auch in den meisten Tests ist nichts davon zu lesen.
Verstehe aber auch nicht, warum Dell bei verscheidenen ihre Panals kauft, wenn manche deutlich schlechter sind.

gReeTz

Ich habe auch Probleme mit meinem Display zwar nicht bei einem XPS aber beim Inspirion. Ich habe gestern eine 3/4 Stunde gesessen, um die Farben einigermßen hinzubekommen wie auf meinem Desktop-System. Ich habe ein mattes Display das es schlechter aussieht war mir schon klar, abder das statt Gelb-Orange -> beige dargestellt wird finde ich etwas krass. Des weiteren ist die Farbe nicht einheitlich außer man hat einen ganz bestimmten Blickwinkel.
Der Support kann kein Problem feststellen.
Ich bin sonstz total zufrieden, aber das Display ist eine Katastrophe ich kenne TFT von der Arbeit das ist ein Unterschied wie Tag&Nacht. Werde das Laptop wahrscheinlich zurückschicken. Habe ja 2 Wochen Rückgaberecht.

Gruß
D_L

kann ich das Ding zurücktauschen?

Ja du hast ein 14 tägiges Rückgaberecht.
Nochmal Display tauschen wird wohl schwierig oder? Hast du dem Techniker nicht direkt schon was dazu gesagt, als du das Display gesehen hast? Oder dich mal mit ihm drüber unterhalten, bei welchen Panals solche Probleme auftreten?
Ich habe in einem anderen Forum schon davon gelesen, dass es jemand nach mehreren misslungen Display-Tausch-Aktionen, ein Panel seiner "Wuschmarke" zu erhalten.

gReeTz

natürlich hab ich mit dem Servicetechniker darüber gesprochen. Er sagte nur, dass er leider auch nix machen kann und mich nochmal an Dell wenden solle. Ich fragte ihn wg. zurückwechseln des Display ( ist ja schlechter wie vorher) da meinte er nur, dass es dann Schwierigkeiten mit der Glaubwürdigkeit geben könne. Wenn nichts mehr geht solle ich sagen, das Display hätte sporadische Vertikalstreifen, dann müssten sie reagieren.
Das mit dem Rückgabereicht, wie ist das nun. Ich habe das NB am 26.09 bekommen, am 09.10 wurde das Display getauscht. Heute habe ich ihnen wieder eine E-Mail mit Bildern geschickt (mal sehen was dabei rauskommt). Ab wann gilt das Rückgaberecht? Ab dann wann es angekommen ist oder wie das Display getauscht wurde. Also so möchte ich es unter keinen umständen behalten

#
Widerrufsrecht von Verbrauchern
Verbraucher können die auf Abschluss des Fernabsatzvertrags gerichtete Willenserklärung binnen einer Frist von 2 Wochen nach Erhalt der Ware ohne Angabe von Gründen in Textform oder durch Rücksendung der Sache widerrufen. Zur Wahrung der Widerrufsfrist genügt die rechtzeitige Absendung des Widerrufs oder der Sache.
Der Widerruf ist zu richten an die Dell GmbH, Unterschweinstiege 2-14, 60549 Frankfurt am Main.
Eine ausführliche Belehrung im Sinne des § 312 c BGB erhalten Verbraucher separat in Textform.

meiner meinung war gestern stichtag oder nicht ??

26.09 2wochen 10.10

Zuletzt bearbeitet:
Ja das Rückgaberecht gilt ab dem Tag der Zustellung.
Wenn Dell auf deine Mail nicht reagiert, mach es wie der Techniker gesagt hat und lass das Display tauschen.
Oder hast du es mal über dieses Deeskalationsteam versucht? Die kann man in so einer Situation auch anschreiben..

gReeTz

Hallo,
versuch mal auszulesen welches Panel du hast. (geht imho mit Powerstrip)
Da ich mit dem Gedanken spiele mir auch so eine Kiste von Dell anzuschaffen, hab ich mir ein wenig die Foren angesehen. Die Samsung Displays scheinen wohl am meisten Ärger zu machen und anscheinend gibt es drei verschiedene Marken die verbaut werden.
Mist ist wohl Samsung, zufrieden sind die Leute die sich über helle Flecken etc. beschwert haben, nachdem die Techniker ihnen LG V2 WUXGA Displays in die Kiste genagelt haben. Die V1 sind wohl auch nicht so prall. :)

wo kann ich das bitte auslesen?

also, wenn ich die helligkeit des displays runterschraube wird auch der weißstich besser, nur ich sehe dann nichts mehr vom bild

Zuletzt bearbeitet:
wo kann ich das bitte auslesen?

Also es geht mit der Software Powerstrip, oder auch wie folgt:
device manager (Gerätemanager)
hit monitors ( 4 of them show ince you hit it)
hit the plug and play one
then go to the details tab

it should say Display\XXXXXXXXX

XXXXXXXXX is your screen

Angeblich geht es auch mit http://support.dell.com/support/top...ystems_info/en/details?c=us&l=en&s=gen&~tab=3
(Oder der entsprechenden deutschen Seite, aber ich hab noch nichts von Dell und kann das nicht ausprobieren.)

hmm

SEC3155

wird bei mir angezeigt, was ist das dann für einer?

Gibs doch einfach mal in Google ein. http://www.forumdeluxx.de/forum/images/smilies/graemlins/cwm13.gif
:hmm:

Samsung SEC3155

Ich hab da einen Beitrag aus einem anderen Forum gefunden:
QUOTE:
Naja ich hätte mich auch fast mit dem AntiGlare abgefunden, aber diese schwarzen Ecken...und dann noch der schlechte Farbeindruck.

Ich hatte nun ja alle Displays, welche wohl im i9400 verbaut werden und das des M90 (SEC 5557,SEC3155,LPL0001) und muss sagen, dass das LG Display definitiv das beste ist.
Die Farbwiedergabe und Ausleuchtung überragen die anderen Displays bei weitem.
Außerdem gibt es hier nicht den "Kristalleffekt".
Lediglich bei der Helligkeit liegt das SEC3155 vorn, hat dafür aber schwarze Ecken und eine wolkige Ausleuchtung.

Das SEC5557 ist definitiv das schlechteste all dieser Displays...furchtbare Ausleuchtung,Kristalleffekt und ziemlich leuchtarm.

Darum...Augen auf beim Displaykauf
Finde es schon traurig, dass Dell hier nicht endlich mal nachbessert...Diese Displayprobleme gibt es ja schon seit Zeiten des i8600,ich kann nicht verstehen, wieso Dell an _dem_ wichtigsten Teil (für mich) eines Notebooks (dem Display) spart...schließlich ist das Display ja in erster Linie die Schnittstelle zwischen Notebook/Mensch.
Wastl
QUOTE ENDE
Lies dir am besten mal den Thread durch:
http://www.notebook-foren.de/board/showthread.php?p=42576

Hab auch dieses Display im XPS M1710 und finde es wirklich klasse! Perfekte Ausleuchtung und super Helligkeit. Hab mein Traumnotebook im M1710 definitiv gefunden.

Hab auch dieses Display im XPS M1710 und finde es wirklich klasse! Perfekte Ausleuchtung und super Helligkeit. Hab mein Traumnotebook im M1710 definitiv gefunden.

Ich wollte mir auch ein M1710 kaufen. Dann hab ich gesehen, dass das Dell Precision M90 den selben Bildschirm in semi-glossy also nicht so glänzend hat und wollte mir das M90 kaufen. Aber leider hab ich auf der Nvidia Seite bei der Geforce Quadro 2500 mobile (ist anscheinend eine GeForce Go 7900 mit modifizierten Treibern) gelesen, dass die in der Spitze 100 Watt saugt.
(Im Vergleich zu 45 Watt bei der 7900).

Aber jetzt wird es wohl doch die neue Version vom M1710 mit der GeForce Go 7950 GTX und übertaktbarem Core 2 Duo sein.
http://www.engadget.com/2006/10/12/dells-xps-m1710-notebook-gets-overclockable-core-2-duo/

Ich hoffe mal, dass es die Kiste bis Dezember in Deutschland gibt. Vielleicht verbessern die ja auch das Display. (Obwohl ich da bei DELL :kotz: wenig Hoffnung habe.)
Schade, dass kein anderer Markenhersteller solche Konfigurationen im Angebot hat. Auf die Krawallteile von Alienware (Dell im Alienkostüm) und Nexocdingsbums hab ich nämlich auch keine Lust.
Hinzugefügter Post:
gib mal dein display bitte an

Noch was, wenn du mit dem Gedanken spielst dein Display austauschen zu lassen: Hab schon ganz oft gelesen, dass die den Leuten dann gerne mal einen älteren Displaytyp einbauen. SEC5557?

Bei dem sollen dann die Leuchtkraft und die Farben viel schlechter sein, als bei deinem aktuellen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte mir auch ein M1710 kaufen. Dann hab ich gesehen, dass das Dell Precision M90 den selben Bildschirm in semi-glossy also nicht so glänzend hat und wollte mir das M90 kaufen. Aber leider hab ich auf der Nvidia Seite bei der Geforce Quadro 2500 mobile (ist anscheinend eine GeForce Go 7900 mit modifizierten Treibern) gelesen, dass die in der Spitze 100 Watt saugt.
(Im Vergleich zu 45 Watt bei der 7900).

Da ich auch genau zwischen diesen beiden Books geschwankt habe, habe ich mich mal direkt bei Nvidia erkundigt.

Aussage: "Die beiden Karten brauchen bei gleicher Anwendung auch exakt gleich viel Strom. Die FX 2500 kann bei extremer Beanspruchung bis zu 100 Watt ziehen, was aber wohl mehr im CAD Betrieb vorkommt und nicht bei Spielen oder sonstigen 0815 Anwendungen"

Das ist meiner Meinung nach auch logisch, da die Angaben über die Akkulaufzeit beim M1710 und beim M90 gleich sind.

Ich habe mich auf jeden Fall mür den M90 entschieden und ihn heute bestellt. Ausschlaggebend waren die 3 Jahre Vor Ort Service incl., die 2048 MB 667Mhz Arbeitsspeicher incl. und die wohl etwas bessere Materialauswahl.

Gruß
Dirk

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh