Dells UP3218K löst mit 8K auf und kostet 5.000 US-Dollar

So ein Quark, der Unterschied ist bei jeder Diagonale gleich.

ja na sicher, nur hat man bei dieser diagonale (wie du selber feststellst) davon einfach nichts.

von mir aus darfst du "unterschied" durch "nutzen" austauschen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@performer
Wie (auch von Dir) in anderen Posts vielfach erläutert, braucht es für UHD (=4faches FHD) ja nicht! linear das 4fache an GraKa-Rechenleistung.
Ergo: Für FUHD (genannt ‚8k‘) braucht es ebenfalls nicht die 4fache Rechenleistung gegenüber UHD.

An meinem mittelalten Laptop steckt:
der interen Screen mit 2.880x1.620 Pixeln, 2 UHD-Monitore und 1 FHD-Moni via virtueller USB-GraKa.
Das Ganze wuppt der Laptop bei Anwendungen wie Office und CAD im Halbschlaf.
Drum wäre ich recht optimistisch, dass das Topic-Device via 2x DP1.3/1.4 für meine Belange/Anwendungsbereiche ausreichen würde.
Fraglich ist halt, ob die immense Pixeldichte von 280ppi hinderlich sein wird.

@brainorg
Als vor wenigen Jahren UHD aufkam, habe ich mir (als am Individualverkehr teilnehmender Berliner) die Hacken abgelaufen, so ein Teil mal in echt zu Gesicht zu bekommen. Händler hatten das Teil zwar auf Lager aber nicht ausgestellt.

Zur Beurteilung des Unterschiedes hätte ich folgenden Vorschlag:
Man nehme ein Smartphone mit ~140ppi und eins mit ~280ppi und stelle sie in einem monitorüblichen Abstand vor sich auf.
Wer das 140ppi-Display als pixelig empfindet, könnte sich mit 280ppi-Monis anfreunden.
 
Ich habe da zum Glück meine bekannten Anlaufstellen wo ich das Teil begutachten könnte, wenn er den auch dort verkauft wird :)
Ich denke nicht, dass sich allzu viele Shops dieses Teil in den laden stellen.
Könnte mir denken das dieser größtenteils nur auf Wunsch besorgt wird.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh