Dells XPSTM 420 ... Preis Leistung ?

Ouroboros

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
13.07.2005
Beiträge
150
Normal kommt man mit einem selbst zusammengebauten System wohl günstiger weg. Trotz allem würde mich beim
Dell "XPSTM 420" für 969 € (Also normal Confi) die Preis Leistung interessieren.

http://www1.euro.dell.com/content/products/features.aspx/desktops_creative?c=de&cs=dedhs1&l=de&s=dhs

Ich habe beim Verbau der Hardware so gar keine Ahnung, und die Vorstellung für
rund 1000€ Einzelteile vor mir liegen zu haben (Und im schlimmstenfalls bei dunklem Bildschirm nicht zu wissen ob es mein Fehler ist oder was kaputt ist.)
schreckt mich einfach ab.
Hinzu kommt das mein Dimension seit über 4 Jahren läuft wie ne eins, ohne je Probs gemacht zu haben...auch scheint mir die Hardware einfach super verbaut bei Dell. Mit den Schwierigkeiten beim Aufrüsten habe ich keine Probleme.
In der Regel fahr ich mein System bis nix mehr geht und hole dann nach ein paar Jahren ein neues.
Aus diesem Grunde reizt mich das Angebot doch sehr.
Was könnt ihr mir dazu raten? Lohnt das Sytem ? Gibt es irgendwo einen Test/Erfahrungen zum nachlesen? Hat das System Schwächen und wieviel kostet mich der "Service" hier gegenüber dem Zusammenbau.

Ich brauche dringend ein neues System, Sowohl zum zocken als auch für Videoschnitt und rechenintensive Fotobearbeitung.
Es gibt mitlerweile ja viele Anbieter für komplett PCs. Habt ihr vielleicht einen anderen Vorschlag um die 1000€ ?
Hinzugefügter Post:
Oder dieser?
http://www.pandaro.de/product_info....ore2-Quad-Q6600---nVidia-GeForce-8800GTS.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Keiner Erfahrungen mit dem Gerät bzw. nen Link mit Infos?
Sind die zusammengeschraubten so schlecht/teuer das es definitiv nicht lohnt?
 
Also zum Zocken ist der Dell irgendwie dank 8600GTS schon mal ehr nichts.

Hardwareversand oder Alternate bauen dir deinen Rechner nach Wunschvorstellungen zusammen, Alternate is halt teurer bei HWV gibts unterschiedliche Meinungen wie gut den zusammen basteln. Mit der Variante bekommst du aber auf jeden Fall mehr für dein Geld.


Hier mal was mit dem Alternate Systembuilder zusammen gebaut.

Grafikkarten PCIe -
1 x Geforce 8800GT
à € 239,- (so ca, falls die Teile mal lieferbar sind, alternativ ne HD 3870 (auch net lieferbar XD)


CPU Sockel 775 Core 2 Quad
1 x Intel® Core 2 Quad Q6600
à € 241,-* (wg Videoschnitt macht sich nen Quad wohl ganz gut)

Netzteile bis 600 Watt -
1 x Corsair CMPSU-550VX
à € 79,-* (*hust* overkill *hust* aber der Builder lässt mich kein Seasonic auswählen -.-')


Gehäuse Midi Tower -
1 x Sharkoon Rebel9 Economy-Edition
à € 34,90*

DVD-Brenner SATA -
1 x Samsung SH-S203D
à € 32,90*

Gehäuse - Lüfter
2 x Noiseblocker BlackSilent Fan X1
à € 4,90*

Mainboards Sockel 775 -
1 x GigaByte P35-DS3
à € 89,-*

Festplatten 3,5 Zoll SATA -
1 x Samsung HD501LJ
à € 86,-* (500GB)

Arbeitsspeicher DDR2-800 -
1 x MDT DIMM 2 GB DDR2-800 Kit
à € 47,-*

sind ~858€ dazu kommt dann noch nen OS (vista 32bit...) und 59€ fürs zusammen bauen.
 
@icerain:

Und das geht noch günstiger ;)

Und als Kühler noch nen Scythe Mine oder sowas in der Art dazu.
 
Günstiger beim Alternate Systembuilder? Mach mal ^^
 
Nö, aber mit HWVersand.

(Ja, ich bin gerade zu faul das zusammenzuklicken :shot:)
 
Stimmt, aber da hat mein Paps grad bestellt und es bahnt sich kein gutes Ende an -.-' Wenn ein Teil fehlt reservieren die irgendwie den Rest nicht -.-'
 
Schonmal danke soweit ;)

Ich denke ich werde mir bei Alternate was ohne diese Maske zusammenstellen und dann einfach mal nachfragen ob sie mir das nicht so zusammenschrauben. Wenn sie das für einen angemessen Preis machen ok...ansonsten werde ich wohl doch mal schauen wie weit ich beim selbstbauen komme.

Da ihr ja eigentlich geschlossen dazu ermutigt es mal selbst zu versuchen und ich mir so wirklich genau das zusammenstellen kann was ich brauche...hmm vielleicht nen Versuch wert :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh