Delock PCI Express > 1x CFast

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
CF!=CFast, dies bitte beachten.

(Den Adapter habe ich leider nicht. ;( )

EDIT:
Wenn der Spaß wie damals mit IDE bzw CF funktioniert, dann kann man von CFast durchaus booten, ist ja mehr oder minder ne SATA SSD, wenn man so will.

2ndEDIT:
Falls du CFast wirklich nutzen willst:
http://www.amazon.de/Addonics-ADSACFAST-N-CFast-Adapter-Einbaurahmen/dp/B004KVCNF0
Damit betreibst du die CFast Karte direkt am OnboardController. Hier unbedingt direkten SATA STrom vom NT nutzen, die Dinger haben 3,3V, also keinen Molexadapter.

Alternativ gibt es von Delock auch SATA-Wechselrahmen fürs Slotblech, so dass du Standard SATA SSDs verwenden kannst.

Evtl sind das die besseren, weil funktionssicheren Alternativen.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine Hilfe. So ein Wechselrahmen hab ich schon nur brauch nur die 4 SATA auf dem Board für main Raid. Dann ist voll. Wollte günstig aufrüsten

Habe ich indirekt erwartet. ;)

Letztendlich hockt da auch nur nen PCIe SATA Controller drauf. (CFast ist ja nur SATA)

Es müßte schon mit dem Teufel zugehen, wenn Linux keinen passenden Treiber bietet. Du mußt dann nur seitens MB von dem Controller booten könne, das sollte aber weniger ein Problem darstellen.

Ich würde mit hoher Wahrscheinlichkeit sagen, dass das Teil bootbar ist. Frage doch einfach mal nach, welcher Controller da drauf ist, oder ob sie dir den Treiber geben können.

Laut Hersteller keine Treiber installation nötig.

Kurzbeschreibung
Mit der Delock PCI Express Karte können Sie an Ihrem Computer CFast Speicherkarten lesen und beschreiben.

Technische Daten
• 1 x extern CFast Slot
• PCI Express x1 Standard
• Für CFast Typ I/II Speicherkarten
• Unterstützt Speicherkarten bis 32GB
• Datenübertragungsrate bis 100 MB/s
• Hot Swap

Systemvoraussetzungen
• Vista/ 7, Linux-Kernel 2.6, Mac OS.10.5/ 10.6
• PC mit einem freien PCI Express Steckplatz

Packungsinhalt
• PCI Express Karte
• Bedienungsanleitung

Verpackung
• Retail Box

Das ist mir klar, dennoch ist dort ein SATA Controller verbaut, der ggf. im IDE Modus arbeiten mag, mehr braucht es für CFast ja auch nicht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh