DeLock Slimline adapter SATA - Laufwerk nicht vorhanden

pelmenipeter

Enthusiast
:heul:Moin,

habe nen Delock Slimline SATA Adapter an einem Slimline DVD-RW dran, habe nun schon alle modi durch vom Controler (IDE, native, ahci,raid ....), aber es wird einfach kein Laufwerk erkannt :heul:

chipsatz ist ein amd 785

Edit: wozu sind die 4 pins ? bezeichnet mit g-l-g-r (über dem audioanschluss)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist nen IDE auf SATA-Adapter? Wenn ja, kann es durchaus sein, dass das Laufwerk werksseitig durch die Firmware schon auf Master, Slave oder Cable Select voreingestellt ist und der Adapter das nicht richtig übersetzen kann.

mh ja sowas habe ich schon gelesen, das die slimline teile via firmware eingestellt werden.... aber eine Lösung habe ich noch nicht.
Habe den Verkäufer mal gefragt nach ner Lösung und wozu die 4pins sind

verdammt, dat macht sinn
aber hilft mir, kann ich also an dem teil nix weiter umstellen
übrigens habe ich den delock auch noch als ide variante, aber das board hat nur sata

sorry, mit mehr kann ich die nicht helfen, wie wärs wenn du dir ein ein sata lw holst, dann brauchst diesen adapter net

tja, habe mir extra ein gehäuse für slimline geholt, weil ich das slimline noch rumliegen hatte > FAIL :(

EDIT: ich habe noch ein Silverstone Sugo 01, aber ich glaube da passt kein mini-ITX (bin grad am googeln)

Zuletzt bearbeitet:
Dafür mußt Du googeln??????
Ein Blick in die Bedienungsanleitung (Paier oder elektronisch von der Silverstone HP runtergeladen) zeigt eindeutig daß es ein micro-ATX Gehause ist. Dann ist mini-ITX kein Problem oder sehe ich da was falsch?

ja das es micro ist war mir klar aber ob die bohrungen auch mit mini itx passen wuste ich net, sollte aber wohl passen :d
aber geholfen ist mir auch net wirklich, da ich im sugo auch nur nen ide brenner habe :(
also mir bleibt nix anderes übrig als mal nach nem slimline sata zu schauen

Ist schon unglaublich was für nützliche Informationen im Web rumliegen:
schau mal hier rein. Auf Seite 8 siehst sehr schön wie ATX, micro-ATX, und mini-ITX kompatibel sind.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh