Delphi: Taschenrechner programmieren

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
\²³/ schrieb:
Nimm Delphi 2005 Personal: Ist kostenlos. :)

hi

Ich habs eben runtergeladen. Funktioniert einwandfrei.
Danke

ich brauch dringend einen einfachen taschenrechner für delphi, mit zwei eingabefeldern, +, -, * und / .
kann mir jemand helfen?
Schon mal danke im voraus.

Zuletzt bearbeitet:
is doch easy^^

einfach 2 editfelder und paar variablen

Ist wirklich einfach. Google mal am besten nach einem Delphi Tutorial um die Grundlagen erstmal zu verstehen. Ein bißchen Eigeninitiative sollte man schon zeigen ;)
Warum benutzt du nicht den Windows Rechner?
Oder wird das was für die Schule

Obedire schrieb:
Ist wirklich einfach. Google mal am besten nach einem Delphi Tutorial um die Grundlagen erstmal zu verstehen. Ein bißchen Eigeninitiative sollte man schon zeigen ;)
Warum benutzt du nicht den Windows Rechner?
Oder wird das was für die Schule

Wird was für die schule.

hach ja, das warn noch Zeiten, als man sich am Taschenrechner die Zähne ausgebissen hat :love: *träum*

schreib bitte, wie du vorankommst, find es immer schön, wenn es neue Jünger gibt :d

am Besten ist noch die Delphi Ampelschaltung. Die macht auch jeder in der Schule ;)

Obedire schrieb:
am Besten ist noch die Delphi Ampelschaltung. Die macht auch jeder in der Schule ;)
lass mich raten, 1 Button für den Ampeldrücker und 3 bunte Kreise für die Lampen und die Funktion, dass Grün -> Gelb -> Rot und wieder zurück geschaltet wird, das ganze z.B. mit sleep(1000) unterbrochen ;)

hach ja, das warn noch Zeiten, als man sich am Taschenrechner die Zähne ausgebissen hat :love: *träum*

schreib bitte, wie du vorankommst, find es immer schön, wenn es neue Jünger gibt :d

Ich hab mal ein bisschen in so einem delphi buch gelesen und hab den taschenrechner nun endlich fertig. :d

das hört man doch gern :d

was ich dir nur empfehlen kann, ist einfach mal damit rumzuspielen, überleg dir irgendwas, egal ob es das schon fertig gibt, und probier es zu programmieren :)

Meine Glanzzeiten in Delphi kamen erst, als wir uns in der Schule ein eigenes Projekt aussuchen durften. Ich hab wie son Moorhuhn Shooter gebaut, bloß mit Eiern statt Hühnern ;). Hab ca. ne Woche gebraucht, bis ich raushatte, welches Ei verschwinden soll, wenn ich draufklicke = schieße :p

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh