Dem Systeme eine andere Grafikkarte vorgaukeln?!

sTOrM41

Admiral , HWLUXX Superstar
Jemand eine Ahnung ob und wie es möglich ist meinem Windows / dem Geforce Experience vorzugaukeln das ich eine GTX 1070 oder 1080, anstatt meiner GTX 970 verbaut hätte :d?

Vllt über die registry?!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nö.

Bei den roten Karten kannst du noch was über die .inis der Treiber drehen, um deinem System vorzuspielen, du hättest z.B. eine Firepro z.B. für solidworks.

Bei den grünen wird die DeviceID der Karte gecheckt. und die ist über widerstände auf dem PCB aufgelötet. Über Treiber ging das früher auch, wurde aber schon vor Jahren von Nvidia gefixt.

Via Hardwaremod geht da was, so hab ich z.B. aus einer GTX680 eine 1/2 Grid K2 gemacht, ist allerdings auch der gleiche Chip. Wenn du jetzt dem System vormachst, deine 970 wäre eine 1070, dürftest du ziemlich schnell treiberprobleme bekommen ;)

Ich kann dreadkopp da nur voll zustimmen. Nvidia nutzt schon seit geraumer Zeit die DeviceID. Da ist bestenfalls nur mit einem Hardware-Mod was zu machen.

ok schade, danke

würde mich ja mal interessieren, warum das ganze überhaupt?

Notfalls gibt's immer noch Photoshop :P

ich bin sehr günstig an einen nvidia promokey für for honor / wildlands gekommen, einlösen lässt sich dieser aber nur mit verbauter gtx 1070 oder 1080.

Haha :) ggf. Nen kumpel mit entsprechender karte? Oder eine 1070 bei Amazon ausborgen?

Sent from my Nokia 6110 using Tapatalk

ich bin sehr günstig an einen nvidia promokey für for honor / wildlands gekommen, einlösen lässt sich dieser aber nur mit verbauter gtx 1070 oder 1080.

Ist grad eh alles down also heute wird das nichts. Würde aber wie die andern schon sagten einfach nen Kumpel fragen der vllt eine hat.
Ggf können wir morgen auch mal gucken. Mein bester Freund den ich noch aus Schulzeiten kenne hat ne 1070. Für den leg ich auch meine Hand ins Feuer. Wenn du nett fragst aktiviert er das bestimmt für dich auf deinem Uplay Acc.

das ist ja dreist. jetzt muss man die hardware aus der promo besitzen damit der key funktioniert. nur damit man die scheisse nicht mehr verkaufen kann wenn man sie nicht braucht. unfassbar^^

@Scrush Tja nVidia kann sich halt ziemlich viel erlauben im Moment...

Aber an sich haben wohl auch die Publisher der Games keine Freude daran gehabt, dass da Codes aus Promos günstig weiter verkauft wurden. Schlussendlich kauft nVidia die sich für einiges weniger als retail ein, um ihre Produkte zu promoten. Resale ist da nicht vorgesehen.

das ist ja dreist. jetzt muss man die hardware aus der promo besitzen damit der key funktioniert. nur damit man die scheisse nicht mehr verkaufen kann wenn man sie nicht braucht. unfassbar^^

Ja, total! Was erlauben die sich die Gratiszugaben an Dinge zu binden denen sie zugegeben wurden! Holt die Fackeln und Mistgabeln raus!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh