Demciflex Filter für Phanteks P600s

Case39

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
22.04.2016
Beiträge
1.196
Hi,

Caseking verkauft ja Artikel von Demciflex für diverse Cases, leider aber nicht für das P600s.
Demciflex selber, bietet es nur auf seinem eigenen Onlineshop an (für entsprechend hohen Versand).
Daher wollte ich nachfragen, ob man bei CS, eine Sonderbestellung tätigen kann.
 

Anhänge

  • IMG_7343.jpeg
    IMG_7343.jpeg
    74,4 KB · Aufrufe: 50
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Case39,

wir werden das Produkt einlisten, aber es wird noch bis mindestens Februar 2024 dauern.

Liebe Grüße
Mike
 
Hallo nochmal,

gibt es schon Neuigkeiten zum Thema?
 
Update @Case39:

Der Artikel wird bei uns unter der Artikelnummer ZUST-272 laufen und sollte in etwa einem Monat verfügbar werden.

Liebe Grüße
Mike
 
Der Artikel ist bereits in unserem Warenlager eingetroffen. Da es sich um ein Produkt mit geringer Priorität handelt, fand jedoch noch keine Bearbeitung durch unsere Content-Abteilung statt.

Du kannst ihn zum Preis von 19,90 Euro auch schon vorab über eine manuelle Bestellung ordern, wenn du mir deine Kundennummer nennst. Ich kann auch weitere Artikel hinzufügen, wenn du möchtest.

Liebe Grüße
Mike
 
Hallo nochmal,

habe Heute den Filter bekommen.
Leider passt der Filter von gar nicht.
Dieser ist von Haus aus zu schmal (verjüngt sich) und zu kurz geschnitten (siehe Foto mit Vergleich des original Filterrahmens).
Daher schließt er vorne überhaupt nicht ab.
 

Anhänge

  • IMG_7696.jpeg
    IMG_7696.jpeg
    104,5 KB · Aufrufe: 39
Zuletzt bearbeitet:
Soweit Ich das sehe ist der dafür ja auch kein Ersatz, sondern für die vordere Abdeckung. Von den Maßen passt das jedenfalls genau.
 
Sieht doch völlig korrekt aus. Da wird nichts ersetzt, sondern wie bei allen Demciflex-Filtern handelt es sich um einen magnetischen Filter, der einfach angeheftet wird. Zitat Produktbeschreibung: "... einfach von der Außenseite des Gehäuses auf die entsprechende Öffnung gesetzt wird und dort magnetisch haftet.".

Liebe Grüße
Mike
 
IMG_7697.jpeg

So bringt das aber nicht viel, da an der Seite ebenfalls Lufteinlässe sind (siehe zweites Bild).
Damit wird keine ausreichende Filterwirkung erreicht. Leider ne Fehlkonstruktion seitens Demciflex.
Dazu verhindert der Filter, das die Frontabdeckung für den Silentbetrieb montiert werden kann.
Auf der Demciflexseite steht nichts über die Einbauposition.
Das bedeutet für mich, das es an euch zurückgeht.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Beim C1212 für das Phanteks Evolve X wurde es auch richtig umgesetzt.

 

Anhänge

  • IMG_7698.jpeg
    IMG_7698.jpeg
    292,6 KB · Aufrufe: 44
  • IMG_0359.jpeg
    IMG_0359.jpeg
    199,8 KB · Aufrufe: 36
  • IMG_0361.jpeg
    IMG_0361.jpeg
    95,9 KB · Aufrufe: 31
  • IMG_7702.jpeg
    4,3 MB · Aufrufe: 23
Zuletzt bearbeitet:
Kannst du den Staubfilter nicht einfach im Inneren auf die Lüfter heften mit dem Rahmen drumherum? Ich glaube nicht, dass es intendiert ist, den Filter außen anzubringen.

Demciflex fertigt ansonsten einfach ein paar dieser günstigen Staubfilter mit Magnetrand entsprechend der Lüfteröffnungen von diversen Gehäusen an, ohne da nun so krass ins Detail zu gehen und einzelne Spezifika zu berücksichtigen.

Liebe Grüße
Mike
 
Kannst du den Staubfilter nicht einfach im Inneren auf die Lüfter heften mit dem Rahmen drumherum? Ich glaube nicht, dass es intendiert ist, den Filter außen anzubringen.

Demciflex fertigt ansonsten einfach ein paar dieser günstigen Staubfilter mit Magnetrand entsprechend der Lüfteröffnungen von diversen Gehäusen an, ohne da nun so krass ins Detail zu gehen und einzelne Spezifika zu berücksichtigen.

Liebe Grüße
Mike
Das geht ja nicht, da er zu kurz ist und die falsche Form (verjüngt sich nach unten hin) hat.
Beim Evolve X haben sie ja es ebenfalls geschafft und das ist mit dem P600s verwandt.
Ich ging ja sogar davon aus, das man es wie beim Evolve X montiert.
Ich hab jetzt eurem Kundendienst wegen der Rückgabe angeschrieben (Anfrage 1116286), dazu noch Demciflex angeschrieben, das der Filter, in dieser Einbauposition und Form nutzlos ist.
 
Nochmal zur Erklärung warum der Filter in der Form, nicht auf dem Gehäuse selber passt.
Der original Filterrahmen drübergelegt.
 

Anhänge

  • IMG_7701.jpeg
    3,8 MB · Aufrufe: 42
Befindet sich hinter den seitlichen Belüftungsöffnungen nicht ohnehin bereits ein Staubfilter?

Liebe Grüße
Mike
 
Befindet sich hinter den seitlichen Belüftungsöffnungen nicht ohnehin bereits ein Staubfilter?

Liebe Grüße
Mike
Nein, die sind offen. Es gibt nur das grobe Netz in der Front der Frontabdeckung. Der eigentliche Feinfilter befindet sich am abnehmbaren Filterrahmen am Gehäuse (in meinem Fall habe ich den Filterstoff abgezogen und gegen einen Gazestoff ausgetauscht. Habe aktuell zwei Filterrahmen davon).
 

Anhänge

  • IMG_0390.jpeg
    IMG_0390.jpeg
    125,6 KB · Aufrufe: 32
  • IMG_0391.jpeg
    IMG_0391.jpeg
    105,8 KB · Aufrufe: 31
Zuletzt bearbeitet:
@CasekingMike

Hi,
ich wurde von eurem Support kontaktiert.
Ich soll den Filter (noch originalverpackt) auf eigene Kosten zurücksenden.
Da es sich hier um ne besondere Angelegenheit handelt (keine Erfüllung der Funktion), möchte ich nicht noch draufzahlen.
Wie sieht es mit übernehmen der Rücksendekosten aus?
 
Hallo Case39,

bei mir hat sich die Person gemeldet, die diesen und andere Staubfilter für das Phanteks P600S selbst bei Demciflex in Auftrag gegeben hatte. Diese Staubfilter wurden also kundenspezifisch von Demciflex angefertigt, was wir jedoch nicht wissen konnten, weil Demciflex diese Information nicht angibt.

Jedenfalls hat das P600S direkt auf dem Metall der Front einen Staubfilter ab Werk. Dieser kommt "hinter" den seitlichen Lufteinlässen, daher ist es egal, ob diese offen sind oder nicht. Eigentlich ist offen hier ja sogar besser, damit Luft angesogen werden kann.

Diese Person verwendet die Metallabdeckung des Gehäuses in der Front jedoch nicht und hat sich einen Metallrahmen anfertigen lassen, auf dem dieser Custom-Staubfilter (besser) hält. Der Custom-Rahmen selbst haftet oben auf den beiden Magneten und steckt unten mittels zweier Nasen im Gehäuse - genauso wie der Frontabdeckung auch.

Wir werden dir deshalb ein kostenfreies Rücksendelabel zukommen lassen, da dieser Rahmen nicht zum P600S im Auslieferungszustand dazu gehört, aber vll kannst du ja noch einmal über die intendierte Verwendung dieses Staubfilters nachdenken und dir ggf. etwas unter der Frontabdeckung basteln.

Liebe Grüße
Mike
 
Hallo Case39,

bei mir hat sich die Person gemeldet, die diesen und andere Staubfilter für das Phanteks P600S selbst bei Demciflex in Auftrag gegeben hatte. Diese Staubfilter wurden also kundenspezifisch von Demciflex angefertigt, was wir jedoch nicht wissen konnten, weil Demciflex diese Information nicht angibt.

Jedenfalls hat das P600S direkt auf dem Metall der Front einen Staubfilter ab Werk. Dieser kommt "hinter" den seitlichen Lufteinlässen, daher ist es egal, ob diese offen sind oder nicht. Eigentlich ist offen hier ja sogar besser, damit Luft angesogen werden kann.

Diese Person verwendet die Metallabdeckung des Gehäuses in der Front jedoch nicht und hat sich einen Metallrahmen anfertigen lassen, auf dem dieser Custom-Staubfilter (besser) hält. Der Custom-Rahmen selbst haftet oben auf den beiden Magneten und steckt unten mittels zweier Nasen im Gehäuse - genauso wie der Frontabdeckung auch.

Wir werden dir deshalb ein kostenfreies Rücksendelabel zukommen lassen, da dieser Rahmen nicht zum P600S im Auslieferungszustand dazu gehört, aber vll kannst du ja noch einmal über die intendierte Verwendung dieses Staubfilters nachdenken und dir ggf. etwas unter der Frontabdeckung basteln.

Liebe Grüße
Mike

Hi,

vielen Dank erstmal. Das ist natürlich sehr komisch, das Demciflex ne Sonderanfertigung als "Standard", unkommentiert in ihr Portfolio aufnimmt. Vllt. sollte ich bei Demciflex ebenfalls ne kundenspezifische Arbeit in Auftrag geben, das die Gehäusefront mit nem Demciflexfilter ausgestattet wird...ist halt nur sauteuer🙄
 
@CasekingMike Hi nochmal. Gibt es Neuigkeiten zum Rücksendelabel?

Gruß

Update: Versandlabel erhalten und Artikel auf dem Weg zurück an euch.

Nochmal Vielen Dank für den Support. Vllt. solltet ihr die Artikelbeschreibung im Shop aktualisieren oder den Filter gleich rausnehmen.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh