Den Bildschrim aufnehmen?

Marcelino_

Neuling
Hallo
ich hab ne ganz kurze frage.
ich wollte ein paar spielevideos machen, hab erst an game cam gedacht aber das nimmt ja keinen ton mit auf, dieser ist aber wichtig.

Fraps wäre ok nur leider kostet die vollversion 30$...

Kennt ihr sonst noch programme die das können?
Hypercam 2.0 als Vollversion hab ich da, allerdings will auch dieses keinen ton aufnehmen o0

Könnt ihr mir da was empfehlen?

Danke!

marcel

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
In der letzten PCGH war Snagit 7 als Vollversion dabei. Leider ist jetzt die neue PCGH schon raus.

Danke für die Antworten!

Kann "Wincorder" dann auch den Ton aufnehmen?
Ist das der ressourcen fressend so das dass Spiel dann ruckelt oder hält sich das in grenzen?

Zu DerDo
Fraps hab ich ja schonmal ausprobiert, da hat auch alles geruckelt...
Aber danke für deinen Beitrag!

Hab mir wincorder mal runtergeladen... Das sieht nich nur aus wie Hypercam sondern auch direkt am start sagt er mit das dass programm nich registriert ist und oben links steht sogar hypercam o0

Aber solange es was taugt.. danke!

So, hab mal probiert damit aufzunehmen..
Ich höre nur ein rauschen und die Mausklicks, sonst nichts... Hab ich da was falsch eingestellt?
Freue mich pber jeden beitrag!

marcel

Zuletzt bearbeitet:
Wincorder nimmt auch Audio mit auf. :-)

Hab selbst damit mal mein Desktop aufgenommen und auch das SPIEL GTR2 in einem Fenster geöffnet und Wincorder soeingestellt, das es das Fenster aufnimmt ( man muss die größe eingeben ).

Ja Aufnahmen sind Ressourcen fressend. Du musst halt eine Entscheidung zwischen Größe der Aufnahme ( Auflösung ) und qualität treffen und dazu noch mit welchem Codec. Ein Dual Core Prozessor ist Pflicht.

Ich selber konnte spielen und aufnehmen.

640x480 iger auflösung, mehr würde ich eh nicht aufnehmen, eher eine kleinere Auflösung. Kommt drauf an was du damit machen willst.

Du musst halt einen Kompromiss finden.

Am Besten ist es, wenn man im Spiel eine Funktion hat, dass man das gespielt als DEMO aufnehmen kann. So spielt man nahc dem Spielen im Spiel die DEMO ab ( wie in CSS oder Unreal 3 ) und kann dann das video mit Wincorder aufnehmen..

Lads dir einfach mal runter und probiere. Ich bin mir sicher du findest eine gute Einstellung.

Wichtig ist, dass du dem Programm sagst was es aufnehmen soll ( also ich meine AUDIO ). Es muss auch wissen ,dass es das auifnehmen soll was aus deinem Lautsprecher kommt, also musst du auch die Quelle angeben.

Greets

Hallo!
Ich habe das selbe Problem mit Hypercam 2.14.01.
Ich habe die Einstellungen für Ton laut Programm richtig vorgenommen, also unter AVI File hab ich bei "recrod sound" nen Haken reingemacht und bei den Soundoption auch.

Nur versteh ich allerdings nicht ganz wie du das machst das du Hypercam/Wincorder sagst von welcher Quelle es den Ton aufnehmen soll, kannst du mir das bitte nocheinmal erläutern?

Ich bedanke mich schonmal herzlichst!

MfG,
chrissi

Ädith:

Ich hab ein besseres Programm gefunden was allen meinen Anforderungen nachkommt. :)
Das Programm nennt sich Camtasia Studio
MfG,
chrissi

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh