Den PC in die Röhre hauen...und wie??

BlueBane

Neuling
Kann ich einen Barebone auch in einen altgedienten Röhrenmonitor stecken ohne Probleme dabei zu haben?
Könnt ihr mir vllt Tipps geben worauf ich achten muss oder wie das design werden kann....

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wie du willst das leere gehäuse nutzen oder direkt das teil als kombination bauen?

also wenn die kombi dann wist probleme bekommen, erstmal wegen platz und dann noch vielleicht wegen elektromagnetismus.
den röhren mögen keine magnetischen felder

Röhrenmonitor mit Inhalt und Barbone?

Nee, wenn du Pech hast, werden beide Geräte durch das elektrische Feld zerstört.

also ich wollte eine kombination aus bildschirm und barebone aber als bildschirm ein lcd monitor.....dann hab ich mehr platz zur verfügung

geile idee, wenns klappt...
brauchste aber entweder sehr kleine komponenten oder nen fetten monitor...

Du könntest den Barebone auch in Blei packen so schirmst du die Magnetischen Felder voneinander ab

Also wenn du einen TFT hast dann wäre es teoretisch kein Problem diesen in das Gehäuse von einem CTR zu packen und die HW dahinter. In der Praxis allerdings wirst du ziemlich viel zu modden haben :)

Btw, änder mal deinen Threadtitel in "Barebone in Gehäuse von Röhrenmonitor einbauen?" oder so.

blei hält nur radioaktivität ab!!
magnetismus kann man kaum abschirmen, eine möglichkeit wäre die teile weit auseinander zu stellen, damit das magnetische feld nicht zu hoch ist.
metalle leiten den magnetismus eher!

@BlueBane: coole idee... freu mich scho auf die ersten bilder des mods!

wie kann das thema geändert werden?
Hinzugefügter Post:
und viel wichtiger is die frage: wie kann ich es stabilisieren ??
weil ich nich weiß wie es am besten stabilisiert werden soll....

Zuletzt bearbeitet:
blei hält nur radioaktivität ab!!
magnetismus kann man kaum abschirmen, eine möglichkeit wäre die teile weit auseinander zu stellen, damit das magnetische feld nicht zu hoch ist.
Doch geht, mit Mu Metall. ;)

es handelt sich ihr bei aber um mein erstes Projekt darum brauche ich alle möglichen Tipps für das Arbeiten....

dann eben nich:p ...da könnten ihr machen was ihr wollt:p...mein casemod wird das beste aller zeiten....da werdet ihr noch staunen

:lol: da nimmt einer aber den Mund voll.

Das sind meistens DIE wo nie fertig werden oder es nachher zum :kotz: aussieht ;)

war halt nur ein spruch:d mal sehen wie weit ich kommen werde....aber ne frage hab ich noch ....:
wie kann ich das mainboard am besten befestigen eigentlich? will eine 19" Röhre nehmen dafür...

dann zeig doch mal bitte Bilder vom Barebone und vom Monitor, dann kann man dir auch helfen :)

Den Monitor aufzukriegen sollte kein Problem sein, entweder sollten da Schrauben sein oder so Plastik-Klipse

sry dass ich erst jez frage aber geht auch ein mini atx mainboard ? mein vater hat gestern leider den alten barebone verkauft an einen kollegen:grrr: :motz:und nun kann ich es nich verwenden für mein " experiment ".
Mein Vater hat sich auf entschuldigt ( :hail:) aber naja....
fällt mir ein bissel schwer anzunehmen

ein 19" Röhrenmonitor sollte genug Platz bieten für ein Mini-ATX Board :)

Zeig doch mal bitte ein Bild vom Monitor, dass man mit dir zusammen planen kann :d

Also das muss ja gehen, apple hat das doch auch geschafft!

@ tigger: bin schon dabei zu suchen...hatte irgendwo welche^^

@Krambambulli:apple hat aber auch schließlich ein großes budget und ich hab nur mein taschengeld zur verfügung

Also das is das monitor dass ich verwenden möchte....
@all: sry aber meine digicam is schrott durch meine schwester....sie wollte unbedingt sich im bad fotografieren:grrr:

Anhänge

• Mein Rechner1.jpg
    Mein Rechner1.jpg
    9,6 KB · Aufrufe: 67
  • Mein Rechner2.jpg
    Mein Rechner2.jpg
    7,4 KB · Aufrufe: 54
Ok, da hast du auf jeden Fall genug Platz drin

Wie groß ist denn der TFT, der da rein soll ?

Aber ne Cam wär eigtl. wichtig für das Projekt, weil man dann mit Bildern vom Innenaufbau des Monitors entscheiden müsste, wie du die PC-Komponenten verteilst

Also das is das monitor dass ich verwenden möchte....
@all: sry aber meine digicam is schrott durch meine schwester....sie wollte unbedingt sich im bad fotografieren:grrr:
verkauf die fotos im ebay vom gewinn kaufst du dir ne neue cam :lol:
hab mal nen mäusekäfig aus nem moni gebaut
also auf und zu bekommen ist kein prob
mein moni war zum schrauben

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh