denkt ihr auch alle ma bisschen weiter bei empfehlungen???

systEEEEEEEEEm

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
12.11.2006
Beiträge
845
Ort
Wien
sproo also ich hab ma ne frage
viele in diesem forum empfehlen leuten die ihr system aufrüsten wollen die 8800GTS da diese eine sehr hohe leistung hat gute bildquali und "DX 10"
ja jungs jetzt überlegt doch mal die richtigen dx 10 games kommen doch erst mitte - ende 2007 bis dahin gibt es schon dx 10 karten die doppelt soviel leistung wie die GTS heute hat haben und auch nur € euronen doer so kostet
vista kann man zur zeit sowieos vergessen als gamer da es einen enormen leistungs abfall mit sich bringt also meine meinung wäre für jeden der sich jetzt nen neuen pc kauft ne billigere dx9 karte zu kaufen zB:
x1950pro
x1950xt
7900GTO

wenn noch jmd lust hat hier mit mir bissl zu diskutieren bitte sehr ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Praise the lord... Endlich mal einer, der hier aufräumt ;). Nun mal Scherz beiseite, ich sehe das mit den Empfehlungen, die du gibst ähnlich. Aber andere Leute kriegen den Hals nunmal nicht voll und wollen nunmal hohe Qualitätseinstellungen und halt das Optimum an Frames dabei. Ich bin auch gerade dabei abzurüsten... Werde auch auf die X1950 Pro umsteigen.

MfG :d
 
ja super ...und ich steig auf 8600Ultra um...ob ich vllt. falsch beraten worden bin?:fresse:

a neverending story sag ich da nur..

also lassen wir das..eh unsinnig.....
 
Ist klar das es bald HW gibt die schneller ist,das ist bekannt.Aber eine GTS derzeit ist relativ günstig zu bekommen (330€),und unter DX9 schön schnell, P/L gut, im wiederverkauf hat DX10 fähigkeit auch ein kleinen vorteil.;)

P.S. ich hab die GTS nich:d
 
auch wenn ich kein vista hab und somit auch "nur" dx9 bringt mir die gts mehr als jede erhältliche dx9 karte, sogar die großzahl an sli systemen kommt nicht an die gts ran
 
Er hat schon Recht...
Wenn man hier die meisten User mit 17 oder 19" TFT sieht! Da macht eine 8800GTX oder gar ein 8800GTX SLI System einfach überhaupt keinen Sinn...
Selbst mit vollem AA und AF kann man so eine Karte niemals ausreizen mit heutigen Games -> Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel, hier sind die beschissen programmierten Games gemeint, die viel Resourcen fressen, aber sehr schlecht ausnutzen...

Ich werde auch wieder abrüsten:
Von QX6700 auf C2D (ein ganz kleiner), von 8800GTX auf 8800GTS 320MB oder eine X1950er (XT oder XTX)...
 
Ich denke, daß die allererste DX10 Hardwaregeneration recht schnell an Leistung abbauen wird, siehe z.B. DX9 FX5900. Die zweite Generation ewar immer wesentlich schneller und Ihre Performance reichte viel länger. Für mich kann DX10 Spass in einem Jahr richtig losgehen mit der 2. DX10 Generation (evtl mit D3D10.1) PCIE 2.0 und stromsparenden 45nm GPUs und dann schon mit einer Menge von DX10 Spielen, die allermeisten werden wie jedes Jahr zum lukrativen WeihnachtsGeschäft releast. Nach Xmas fallen auch die HW Preise, wie jedes Jahr. Und JETZT ist man mit der allerletzten, ausgereiften DX9 Graka Generation gut bedient, sofern man nicht zu denen gehört, wo Geld keine Rolle spielt oder die jedes neue Spiel am Releasetag mit Max/High Details spielen wollen. Ich denke die GTS 320MB könnte langfristig wie 6600GT 128MB enden wg des halben VRAM, da bei DX10 die Zukunft was Texturhunger betrifft wirklich offen ist, im Gegensatz zu DX9, dessen Schicksal besiegelt ist, da reicht 256MB für spielbare 1280x1024 selbst noch für das allerletzte DX9 Spiel,
da der DX9 Mainstream nunmal 256MB hat.
 
Ich spiel 1920x1200 und hau mir bald ne 8800GTX ins Case, meine 7900GTO kommt ins schwitzen

Mit nen kleineren TFT würd ich die GTO behalten

Servus
 
sproo also ich hab ma ne frage
viele in diesem forum empfehlen leuten die ihr system aufrüsten wollen die 8800GTS da diese eine sehr hohe leistung hat gute bildquali und "DX 10"
ja jungs jetzt überlegt doch mal die richtigen dx 10 games kommen doch erst mitte - ende 2007 bis dahin gibt es schon dx 10 karten die doppelt soviel leistung wie die GTS heute hat haben und auch nur € euronen doer so kostet
vista kann man zur zeit sowieos vergessen als gamer da es einen enormen leistungs abfall mit sich bringt also meine meinung wäre für jeden der sich jetzt nen neuen pc kauft ne billigere dx9 karte zu kaufen zB:
x1950pro
x1950xt
7900GTO

wenn noch jmd lust hat hier mit mir bissl zu diskutieren bitte sehr ;)

Seh ich komplett anders. Eine 8800GTS ist nicht nur eine DX10 Karte, sondern rein zufällig auch die zweitschnellste DX9 Karte die es gibt, und das für 330€! Zumindest für jemanden der High End Gaming betreibt macht da eine X1950XT oder X1950Pro überhaupt keinen Sinn.

Schließlich wird der Wiederverkaufswert einer DX10 Karte Ende 2007 viel höher sein als bei einer X1950 oder 79x0 Karte. Da gleicht sich das dann sowieso wieder aus. Alle die momentan eine schnelle DX9 Karte haben sollten nicht unbedingt über die Anschaffung einer 8800 denken. Aber die, die sowieso gerade upgraden, von einer 6800 oder X800, die sollten lieber zur DX10 Variante greifen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Er hat schon Recht...
Wenn man hier die meisten User mit 17 oder 19" TFT sieht! Da macht eine 8800GTX oder gar ein 8800GTX SLI System einfach überhaupt keinen Sinn...
Selbst mit vollem AA und AF kann man so eine Karte niemals ausreizen mit heutigen Games -> Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel, hier sind die beschissen programmierten Games gemeint, die viel Resourcen fressen, aber sehr schlecht ausnutzen...

Das stimmt soweit schon, nur wenn man diese Ausnahmen spielt, macht es schon Sinn.
Ich spiel z.B. ganz gerne Anno1701 und da kommt dann selbst meine übertaktete 7950GT ins schwitzen. Ohne AA und AF lässt es sich flüssig spielen, aber sobald man AA und AF einschaltet fangen die Schiffe an zu ruckeln. Und wenn man sich erstmal an ein hohes Niveau gewöhnt hat, dann stört einen sowas schnell. Nichts desto trotz werden ich auch nocheinmal gut drüber nachdenken, ob dieses Upgrade im Moment wirklich nötig ist, da ich mir jedes Teil für den PC hart erarbeiten muss.
 
LoL, selbst bei 1280x1024 macht eine 8800 Sinn. Meine 7900GT ist bei Ghost Recon AW oder Rainbow 6 LV und auch anderen Spielen am Ende, wenn ich mit höchsten Details spielen will.
 
Also ich hab ne 8800GTX, weil mir die GTS zu langsam ist und Spiele ich nur in 1280x1024.
Spiele wie NW2 und Gothic3, Spellforce2 fressen einfach mal extrem viel Leistung. Auf 4xAF kann ich nicht verzichten, 2xAA wär auch nicht schlecht muss aber nicht sein und das packt die GTX grad so.

Ballerspiele zock ich nicht, dafür reicht schon ne wesentlich kleinere Graka.
 
Zuletzt bearbeitet:
...mal ganz abgesehen davon, dass die 8x00 Serie HDR und AA gleichzeitig darstellen kann. Also eine 79x0 Karte würde ich als Neukauf keinem mehr empfehlen, dann schon eher eine X1950er. Die 7600er Karten sind als Budget Lösungen noch okay.
 
Also, ich finde ne 7900 GTO oced ist atm sicher noch eine gute Graka zum Gamen! Habe mir gleich eine der Ersten im September 06 geschappt und bin seitdem grakatechn. echt zufrieden! :drool:
Bin neulich erst von nem 19" CRT (1280x1024) aufn 22" WS LCD (1680x1050) umgestiegen und hatte auch erst Bedenken ob ne GTO das packen kann. ABER siehe da, die Games laufen auch nach dem Moni -Wechsel noch gut! O.K. außer vielleicht Oblivion und Gothic III, aber die liefen auch schon vorher net besonders auf HIGH GAME-Einstellungen.

Werde mich aber wohl auch zum Sommer so langsam nach dem G80 Refresh (álà 8900) umsehen! ;)
 
also ich hab nen Dell 24" TFT (1920x1200) und mir soeben ne 8800GTX ergattert...

Mit AA und AF ist das bei der Auflösung auch nötig, hatte vorher ne 7900GX2, wenn da ein Game von SLI fast nicht profitiert hat war's schon echt übel ;)

Jetzt grad ne 7900GT 512MB drin, Factory OCed... Hab erstmal kein Medieval II mehrt gezockt, barbarische Ruckelorgie (mit den Einstellungen will ich nicht runter, da bin ich stur...)

Da kauf ich also die 8800er nicht wegen DX10, sondern erstmal wegen DX9 Leistung in hohen Auflösungen. Wenn ich nur 1280x1024 hätte, würde ich nie mehr als ne GTS in Betracht ziehen....
 
Also, ich finde ne 7900 GTO oced ist atm sicher noch eine gute Graka zum Gamen! Habe mir gleich eine der Ersten im September 06 geschappt und bin seitdem grakatechn. echt zufrieden!

Ich auch, hab meine ebenfalls Ende Sommer 2006 gekauft. Aber wie ich sagte, ich bin der Meinung dass sich jetzt eine Neuanschaffung einer 79x0 Karte nicht so richtig lohnt. Wenn, dann eine Stufe billiger mit der 7600er Serie, oder eine ATI, die HDR und AA gleichzeitig kann.
 
also ich hab nen Dell 24" TFT (1920x1200) und mir soeben ne 8800GTX ergattert...

Mit AA und AF ist das bei der Auflösung auch nötig, hatte vorher ne 7900GX2, wenn da ein Game von SLI fast nicht profitiert hat war's schon echt übel ;)

Jetzt grad ne 7900GT 512MB drin, Factory OCed... Hab erstmal kein Medieval II mehrt gezockt, barbarische Ruckelorgie (mit den Einstellungen will ich nicht runter, da bin ich stur...)

Da kauf ich also die 8800er nicht wegen DX10, sondern erstmal wegen DX9 Leistung in hohen Auflösungen. Wenn ich nur 1280x1024 hätte, würde ich nie mehr als ne GTS in Betracht ziehen....



... und was ist mit ner Auflösung von 1680x1050 ??? :confused: :confused: :confused:

Also bei mir packt meine GTO oced eigentlich so alles!!!


!!! N O C H !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
1680x1050 will ich nicht, weil da das Bild ein wenig unscharf wird. Wenn der FTF nativ 1920x1200 fährt und ich den runterskaliere sieht das imho sch***e aus... ;)
 
Spielt denn jemand von Euch zufällig Ghost Recon AW? Mich würden mal die FPS interessieren. Ich hab @ 1280x1024 mit allen Details auf voll so um die 40FPS, manchmal sinkt es hart auf die 30 zu. Das ist für einen Shooter zu wenig. Ich finde die 7900er sind schon zu langsam fürs High End Gaming.
 
Praise the lord... Endlich mal einer, der hier aufräumt ;). Nun mal Scherz beiseite, ich sehe das mit den Empfehlungen, die du gibst ähnlich. Aber andere Leute kriegen den Hals nunmal nicht voll und wollen nunmal hohe Qualitätseinstellungen und halt das Optimum an Frames dabei. Ich bin auch gerade dabei abzurüsten... Werde auch auf die X1950 Pro umsteigen.

MfG :d

Ja bist du des Wahnes? Die schöne 7900GTX, den KING tauschst du gegen ne popelige ATi-Midrange-Karte?

:/
 
Ja bist du des Wahnes? Die schöne 7900GTX, den KING tauschst du gegen ne popelige ATi-Midrange-Karte?
:/



@ ScheinTOT: :zustimm!:

Hab ich gar net gesehen:eek:, das er ne Asus EN7900GTX/2DHT sein Eigen nennt!
Die würd ich auch net gegen ne ATI PRO? eintauschen!!! ;)
 
...und was sagt ihr zu der 7900GT 256MB @ Vmod die reicht doch 1/2 Jahr mind.

Mit welcher ATI ist die 7900GTX vergleichbar?
 
Zuletzt bearbeitet:
... und was ist mit ner Auflösung von 1680x1050 ??? :confused: :confused: :confused:

Also bei mir packt meine GTO oced eigentlich so alles!!!


!!! N O C H !!!

ich bin auch zufrieden mit meiner übertakteten 7900 gto @ multimonitoring, die karte wird auch noch länger ihren dienst verrichten, ich werde erst in 1 1/2 bis 2 jahren umsteigen.....

die 8800 gts kann man aber mittlerweile voll und ganz empfehlen, bei knapp 300 € kann man nichts dagegen sagen, aber vom prinzip her hast du natürlich recht, dx10-karten bringen nichts wenn man sie nur deswegen kauft, aber darum geht es nicht, es dreht sich ja drum dass sie eine brachiale leistung unter dx9 bringen ;)
 
1680x1050 will ich nicht, weil da das Bild ein wenig unscharf wird. Wenn der FTF nativ 1920x1200 fährt und ich den runterskaliere sieht das imho sch***e aus... ;)

Darum gings auch gar nicht. Es gibt TFTs die haben eine native Auflösung von 1680x1050 und da ist nix unscharf ...:p

Zum Threadersteller:
abgesehen davon, das Satzzeichen ein Posting lesbarer gestalten können, kann sowas nur jemand schreiben der einen Bildschirm mit max. 1280x1024 Auflösung hat.

Meine 7900GT war jedenfalls mit der Auflösung meines 21 Zoll TFT bei neueren Spielen (G3,NWN2 etc.) schon reichlich überfordert. Seit Einbau der 8800GTS habe ich dahingehend keine Probleme mehr ...:bigok:
 
Der Trend geht ganz klar in Richtung Abrüsten ...
nicht nur in der Rüstungslobby müssen Kapitalisten ihren Gürtel enger schnallen ...
auch nvidia & co. werden Umsatzeinbußen schlucken müssen ...
you made my day ;)
 
Jemandem der auf der Autobahn alles rechts liegen lassen will würdest Du demnach einen Golf empfehlen ? ;)

Scherz beiseite. Bei mir war es letztendlich auch die Auflösung meines Anzeige-Gerätes (20" TFT) was mich zum Kauf einer 8800 GTS bewogen hat.

Und die Darstellung der Karte z.B. in BF2 entschädigt auch hinreichend für das Loch im Geldbeutel. 8x AA und auch AF auf Anschlag bei 100% Sichtweite machen da schon Laune.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh