fiesta26
Enthusiast
- Prozessor
- Intel Core i5 12600K
- Mainboard
- Asus TUF Gaming B660M-Plus D4
- Kühler
- bequiet! silent loop 2
- Speicher
- 32 GB Corsair Vengeance RGB Pro SL 3600MHz
- Grafikprozessor
- Nvidia Geforce 4070Ti Super
- Display
- AOC Q32G1 1440p@144hz
- SSD
- WD Black SN850 1TB, Viper VPN 100 NVMe 512GB, Crucial P2 NVMe 1TB
- Soundkarte
- Onboard
- Gehäuse
- bequiet! PURE BASE 500DX
- Netzteil
- be quiet! PURE POWER 11 FM | 650W
- Keyboard
- Corsair K55 RGB
- Mouse
- Roccat Kova
- Betriebssystem
- Win 11
- Webbrowser
- Firefox
- Internet
- ▼415 Mbps ▲207 Mbps
Hallo zusammen,
ich bin einwenig ratlos mit meinem Denon 1909 AVR. Ich muss die Lautstärke bei
"normalen" TV immer sehr weit hochdrehen bis ca. -20dB damit man "vernüftig" den Ton hören kann,
ebenfalls beim Radio.
Für mich kommt das ganze sehr "kraftlos" rüber troz 120Watt. Auch bei TV wo Dolby Digital mit gesendet wird.
Ist das normal? Ihn auf die Dauer soweit hoch drehen zu müssen findet der Denon bestimmt nicht lustig.
Bei BluRay fahre ich ca -30dB. Ab ca. -50dB ist bei allen Quellen praktisch kein Ton mehr warzunehmen.
Von meinem "alten" Yamaha Reciever (396RDS, 95Watt) war ich das anders gewohnt, hier brauchte ich nur ca. 1/4 des Laustärke
Knopfes aufdrehen um schon eine gute "Kulisse" zu haben.
Das ganze Adudyssey ist zur Zeit abgestellt. Aber auch mit ändet sich leider nichts. Kann das Problem
auch mit den Boxen zusammen hängen? Die sind noch vom Yami aus dem Set(5.1) von Anno 2002.
Über Tipps und tricks zu der Zusammenstellung und meinem Problem bin ich sehr dankbar!
Übrigens TV-Empfang ist zur Zeit digital über DVB-C und Humax PR-HD2000!
Grüße
ich bin einwenig ratlos mit meinem Denon 1909 AVR. Ich muss die Lautstärke bei
"normalen" TV immer sehr weit hochdrehen bis ca. -20dB damit man "vernüftig" den Ton hören kann,
ebenfalls beim Radio.
Für mich kommt das ganze sehr "kraftlos" rüber troz 120Watt. Auch bei TV wo Dolby Digital mit gesendet wird.
Ist das normal? Ihn auf die Dauer soweit hoch drehen zu müssen findet der Denon bestimmt nicht lustig.
Bei BluRay fahre ich ca -30dB. Ab ca. -50dB ist bei allen Quellen praktisch kein Ton mehr warzunehmen.
Von meinem "alten" Yamaha Reciever (396RDS, 95Watt) war ich das anders gewohnt, hier brauchte ich nur ca. 1/4 des Laustärke
Knopfes aufdrehen um schon eine gute "Kulisse" zu haben.
Das ganze Adudyssey ist zur Zeit abgestellt. Aber auch mit ändet sich leider nichts. Kann das Problem
auch mit den Boxen zusammen hängen? Die sind noch vom Yami aus dem Set(5.1) von Anno 2002.
Über Tipps und tricks zu der Zusammenstellung und meinem Problem bin ich sehr dankbar!
Übrigens TV-Empfang ist zur Zeit digital über DVB-C und Humax PR-HD2000!
Grüße