Denon AH-D7000

wotanus

Neuling
Hallo,

was wäre eine angemessene PC-Hardwareausstattung, um einen Denon AH-D7000 zu betreiben? Budget spielt erstmal keine Rolle.

Würde mich über einige Empfehlungen freuen.

Wotanus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Denon stellt an einen KHV keine grosse Anforderung. Hast du schon etwas an Ausrüstung oder noch gar nichts?

Soll es eine interne oder externe Lösung sein?

Hallo,

im Moment nur Onboard Sound.
Extern oder intern wäre egal.

Ich würde den Yulong U100 einwerfen. Ist schliesslich ein KH in der 1k Klasse.

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke so gross wie nötig reicht auch. ;)

Sonst könnte ich die Kombi Violectric V200 + V800 einwerfen.

Hallo,

bez. des Budgets würde ich max. 500 - 700 € ansetzen wollen.

Meine Empfehlung wäre weiterhin der U100. Die Vio-Kombi war nicht wirklich ernst gemeint. ;)

Darüber würde ich wohl zu einer Kombi aus Lake People G103 oder LPA-2 mit einen schönen DAC oder Interface greifen.

Ich werf mal den Audiolab M-DAC ins Rennen, ein wenig über dem angesetzten Preis aber Klasse Gerät:
M-DAC Series audiolab

Hat 2 optische,2 Coax und nen USB-Eingang, kann man also den PC und verschiedene andere Quellen anschließen.
Neben dem Kopfhörerausgang gibts auch noch ein Pärchen Cinch/XLR-Buchsen (werden gemutet bei eingesteckten Kopfhörer).
Und das Teil ist Fernbedienbar.

Hallo,
möchte das Thema noch mal aufgreifen.
Ich habe die Gelegenheit relativ günstig einen Sennheiser HD 800 zu bekommen. Ich hatte mir vorgestellt, eine Asus Xonar Phoebus Soundkarte zuzulegen, weil ich ganz gerne auch mal spiele.
Reicht der KHV dieser Soundkarte für einen HD 800 aus?

Danke für die schnellen Antworten.
Dann ist kein Plan B nötig.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh