[Kaufberatung] Denon AV-Receiver AVR-X2000 Vs Denon AV-Receiver AVR-X3000

dragonlort

Enthusiast
Könnt ihr mir sagen was jetzt der Große unterschied zu den beiden ist, das es den Preis gerecht feritg?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Doch ist es, sonst würde ich nicht fragen.
Mir geht es auch er um den klang ob da ein Unterschied besteht zu den 2000? Da ich gelesen habe das die beiden die gleiche endstuffe drinnen haben.

Kommt der Preis dann echt nur für die Anschlüsse zustande?

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App

Was soll den daran angeschlossen werden ? die Canton GLE ?

Ja erstmal will auf verscheinlich auf die dali zensor 7 wechsel aber muss mir die erst no h anhören

Edit: erst wird auf jeden Fall ein boxen Wechsel Stadt finden

Würde ich den Unterschied zu mein Yamaha hören bei den 2000?

Zuletzt bearbeitet:
Die Dalis haben einen guten Wirkungsgrad, da reicht ein X1000/X2000 vollkommen aus, der klang kommt von ganz anderen Sachen als einem AVR oder von Lautsprechern.

Ok dann würde der x3000 übertrieben sein oder?

Was haltet ihr von den pioneer sc-1223-s der ist ja in der preißlich klasse zwischen den beiden 2000 oder 3000

Wie gesagt, im klang hat der avr den geringesten anteil. Da entscheiden eher bedienbarkeit/anschlussmoeglichkeiten.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

Ja das stimmt schon aber jeder avr hat sein eigenen Charakter.
Also mein Yamaha rxv 471 zum beispeiel spielt bei Rock Musik er dumpf da hab ich kein spass zum hören. Bei anderen Lieder hip Hop oder etwas ruhig spielt er klarer.

Und ich suche halt ein der mehr auf Rock/Mittelalter Musik steht^^

Aber hier kann mir anscheinend keiner sagen welcher, also muss ich halt würfeln.

Trosdem danke für eure Bemühungen.

Hier kann zu.

Das ein Yamaha dumpf klingt habe ich noch nie gehört, liegt wohl eher am Medium oder an einem völlig verstelltem Gerät. Die RX-V4xx ist eben das low Budget Gerät von Yamaha, dieser Hersteller muss auch irgendwo Sparen. Wird hatten ähnliche Probleme, mein Cousin hatte von Heco Victa auf Nubert NuLine 122 aufgerüstet, wollte aber noch am AVR sparen und hat den RX-V4xx (glaueb von 2006) vorerst behalten, war damit aber so gar nicht glücklich, dann auf ein Auslaufmodell RX-V1900 aufgerüstet und der AHA Effekt war da.
Wenn Yamaha dann ab er 7xx Serie, diesen würde ich auch den X2000/X3000 von Denon vorziehen. Es gibt aber zur Zeit noch Ausläufer bei Technikdirekt.de den RX-V1073 für 699€, den würde ich mir mal anschauen.
Pioneer würde ich erst ab der LX Serie kaufen, da erst hier die Digital Endstufen verbaut werden, aber auch da aufpassen die ersten Geräte klangen noch recht aggressiv.

Zuletzt bearbeitet:
Ja ist halt mein empfinden. Da hört sich mein edifier 530d bei der selben cd viel klarer und besser an.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh