[Kaufberatung] Denon AVR 1312 & Teufel Concept E müssen ausgetauscht werden

Stibo

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
29.10.2008
Beiträge
246
Hallo zusammen,

mein geliebter 1312 von Denon ist inkl. des Teufel Concept E beim Auszug meiner Ex-Freundin mit ihr gegangen, dementsprechend brauche ich Ersatz. Das Wohnzimmer, das hier beschallt werden soll, ist ungefähr 18m² groß, quadratisch und hat keine Winkel / Kanten.

Was ich definitiv brauche: 5x HDMI In sowie ACR. TV ist ein Samsung UE50J5550.

Damals habe ich gezahlt:

Teufel Concept inkl. Kabel & Zubehör: ~ 250€
AVR 1312: ~ 200€

Das neue Zeug darf ruhig ein bisschen mehr kosten, ich plane so 300€ jeweils ein. Gibbet hier eine Empfehlung Eurerseits? Wäre super, wenn Ihr mich hier unterstützen würdet, da ich am Freitag bereits eine kleine Fete schmeiße und die Meute gerne schon beschallen würde. ;)

Danke & Gruß,
Stibo
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also einen AVR für 300€ und ein 5.1 Set für 300€ =600€ alles zusammen und dann auch neu? *hmmm...* :confused:

Receiver evtl. den hier und 5.1-Set das hier? ;)
 
Guten Morgen,

klingt das so abwegig? Auf was sollte ich denn mein Budget erhöhen? :)
 
Sei froh das das das Concept E mit gegangen ist. So bleibt die Möglichkeit 'richtige' Lautsprecher zu nutzen.
Mein Tipp wäre erst Stereo und später aufrüsten wenn wieder Geld da ist. Eventuell auch mit 2 kleineren (Regal)Boxen starten, die im Anschluss nach hinten wandern können.
Schau dir mal ELAC oder Dali als Hersteller an. Eventuell ELAC Debut B6 oder Dali Zensor 1.


Bitte kein Teufel, Bose oder JBL, die leben nur noch von ihrem (mal) guten Ruf...
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen,

ich habe mich mal mit einem Kollegen, der fit in der Materie ist, unterhalten. Ich kaufe ihm seine gebrauchte Hardware ab, weil er umsteigen möchte. Es sind ein Denon AVRX1300W sowie zwei Canton GLE 470. Der Subwoofer wird dann nachgekauft, sobald das nächste Gehalt da ist. ;)
 
Keine schlechte Entscheidung!
 
Bevor ich mir einen Subwoofer holen würde, wäre ein Center für den AVR schon eine bessere Wahl.

Probier die Boxen erst einmal aus. Vielleicht reicht der Bass ja auch.
Solltest du in einem Mehrfamilienhaus wohnen, finde ich den Einsatz von Subwoofer ohnehin einfach rücksichtslos gegenüber anderen Bewohnern.

Mitunter ist es sogar asozial, wenn die Bässe im ganzen Haus zu spüren sind.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh