Denon PMA 6000 NE geht ohne Musik aus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

radish24ß4

Einsteiger
Thread Starter
Mitglied seit
27.11.2023
Beiträge
81
Mein Denon Verstärker schaltet sich ohne Musik ab, er ist nicht heiß, also ist dass kein Hitzeproblem. Kennt jemand diesen Verstärker und weiß jemand, ob man das Problem beheben kann. Ich glaube nicht, dass man das Problem beheben kann. Über die Fernbedienung passiert überhaupt nichts, wenn ich den Standby Schalter drücke. Ich freue mich auf eure Beiträge.

Das klacken des Verstärkers bei jedem einschalten ist wahrscheinlich nicht sehr gut für den Verstärker, was meint ihr dazu?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Klacken beim Einschalten ist ein Relais-klacken und völlig normal. Ich hab keine Ahnung warum Du das hier in Prozessoren postet aber am Besten Du wendest Dich mal ans HiFi Forum.

 
Neuere Verstärker von Denon / Marantz gehen nach einiger Zeit ohne Eingang in den Standby um Strom zu sparen.
Hier ein Ausschnitt aus deinem Handbuch des 600NE, dort wird auch erklärt wie es abgeschaltet wird:

1701769383264.png
 
Neuere Verstärker von Denon / Marantz gehen nach einiger Zeit ohne Eingang in den Standby um Strom zu sparen.
Hier ein Ausschnitt aus deinem Handbuch des 600NE, dort wird auch erklärt wie es abgeschaltet wird:

Anhang anzeigen 945586

Finde ich überhaupt nicht gut von Denon. Bei analogen Verstärkern sollte soetwas nicht sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde ich überhaupt nicht gut von Denon. Bei analogen Verstärkern sollte soetwas nicht sein.
Doch, das ist aus Energiespargründen sehr sinnvoll.
Denn ein analoger Verstärker verbraucht im Leerlauf ohne Musik je nach Modell zwischen 20 und 60 Watt!
Das ist übrigens nicht nur bei Denon so, sondern bei den meisten Herstellern.
 
Doch, das ist aus Energiespargründen sehr sinnvoll.
Denn ein analoger Verstärker verbraucht im Leerlauf ohne Musik je nach Modell zwischen 20 und 60 Watt!
Das ist übrigens nicht nur bei Denon so, sondern bei den meisten Herstellern.

Mich jucken 2ß bis 6ß Watt nicht, die 10 € im Monat sind es mir wert, denn Verstärker anzulassen.
 
Dich jucken die evtl. nicht, die Umwelt dagegen schon.
Denn es ist nicht nur dein Gerät, sondern tausende!
Zur Einschätzung der Geschichte:
Alleine für den Stromverbrauch durch Standby (sind pro Gerät nur um die 1 Watt) braucht es in Deutschland 1-2 größere Kraftwerke!
 
Mich jucken 2ß bis 6ß Watt nicht, die 10 € im Monat sind es mir wert, denn Verstärker anzulassen.
rechnen scheint auch nicht deine Stärke zu sein:

6W x 24h x 30Tage ~ 4,5kWh

diese

4,5kWh x €0,50 (was schon teuer ist) = €2,25 / Monat

aber darum sollte es gar nicht gehen, wie @passat3233 schon geschrieben hat: die Masse an Geräten macht den unnötigen hohen Stromverbrauch aus ^^
 
Popcorn Zeit...........

Was kommt als nächtes ?

Die Membranen meiner Canton Boxen sind schon müde nach soviel Bass Thread?

Feuer frei Forum....
 
Dann schalte die StandbyAutomatik doch einfach aus(siehe Betrag #3) Bleibt nur die Frage, ob die StandbyAutomatik auch nach dem Verstärkerneustart deaktiviert bleibt.
 
Einfach für jeden belanglosen Scheiss nen separaten Thread aufreißen. Beschde.
 
Was für dich belanglos erscheint, muß ja nicht auch für jeden Anderen belanglos sein.
 
da der lösungsansatz für sein "problem" bereits gepostet wurde, mache ich hier nun zu.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh