Denon x3100w findet Synology DS414 nicht

cosmiq85

Enthusiast
Ich hab mein Wohnzimmer mal n bissl aufgemöbelt mit einem Denon X3100W und dem Jamo S628 Set.
Es funktioniert bis jetzt alles wunderbar und hört sich auch richtig gut an.

Das Einzige, was ich nicht hinbekomme und auch in diversen Heimkinoforen bisher keiner lösen konnte, ist, dass mein
Denon zwar Fritzmedienserver findet, also die Fritzbox, an der alle Geräte hängen, die DS414 aber nicht findet.

Der Medienserver ist installiert, alles indiziert, aber wird nichts gefunden

Jemand ne Idee?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde auch UPnP / DLNA Tippen. Soweit ich weiß verwenden diese Medien Server Broadcast oder Multicast um sich bekannt zu machen. Wenn der Denon das NAS nicht findet, würde ich darauf tippen.

Probier mal PlexServer auf den Syn manuell zu installieren. Dann indizieren lassen und nochmal schauen ob ers dann findet. Hat mir mit nem Denon Gerät dann geklappt.

Ist der AVR über WLAN verbunden und die Synology am LAN?
Haben das Wlan und Lan unterschiedliche IP Segmente? z.B. 192.168.0.0 und 192.168.1.0 auf Fritzboxen ist die Trennung manchmal aktiv.
Damit funktioniert dann zwar das Discovery des Fritzmediaservers, weil der am Router und deshalb in allen Segmenten hängt, aber die Synology wird nicht gefunden.

Nur ein Schuss ins blaue.

Zwei Lösungsansätze von mir, aber nur wenn DS im selben Adressbereich z.B. 192.168.1.x

beides unter der DS>Medienserver:

- stell mal unter "Allgemeine Einstellungen" den SSDP-Meldeintervall auf eine kürzere Zeit z.B. 600 Sekunden
- du hast unter DMA-Kompatibilität" den Zugriff auf den Medienserver eingeschränkt, wenn ja, mußt das entweder
deaktivieren oder den Denon in der "Geräteliste" freigeben

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh