[Sammelthread] Der 100Gbit Netzwerk Thread, ein bisschen 40gbit und „beyond“ ;)

Können die RDMA?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann nimm mich doch bitte auf die Liste. :)
 
Können die auch 10G auf den Ports mit den entsprechenden (Mellanox) Adaptern ? Dann kannst mich auch auf die Liste packen, obwohl ich eigentlich einen SN2010 suche…
 
Color me interested - magst mehr erzählen? Was ist das, warum ist es si günstig, warum brauch ich es (nicht), ....
 
Können die auch 10G auf den Ports mit den entsprechenden (Mellanox) Adaptern ? Dann kannst mich auch auf die Liste packen, obwohl ich eigentlich einen SN2010 suche…
Yes, können sie. Nur mit Breakout auf 4x25G muss man aufpassen - Das sind Tomahawk 1, die können nur pre-Standard FEC was bei 25G Breakout zu Problemen führen kann.

Braucht halt ein wenig viel mehr Strom als der SN2010 :d Dafür halt auch viel billiger.. Musst du rechnen. Im besten Fall hast du PV, dann ists egal :d

Color me interested - magst mehr erzählen? Was ist das, warum ist es si günstig, warum brauch ich es (nicht), ....
Gibt wenig Interesse für Plexxi gelabelte DX010. Noch weniger Interesse für welche mit B0 CPU (ohne Fix, erst C0 hat den Fix), obwohl die Teile einen Board-Level fix haben, der ihnen ca 10 Jahre Lebensdauer gibt.

Dazu sind die Switche EOL, also hast du quasi nur SONiC (oder Arista EOS, aber psst ;) ) als Option

+ ich krieg da Sonderraten und sie wollen die Dinger loswerden.
 
Yes, können sie. Nur mit Breakout auf 4x25G muss man aufpassen - Das sind Tomahawk 1, die können nur pre-Standard FEC was bei 25G Breakout zu Problemen führen kann.

Braucht halt ein wenig viel mehr Strom als der SN2010 :d Dafür halt auch viel billiger.. Musst du rechnen. Im besten Fall hast du PV, dann ists egal :d
Breakout hatte ich eh nicht vor, wenn die Ports via Adapter runter auf 25/10G ohne Probleme gehen, nehm ich einen 👍
 
Danke. Color me even more interested. Ich schau mal heute Abend in die Spiepgeldkasse...
 
Wann willst du denn spätestens bestellen? Ich bin noch am rein lesen und mit mir kämpfen (eigentlich schiele ich auf einen 2100), aber 500 Steine all in (Switch, 2 Karten, SSD, Kleinkrams) sind halt verlockend.... Spielgeldkasse sagt atm aber eher "nope" und daher muss es noch durch den Haushaltsausschuss - Madame ist aber gerade stressed ob des Urlaubs und es war noch kein günstiger Zeitpunkt zum Einberufen des Haushaltausschusses (aka "Schaaaatz, du weißt ich liebe dich...."), daher meine Eingangsfrage
 
Hey, Moment, wieso wenn ICH den finde... in meiner Phantasiewelt findest gefälligst DU so viele zu günstigen Preisen das einer für mich abfällt - ich bin verwöhnt hier!
Jokes aside: I am in!
Beitrag automatisch zusammengeführt:

O, und, falls ich es dann irgendwann vergessen sollte: Schonmal fettes Danke an dich das du uns hier immer den krassen Scheiss den keiner braucht aber jeder (und sein Hund) will anbringst! Danke!
 
Bestellt jetzt endlich eh hier noch mehr schwach werden 😎😎😎
 
So... So langsam möchte ich mal den Deckel drauf machen.

Aktuell habe ich folgende Personen für einen Switch auf der Liste:

@besterino 1x Switch mit Rear-To-Front Airflow und SSD-Swap
@sch4kal 1x Switch mit Rear-To-Front Airflow und SSD-Swap
@Shihatsu 1x Switch mit Rear-To-Front Airflow und SSD-Swap

Falls noch jemand möchte: JETZT Ist der Zeitpunkt eine Entscheidung zu treffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
So... So langsam möchte ich mal den Deckel drauf machen.

Aktuell habe ich folgende Personen für einen Switch auf der Liste:

@besterino 1x Switch mit Rear-To-Front Airflow und SSD-Swap
@sch4kal 1x Switch mit Rear-To-Front Airflow und SSD-Swap
@Shihatsu 1x Switch mit Rear-To-Front Airflow (kein SSD-Swap)

Falls noch jemand möchte: JETZT Ist der Zeitpunkt eine Entscheidung zu treffen.
Bitte mit SSD swap - um SONiC kann ich mich immer noch kümmern. ;)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

P.S.: Was heisst genau rear to front?
 
@java4ever: besten Dank. Hast Du so ein Ding mal aufgemacht? Würde mich mal interessieren… auch wie das Ding ggf. sich ohne Lüfter verhält…
 
Bitte mit SSD swap - um SONiC kann ich mich immer noch kümmern. ;)
Ok, ist notiert

P.S.: Was heisst genau rear to front?
Kalte Luft auf Netzteilseite (Rear) rein, warme Luft auf QSFP-Port-Seite (Front) raus

Hast Du so ein Ding mal aufgemacht? Würde mich mal interessieren…
ja, zwangsweise um die SSDs zu tauschen.

https://imgur.com/a/jsfPiqH

auch wie das Ding ggf. sich ohne Lüfter verhält…
Ganz doofe Idee. Sobald du einen Lüfter ziehst drehen die restlichen überlicherweise auf 100%.
 
Die finale Bestellung ist abgeschickt. Ich warte auf Bestätigung.

Ich kontaktiere euch alle dann sobald der finale Preis feststeht (Wechselkurs, Steuer, usw...)
 
Naja, über "zu teuer" muss jemand anderes gewesen sein :d
Ich habe einfach derzeit kein use-case... Und rechne fest damit, dass Du nächstes Jahr wieder so eine Aktion hast :)
 
Btw, hat jemand nen Tip für günstigen Einstieg in die 100Gb Welt, idealerweise SoNIC? *duck und renn*
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh