Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Das trifft dann aber höchstens für IPoIB zu, oder ? Denn 802.3ba nutzt ein 64B/66B Kodierungsschema (und basiert auf dem PCS von 10GBase, nur multipliziert mit 4)Der maximale effektive Nutzdatendurchsatz mit 40G Ethernet (QDR) liegt übrigens bei 32GBit aufgrund der 8b/10b Kodierung
Habe die Karte heute bekommen und es ist die normale PCIe-Version und ließ sich recht einfach mit der Firmware einer MCX354A-FCBT falshen. Wenn ich die passenden Kabel habe, kann ich auch was zu der erreichten Geschwindigkeit sagen.HP Infiniband NIC 544QSFP 10/40Gb FDR/EN DP | eBay
Entdecken Sie HP Infiniband NIC 544QSFP 10/40Gb FDR/EN DP in der großen Auswahl bei eBay. Kostenlose Lieferung für viele Artikel!www.ebay.de
Genau das bezeichnet man als AOC (Active Optical Cable).Ich habe von Kabeln mit befestigten Modulen gehört, diese sollen weniger anfällig sein, da sie keine Steckverbindungen haben, andere sagen es ist zu unflexibel.
Die Wellenlänge hat erstmal nichts mit Multimode oder Singlemode zu tun.Wellenlänge bzw. benötigter Fasertyp (Single Mode oder Multimode, die haben verschiedene Wellenlängen, gibt aber auch Transceiver, die beides können)
MPO gibt es auch in deutlich mehr Fasern.Letzteres ist oft das größte Problem - Single Mode Transceiver nutzen klassicherweise Duplex (also zwei Fasern), bei Multi Mode gibt es dagegen zwei Ausführungen: Duplex oder MTP / MPO.
MTP / MPO sind dann bis zu 12 Fasern. MTP/MPO wird genutzt, weil das die Transceiver (teilweise deutlich) günstiger macht - Jedoch mit dem Nachteil, dass die Kabel dann relativ teuer werden.
Man muss dann am Ende ausrechnen, was für die jeweilige Anwendung günstiger ist (Duplex Transceiver + Duplex Kabel oder MTP/MPO Transceiver + MTP/MPO Kabel oder Single Mode)
Es gibt auch exotische Kabel und Transceiver. Kabel bspw. Single Mode MTP/MPO (üblicherweise ist das Multi Mode), das habe ich aber bisher nur bei 400G Transceivern gesehen.
Bei Transceivern gibt es noch sogenannte BiDi Transceiver, die funktionieren mit einer Faser statt zweien.
Zusätzlich muss man bei MTP/MPO auch schauen: Da gibt es Ausführungen mit verschiedener Anzahl an Fasern, 8/12, 16, 24. Die sind teilweise kompatibel, teilweise nicht...
Brocade ICX 6610 bekommt man mittlerweile recht günstig, wenn einem optische Mängel egal sind. Da hast du dann QSFP+, als auch SFP+ und normale RJ45 Kupferports.Der spontane Gedanke war, dass ich nur Switches für sfp+ kaufen müsste, was für die meisten Zwecke wahrscheinlich reichen würde, außer für zwei PCs und einen Server. Switches für sfp scheinen sich leichter und günstiger zu finden zu lassen. So hätte ich halt 12 Anschlüsse am SFP Switch voll, was nicht so schlimm wäre.
Sowas gehört in den Keller.Und von der Lautstärke her nen Düsenjet im Wohnbereich?