Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Gibts dazu gerade keine Gebrauchten ? Gebraute NICs sind eig. nie das Problem, außer es sind Fälschungen.ich wollte mir jetzt für mein NAS evtl. eine neue Intel XXV710-DA2 kaufen, da das alte NIC nicht mehr richtig funktioniert.
Jetzt wird die XXV710-DA2 sehr oft als Bulk Version verkauft. Weiß jemand, ob die Bulk Version bei Intel auch „Lebenslange“ Garantie hat? Oder ist das dann wie eine OEM Version komplett ohne Garantie?
Ich konnte leider nirgendwo eine genau Aussage finden. Wäre echt super wenn da jemand etwas Ahnung von hätte und mir helfen könnte.
Der steht jetzt neben mir. Allerdings drängt sich gerade eine Frage auf. Kann man die zwei Stacking-Ports auch als normale QSFP+ Ports mit 40Gbit verwenden? Das wäre für mich interessanter.Brocade ICX 6610 bekommt man mittlerweile recht günstig, wenn einem optische Mängel egal sind. Da hast du dann QSFP+, als auch SFP+ und normale RJ45 Kupferports.
Sind normale Ports. Du kannst nur die beiden rechten Ports ausschließlich via Breakout auf 4x10G nutzen. Meinen Stack daheim hab ich mit einem 40G Port und einem Breakout Port konfiguriert, das lüppt mit vollen 80 Gbits Stacking Bandwidth.Der steht jetzt neben mir. Allerdings drängt sich gerade eine Frage auf. Kann man die zwei Stacking-Ports auch als normale QSFP+ Ports mit 40Gbit verwenden? Das wäre für mich interessanter.
Du kannst 2 Ports normal via 40G DAC nutzen, bei den beiden anderen Ports bräuchtest du ein Breakout DAC von QSFP+ auf 4x SFP+ und in den Rechnern dann 4 SFP+ Ports. Dann könntest darauf ein LAG mit LACP einrichten. Singlestream Anwendungen profitieren davon natürlich nicht.Vielen Dank für die Antworten. Ich glaub ich hab es nicht drauf mit den Fachwörtern oder so ^^. Mein Wunsch ist, vier PCs mit vier DAC an die Ports anzuschließen und jeweils 40gbit als Link zu haben. Soweit ich es jetzt verstanden habe, kann ich an allen zwar die 40Gbit nutzen, aber bei zwei Ports nur jeweils 4x10gbit an 4 unterschiedliche "Empfänger" und nicht eine 40Gbit Verbindung an einen PC. Ist das richtig?
Dann doch lieber direkt einen SX6036. Günstiger und kann sogar 56G Ethernet mit geflashten CX354A und 56G / 100G Kabeln.Wenn dir das nicht ausreicht, schau dir mal das Arista dcs-7050qx-32s an, 32 Port 40G Switch. Hat halt einen höheren Stromverbrauch (und Lautstärke), aber auf W/Gbps gerechnet kommst damit trotzdem besser weg.
Dann solltest du dir mal anschauen, was 40G Transceiver und passende Kabel kosten.Brauchen tut man das natürlich nicht aber denke statt in 10G kann ich auch gleich in 40G investieren
Wenn der Stromverbrauch egal ist: Brocade ICX6610-24/48(P). 2x 40G, 16x 10G, 24 oder 48 Ports mit oder ohne PoE(+).Hallo,
spiele gerade mit dem Gedanken auf 40GBit aufzurüsten - hier meine Geräte:
40GBit
2 Server (Windows Server 2019)
Keller
10 oder 40Gbit
3 Clients Windows 10 Pro
alle im OG
Gigabit
ca 10 Geräte
EG & OG
PoE Kameras
6 Stück
EG
für die Windows PCs würde ich diese Karten nehmen:
HP Infiniband NIC 544QSFP
und umflashen auf MCX354A-FCBT
Bei den Kabeln hab ich an OM4 gedacht was meint ihr? Bekommt man fertige Kabel einfach in ein 16er Wellenrohr?
Würde wohl pro Stockwerk einen Switch hinstellen und mit 40GBit verbinden? Welche Switches würdet Ihr vorschlagen (im EG brauche ich min 6x PoE)
Welche QSFP+ Tranceiver würdet Ihr empfeglen und hab ich was vergessen?
Brauchen tut man das natürlich nicht aber denke statt in 10G kann ich auch gleich in 40G investieren
DANKE
lg
AL