Der 12.-Klasse-Thread

godlike

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
19.02.2003
Beiträge
1.798
Ort
Esslingen a.N.
Abend.

Besuche zur Zeit die 12.Klasse eines Gymnasiums in Baden-Württemberg. Der Thread ist für alle Leidensgenossen zum Informationsaustausch, Stofffragen und sonstiges Gelaber auf unserem Weg zum Abitur gedacht.
Wenn da ein Mod was dagegen hat soll er dies doch bitte kundtun.

Stellt euch einfach mal vor mit euren LKs bzw. den NFs, PFs in BaWü.

Bei mir siehts so aus:

4stündig:
""""""""""""
NeigungsFach: Gemeinschaftskunde
ProfilFach: Biologie
Mathe
Deutsch
Englisch

2stündig:
""""""""""""
Chemie
Bildende Kunst
Geschichte
Sport
(Erdkunde)
Religion

+Seminarfach

-->33 Stunden
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gustav-Heinemann-Schule in Rüsselsheim :wink:
-> gymnasiale Oberstufe

LK1: Kunst
LK2: Englisch

Abgewählt: Französisch, Biologie, Chemie
Wird nach 12 abgewählt: Politik und Wirtschaft

36 Stunden Schule in der Woche (inkl. 2 Stunden Sport)
 
Bin in der Pfalz in der 12ten. Bei uns sieht das bischen anders aus.
meine LKs sind: Physik, Mathe und Englisch (bei uns 5 stündig). GF sind chemie, deutsch, gk (muss ich ins Mündliche :kotz: ), bk, ethik, inf (fehlt noch was? ah sport)
Macht dann so 34 Stunden
Was zum Teufel ist ein Profil-, Seminar- oder Neigungsfach?

Achja Macbeth suxx :shot:
 
Hallo Leidensgenosse,
bin auch Versuchskaninchen in BaWü,

Kernkompetenzfächer:
Deutsch,
Mathe,
Englisch

Profilfach:
Physik

Neigungsfach:
Wirtschaft :banana:

Sonstige:
(Al)Chemie,
Religion,
Geschichte,
GK/Erdkunde,
Musik,
Sport :kotz: ,
Informatik

Die jetzigen 13er tun mir irgendwie leid. Müssen sich auf ein unbekanntes ABI vorbereiten.

Und noch für alle, für die das hier völlig neu klingt:
Bei uns haben sie malwieder die Oberstufe umgegraben. Wir müssen in D,M, Fremdsprache, und Profil- oder Neigungsfach ABI machen und beim Rest bestimmte Sachen immer/doppelt werten lassen.
 
Dienstag mit 10 Stunden! Allerdings die 7. und 8. frei und die 9. und 10. hamma Sport :wink:
 
Wieviele Hohlstunden habt ihr so?
ich hab Vormittags zum Glück keine einzige, sondern 2x zur 2ten und mittags einmal 9./10,
 
Haupteingang:
eingang2.jpg


Unsere Lehrer:
http://www.schulserver.hessen.de/ruesselsheim/gustav-heinemann/images/kollegium2004.jpg

Sind se net toll :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
10 Stunden am Stück?

Ach du Sch**** , dann kommt ja noch was auf mich zu.

Bin ja zum Glück erst in der 9. und mir reichen 7 Stunden schon.
 
Ich "trau" mich da jetzt einfach mal rein ;)

Bin 13 an nem Gymnasium in Bayern.

LK: Physik, Mathe (beides ne super Wahl wie ich nach mehr als nem Jahr jetzt sagen kann)

GK: Englisch, Deutsch, Geschichte, Sozialkunde, Religion (letztes Jahr war noch Musik und Chemie dabei...)

Abi werd ich machen in den 2 LKs (klar :)), Englisch als 3. schriftlich zu 99% und Sozialkunde mündlich zu 90% mit Religion als Alternative.

Längster Tag ist Montag mit 8 Stunden (3.-10, 2x Englisch, 2x Deutsch, Geschichte, Sozi, 2x Sport), der kürzeste Tag ist der Dienstag (3.-5., Physik, 2x Mathe). Montag bis Mittwoch fang ich jeweils erst zur 3. an (9:50) :d:bigok::d und insgesammt nur 1Mal Nachmittag. Am Freitag nerven mich die 2 Freistunden nach 2x Physik und 1x Mathe, nur um dann in der 6. noch in Reli zu gehen...

edit: http://www.gymnasiumdorfen.de/
 
Zuletzt bearbeitet:
Katharineum zu Lübeck, Gymnasium

LKs: Mathe, Physik

GKs: Geschi, Deutsch, Latein, Englisch, Erdkunde, WiPo, Kunst, Sport, Informatik, Philosophie

Mein längster Tag ist am Dienstag, da hab ich bis 18Uhr (12. Stunde) ^^
Allerdings hab ich Freistunden dazwischen. ;)
Insgesamt 33 Stunden.

mfg
 
Also ich geh aus Wilhelm- Hausenstein Gymnasium in Durmersheim (BW...nähe Karlsruhe) ;)

4stündig:

Mathe
Deutsch
Englisch
Profilfach: Chemie
Neigunsfach: Gemeinschaftskunde

2stündig:

Phyik
Bildende Kunst
Geschichte
Sport
Religion
Informatik (Wahlfach)

+Seminarfach (naturwissenschaftlich)

=> 35-Stunden Woche

MfG DeepInTrouble
 
10 stunden habt ihr? also auch so bis 18 uhr? Das hab ich gleich 2 mal.
 
BluePhoenix4k schrieb:
@Oliver
Bild sofort raus und kleiner machen pls.
Sorry, wollt eigentlich nur den Link reinmachen, hab aber dann doch noch die IMG-Tags hingesetzt :fresse:

@van: Bis 18 Uhr? :hmm: bei uns geht die 10. net so lang...
 
ich hab 2 mal in der woche bis 17:45, also bin ich fast 10 std. in der Schule :fresse:
 
@henning-tank:
Morgens gehts bei uns von 7.30-12.30 und dann mittags nochmal von 14.00-17.20. Das haut schon rein
 
bei uns sind 2 schulstunden = 1 block, also wenn ich den ganzen tag hab, hab ich 5 blöcke oder 10 schulstunden.
es gibt immer nur doppelstunden.
 
Freut mich, dass der Thread so gut ankommt.

@DeepInTrouble/GK-Kollege:coolblue:

Werde mein Kolloqium im Seminarfach auch über eine Naturwissenschaft schreiben. Welches Thema habt ihr denn?
Wurdet ihr gut davor informiert?

Bei uns wurde NIE gesagt, dass man an allen 4 Themengebieten teilnehmen muss, tlw. sogar Arbeiten schreiben muss und dann auch über alles noch am Schluss abgefragt wird(ähnlich mündliche Prüfung)

Wie läuft bei dir GK bis jetzt?
 
12. Klasse | Gymnasium Unterrieden | www.gymnasium-unterrieden.de

Kernkompetenzfächer:
Deutsch
Mathe
Englisch

Profilfach:
Biologie

Neigungsfach:
Geschichte

Sonstige:
Physik
Religion
GK/Erdkunde
BK
Sport
Psychologie

Längster Tag: Donnerstag (10 Stunden) :fresse:


:shot: GFS
 
Zuletzt bearbeitet:
längster Tag ist bei mir Mittwoch bzw alle 2 Wochen Dienstag (10 Stunden) komm aber nie (so wie in den guten Mittelstufenzeiten) nach der 6ten heim :motz: Schlimmster Tag ist bei mir Freitags, da hab ich 9 Stunden durchgehen ohne Mittagspause oder Freistunden :motz:
Schulhomepage
 
Heute die erste große Arbeit geschrieben.
4 Stunden Kurzgeschichten-Interpretation über Wolfgang Borcherts "Bleib doch,Giraffe".

Ich hoff ma ich komm über die magische 5 Punke-Grenze, Deutsch war noch nie meine Stärke. :fresse:
 
godlike schrieb:
Heute die erste große Arbeit geschrieben.
4 Stunden Kurzgeschichten-Interpretation über Wolfgang Borcherts "Bleib doch,Giraffe".

Ich hoff ma ich komm über die magische 5 Punke-Grenze, Deutsch war noch nie meine Stärke. :fresse:

hehe ;)

Bei mir kommt am Freitag die erste Klausur - Physik...
 
hab schon zwei hinter mir, Mathe hab ich sogar schon raus bekommen, 15 Punkte :banana:
ohje 4 Stunden Deutscharbeit bleibt mir zum Glück erspart, aber 3 sind auch schon zu viel
 
Kudie schrieb:
hab schon zwei hinter mir, Mathe hab ich sogar schon raus bekommen, 15 Punkte :banana:
ohje 4 Stunden Deutscharbeit bleibt mir zum Glück erspart, aber 3 sind auch schon zu viel

Respekt, 15 Punkte und das auch noch in Mathe, hab morgen noch Englisch vor mir und dann gehts erstmal in die Ferien.
Danach direkt inner 1. Woche soweit ich weiss 4 Arbeiten.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh